Beiträge von kitatta

    danke für deine antwort! ist gut zu wissen, daß es jemanden gibt, der die teile schon im test laufen hat! hab den n-10 von d.a.s. eh auch schon in betracht gezogen, aber finde die werte des k-10 brauchbarer für unsere zwecke!


    thx nochmal


    greetz /<

    würd mir gerne endgültig neue treiber für meine, mittlerweile schon ein jahr lang tonlosen ramsa hörner beschaffen u. bin gerade auf D.A.S. Audio gestossen! kennt jemand teile dieser firma bzw. hat jemand langzeiterfahrung von denen er/sie berichten kann?


    hab da jetzt mal den D.A.S. K10 ins auge bzw. ohr gefaßt u. wollt mal nach eurer meinung fragen!


    greetz /<

    hab vor ein paar monaten mal einen ev treiber im netz gefunden, der für meine alten ramsa hörner passend wäre! klugerweise find ich den zettel mit der genauen bezeichnunge nichtmehr u. hätte aber jetzt das nötige kleingeld für die anschaffung!


    weiß nur mehr, daß das teil schon von 500hz weg gespielt hat u. bei thomann ca. 419,-€ gekostet hat!


    leider find ich weder bei thomann, noch bei ev direkt nichts dergleichen!


    vielleicht kennt jemand das teil u. kann mir weiterhelfen!?


    thx u. greetz /<

    würde gerne meine jbl4560 gehäuse neu bestücken u. suche nach einem günstigen (na klar) jedoch geeigneten speaker dafür, da die alten membranen schon sehr mitgenommen sind!


    any ideas?

    hornhals innenmaß od. aussenmaß?
    aussenmaß wärn es nämlich genau 3".


    1 3/8??? heißt das so, wenn es 1,38" sind?


    ist leider kein schraubgewinde sondern mit 6 schrauben befestigt, was das ganze natürlich noch eine spur komplezierter macht!

    worauf bezieht sich die inch angabe bei mittel/hochtontreibern?
    bezieht sich das auf die öffnung des horns???


    wenn ja, wo soll ich bitte einen 1,38" (=3,5cm) treiber herbekommen???


    bin immer noch auf der suche nach treibern für meine ramsa hörner!!


    thx!

    überlege gerade von einem freund eine gebrauchte dynacord fe-12.2 zu kaufen... sein angebot steht bei 300,-€... irgendwie scheint mir das überteuert... finde aber leider keinen aktuellen gebrauchtwert für das teil...


    any ideas?

    danke mal für die antwort!


    ich gebe dir grundsätzlich recht... jedoch gibt es da nicht wirklich viel zu rekonen - die membran liegt einfach nur zentriert auf dem treiber auf... zuschrauben u. fertig! habe mich auch gewundert... vielleicht liegt es an der größe... ist eher ein selteneres 3" teil!

    danke mal für die antwort!


    ich gebe dir grundsätzlich recht... jedoch gibt es da nicht wirklich viel zu rekonen - die membran liegt einfach nur zentriert auf dem treiber auf... zuschrauben u. fertig! habe mich auch gewundert... vielleicht liegt es an der größe... ist eher ein selteneres 3" teil!

    habe gebraucht zwei alte ramsa treiber wu-s 566/8 mit dazugehörigem hörnern erstanden. leider sind bei beiden treibern die mebranen schon ziemlich spröde u. somit nicht mehr zu gebrauchen...


    war jetzt schon bei panasonic die mich an einen vertreiber in österreich weitergeleitet hat, der jedoch aber den vertrieb aufgegeben hat, da niemand mehr was von ramsa will u. braucht.


    nun meine frage, kann ich einfach irgendeine andere membran verwenden, sofern die größe passt? und wenn ja, wo bekomme ich die her?


    thx

    habe gebraucht zwei alte ramsa treiber wu-s 566/8 mit dazugehörigem hörnern erstanden. leider sind bei beiden treibern die mebranen schon ziemlich spröde u. somit nicht mehr zu gebrauchen...


    war jetzt schon bei panasonic die mich an einen vertreiber in österreich weitergeleitet hat, der jedoch aber den vertrieb aufgegeben hat, da niemand mehr was von ramsa will u. braucht.


    nun meine frage, kann ich einfach irgendeine andere membran verwenden, sofern die größe passt? und wenn ja, wo bekomme ich die her?


    thx

    wollte mir heute bei nikkus.de mal vier von den oberton-teilen bestellen... nur leider gerade ausverkauft, weil irgendjemand 2 tage zuvor sage und schreibe 28stk. von dieser chassis gekauft hat... verdächtige da jemanden von diesem forum!!! gesteht...!!!


    jetzt heißt es wieder mind. 1 woche warten... grrr! hätten 24stk. nicht auch gereicht!??!


    lextrax: stimmt! ist eine system-anlage


    superschrotty: werd das mal mit meiner crew absprechen... könntest mir ja mal ein anbot schicken...?

    bräuchte datasheets der d&b 402er serie means top u. subteile


    auch die alte f2 u. b1 reihe würde mich interessieren... finde auf der d&b hp leider nur mehr datenblätter der neuen c4 u. c6 serie sowie der der neuen f-serie (f1222 top) wo jedoch eh ein b1 subteil dabei ist, von ich aber leider nicht weiß, ob dieser die selben werte hat!

    bin gerade dabei mir meine kabeln von meiner endstufe zu meinen boxen zu löten.


    habe neutrik speakon 4 pol ausgänge am amp u. neutrik xlr eingänge bei den boxen...


    was ich bis jetzt gelernt habe sollte die belegung wie folgt aussehen:


    speakon: 1+ 1-
    xlr: 2+ 3- 1schirm


    frage: was mache ich mit dem schirm bei den speakon anschlüssen?
    ist es bei boxenkabeln eigentlich notwendig den schirm anzulöten? er wird doch nachher nichtmehr in erdung abgeleitet... oder???
    soll ich den schirm nun bei den speakon anlöten... wenn ja wo? oder soll ich den schirm bei dieser art von leitung einfach auslassen???


    thx vorerst mal...

    bin gerade dabei mir meine kabeln von meiner endstufe zu meinen boxen zu löten.


    habe neutrik speakon 4 pol ausgänge am amp u. neutrik xlr eingänge bei den boxen...


    was ich bis jetzt gelernt habe sollte die belegung wie folgt aussehen:


    speakon: 1+ 1-
    xlr: 2+ 3- 1schirm


    frage: was mache ich mit dem schirm bei den speakon anschlüssen?
    ist es bei boxenkabeln eigentlich notwendig den schirm anzulöten? er wird doch nachher nichtmehr in erdung abgeleitet... oder???
    soll ich den schirm nun bei den speakon anlöten... wenn ja wo? oder soll ich den schirm bei dieser art von leitung einfach auslassen???


    thx vorerst mal...