Beiträge von Olaf-Head

    Hi Forum,


    Ich hatte heute mal ne richtig nette Idee für mein DJ Team, und zwar folgendes:


    Ihr kennt doch alle bei 89,0RTL die netten Werbesprüche währe StevyT seine Meisterwerke mixt, so eine Werbereinrufer für mein Team will ich auch haben.


    Kann das jemand für mich realisieren?
    Wenn ja was braucht mann dazu oder Ihr/Du von mir?


    Währe super wenn das mit einer Frauenstimme machbar wäre, aber erstmal seit ihr dann mit ein paar Tipps zu geben, hat das jemand von euch schon einmal gemacht, könnte Er/Sie diese Werbung mal an mich schicken damit ich mir das mal anhören kann wie es so klinkt ich kanns kaum erwarten sowas selber auch zu haben ^^


    Lg Olaf

    Ich wollte mich allgemein mal erkundigen welche Frequenzen noch gültig sind und welche sich verabschieden und welche Gebühren kosten.


    Manche Personen mich eingeschlossen steigen da keines Wegs mehr durch.


    Danke für eure Mitarbeit




    Hier gibt es Aktuelles:
    ---------------------------------------------------------------------


    Allgemeine Angaben für die Leser:




    Sennheiser, Kanal Einteilungen:
    Bereich A: 518 bis 550 MHz,
    Bereich B: 630 bis 662 MHz,
    Bereich C: 740 bis 772 MHz,
    Bereich D: 790 bis 822 MHz,
    Bereich E: 838 bis 870 MHz.


    Deutschland; jetzt gültig und über 2016 hinaus:
    470 - 710 MHz: anmeldepflichtig, feste Installationen (ortsgebunden) oder broadcasting
    710 - 790 MHz: anmeldepflichtig, professionelle Anwender
    823 - 832 MHz: LTE-Mittenlücke, anmeldefrei
    863 - 865 MHz: harmonized frequency band, anmeldefrei


    Deutschland; bis 31. 12. 2015:
    790 - 814 MHz: anmeldefrei
    838 - 862 MHz: anmeldefrei





    Zu unseren Nachbar Ländern:


    Österreich:
    470 – 790 MHz: kostenpflichtig
    790 - 862 MHz: Zuteilungen werden auf ein Jahr befristet ausgegeben (und irgendwann nicht mehr ausgestellt)
    Info:
    -kainAudio


    Schweiz:
    470 – 790 MHz: kostenpflichtig
    790 – 862 MHz: kostenpflichtig, Benutzung ab 1.1.2013 nicht mehr erlaubt
    Info:
    -BAKOM
    -BAKOM Zusatz


    Detaillierte Infos und aktuelle Neuerungen (allgemein):
    Aktuelle Frequenz Infos
    Informationen zu drahtlosen Mikrofonen - Bundesnetzagentur

    Frequenzband nehm ich wenn das E da es sicher sein soll als alle anderen



    Delay Lautsprecher aufstellen ist auch mit Kabelziehen verbunden sollte aber nun das kleinste übel sein...


    EQ- Equpiment nicht Equilazer ;) @ Yamaha


    um Delay Lautsprecher aufzustellen brauch ich doch so ein Digital Prozessoer der das dann alles auf die richtige verzögerung bringt usw. das ist mir zu aufwändig


    Jetzt aber nochmal zu den Lautsprechern,


    Jederzeit einsatz bereit sind:


    Sirus Sonic V
    Sirus XS mit 12er Bass Aktiv bisher nur als Monito verwendet
    KS System mittem 18er Bass

    Also Delays zu aufstellen ist nicht das Problem (KS system) aber mit der richtigen Verzögerungen einzustellen das wird nicht da einfach das EQ fehlt. kompressoren habe ich auch keine.


    Ich werde die ganze Geschichte aufbauen mit Fliegenden Tops (erstmal 3 Meter an höhe) und mal sehen in wie weit das gut geht.


