Beiträge von imyourdj

    ich hab doch nur 1 endstufe und 2 subwoofer, die JE mit 1 sph 450 bestückt sind. die kann ich je auf 700W RMS/2ohm oder 700W rms/8ohm.
    ich hab ja nur 1 endstufe und will den stereo effekt behalten.

    ist eine doppelschwingspule, wenn ich beide anschließe hab ich die doppelte leistung, aber auch den doppelten widerstand.
    deshalb frag ich ja, krieg ich mehr aus den Boxen, wenn ich die paralel schalte, oder kann ich die in reihe schalten? paralel =>>2 ohm
    reihe ==>>8ohm. ist die Crest 2ohm stabiel, oder si das auch so ein werbe gag, wie bei den tamps?

    ist eine doppelschwingspule, wenn ich beide anschließe hab ich die doppelte leistung, aber auch den doppelten widerstand.
    deshalb frag ich ja, krieg ich mehr aus den Boxen, wenn ich die paralel schalte, oder kann ich die in reihe schalten? paralel =>>2 ohm
    reihe ==>>8ohm. ist die Crest 2ohm stabiel, oder si das auch so ein werbe gag, wie bei den tamps?

    Ich hab jetzt 2 sph 450 tc subs von monacor verbaut, und die huben verdammt gut, aber irgenwie hab ich das gefühl, dass da nix rauskommt, zumindets zu wenig. die Box ist korrekt berechnet. is ja eigentlich ein stereo sub, ich hab nur 1 abgeschlossen. als amping dient ne crest cpx 2600. der hat 350 rms an 4 ohm, und der amp klippt sehr früh. liegt das daran, dass der speaker nicht mehr verträgt, oder dass der amp nicht mehr bringt? ich meine 2*900W rms/4ohm sollten doch einen 350W/rms speaker zum leben erwecken.


    ps.
    der sub is mit ner aktiv sub weiche von thommersen getrennt.


    mfg
    imyour dj


    http://www.dj-team-kleve.de.vu

    Ich hab jetzt 2 sph 450 tc subs von monacor verbaut, und die huben verdammt gut, aber irgenwie hab ich das gefühl, dass da nix rauskommt, zumindets zu wenig. die Box ist korrekt berechnet. is ja eigentlich ein stereo sub, ich hab nur 1 abgeschlossen. als amping dient ne crest cpx 2600. der hat 350 rms an 4 ohm, und der amp klippt sehr früh. liegt das daran, dass der speaker nicht mehr verträgt, oder dass der amp nicht mehr bringt? ich meine 2*900W rms/4ohm sollten doch einen 350W/rms speaker zum leben erwecken.

    Ich brauche eine Aktive frequenzweeiche. Ich will damit tops von SUbs trennen, meine Amps haben keine Limiter, wäre es da billiger einen Limiter allein zu kaufen, oder eine fw, die das hat?
    Ich bin für jeden Vorschlag für eine Frequenzweiche dakbar, sollte allerdings günstig sein, nicht mehr als 100 - 150€
    ich hab nen Gewerbeschein, dann krieg ich die ja billiger.


    mfg
    imyourdj

    ich hab pro Seite 2 Kappas, aber die mit 600 W. als antrieb steheteine ta 2400 für die Kappas zur verfügung, die Tops wollte ich entweder 2 wege machen, oder 2 einzelne tops, die jeweils aktiv angefahren werden.


    sollte nicht allzu teuer werden, so 300€ pro seite, ohne amping, ohne fw.
    Es sollte lieber guten Klang haben, als laut sein. für die Tops hab ich noch ein paar cpx von crest rumstehen, eine 2600 und eine 1500.


    KÖnnt ihr mit da was empfelen?

    ich hab pro Seite 2 Kappas, aber die mit 600 W. als antrieb steheteine ta 2400 für die Kappas zur verfügung, die Tops wollte ich entweder 2 wege machen, oder 2 einzelne tops, die jeweils aktiv angefahren werden.


    sollte nicht allzu teuer werden, so 300€ pro seite, ohne amping, ohne fw.
    Es sollte lieber guten Klang haben, als laut sein. für die Tops hab ich noch ein paar cpx von crest rumstehen, eine 2600 und eine 1500.


    KÖnnt ihr mit da was empfelen?

    Also, ich besitze den Clubmix, und ich kann dir als "Homedj" nicht unbedingt davon abraten, es gibt aber besser Pulte zum besseren Preis. z.b. Behringer dx 1000. Für den DAP gibt es keinen Ersatzcrossfader, und der ist ziemlich schnell notwendig. Das Pult hat 2 unabhänig regelbare Ausgänge, 1mal den Master, 1 mal einen "monitor" out, beim Master hast du noch xlr anschlüsse und du kannst "balance" einstellen. Ansonsten, der Kopfhörer ausgang verzerrt schnell. Wenn du den unter 150€ neuwertig kriegst ist das in Ordnug, sonst hol dir bei Ebay nen dx 1000, da hast du mehr von.

    Ich habe vor 4 Subwoofer zu bauen, die ich mit eminence Kappa 15 bestücken will. Das Gehäuse soll aus 18mm Multiplex besthen, wie soll das Gehäuse aussehen? Sollte möglichst kompakt sein, so dass man alle 4 in einem Kombi Transportiern kann.