    Ich hätte niemals gedacht das eine Sprachübertragung so schwierig sein kann, aus diesem Grund bin ich auch mit gutem Gefühl hier ins Forum gekommen, das Gefühl ist nun weg und die Probleme da. Ich weis in Zukunft das man Musik und Sprachübertragung nicht miteinander vergleichen kann.


    Danke bis hier her für eure guten Tipps ;)

    zu 1.
    Meist steht Derjenige vor den Boxen.


    zu 2.
    Ja bei einigen VAs wird gegen Betonwände geschallt.


    zu 3.
    Nein


    zu 4.
    Lautstärke muss ca für 200 Personen ausreichend sein die ca 50 Meter von den Boxen entfernt stehen.


    zu 5.
    von Einpegelung hab ich keinen blassen schimmer.


    Wozu braucht es im übrigen eine Funke?
    Da bei einer Kommenden VA das EQ im 1sten Stock untergebracht ist und der Moderator auf der anderen Straßenseite steht erweist es sich als sehr schwierig dieses mit Kabeln zu lösen da die Wettkampfbahn gekreuzt werden muss.


    Das Soundsystem ist nicht optimal zur Spachbeschallung dieses ist mir bekannt deswegen auch das Thema hier ;)
    Alternative: Hätte ich noch ein Aktives KS System allerdings mit nem 18er bass



    ""Da wäre man mit einer vernüftigen 12/1 Box deutlich besser unterwegs außer man macht doch einen auf Disco-DJ""


    Das System wurde für Partys angeschafft und nicht für Moderationen, deswegen könnte man mir evtl auch tips zum Einstellen des Mics geben.


    Funkstrecken jetzt nur noch mit Bereich E zulegen oder was heißt das nun für mich?

    Hi Jens,


    Das Mic von Behringer ist/war Kabelgebunden. Es war knapp 2 Wochen an einem Allen Health Club Mixer, habe es seit 3 Monaten aus MIDI gründen an einem Behringer DDM4000 Laufen bei beiden Mixern gab/gibt es nur Probleme.


    Ich gehe mal davon aus das die Probleme vom Mic her rühren anders für mich nicht vorstellbar.


    Die Sound Ausgabe über die Sonic V sollte meiner Meinung nach keine Großen Probleme Darstellen.


    Die Probleme beim Behringer Mic liegen ausschließlich beim RÜCKKOPPELN und das VOKAL ist vom Klang her sehr schlecht.

    Hallo Forum,


    Wie im Titel schon steht habe ein Fragen zum Thema Funk Mikros.
    Ich habe mich schon durch 'sämmtliche' Themen im Internet gelesen und bei Ebay auch schon gut 2 Std verbracht und mir Mikros angeschaut.


    Ich suche nun ein Funkmikrofon mit dem ich ausschließlich Sprache übertragen will, nicht mehr und nicht weniger. Der Anwendungsbreich ist stet unterschiedlich mal im Freien mal in einer Halle mal Im Saal also ständig wechselnde Objekte.


    Ich habe z.Z. ein Mikro von Behringer mit dem ich alles andere als zufrieden bin (bei dem Billigplunder kein wunder). Ich habe schon beim großen T nachgeschaut und dort leider auch nicht das gefunden was ich suche.


    Es handelt sich beim Beschallungs System um das SIRUS SONIC V


    Nun meine Vorstellungen:


    Hohe Rückkopllungs Sicherheit (sollte man evtl einen Feedback Killer nehmen wenn ja welchen)
    Reichweite ca. 50-100 Meter (freie Sicht auf Sender und Empfänger)
    Hohes Sender Gewicht (habe mich an schwere Mics gewöhnt)
    Akkulaufzeit ca 8 Std
    19 Zoll Empfänger Rackeinbau (Rackmount)
    Antennen Vorderseitig
    Diversity-System


    Das Preissegment ist erst einmal unabhängig nur es sollte auch zum Anwendungszweck passen, ich will nochmals erwähnen das mic ist ausschließlich zur Sprachübertragung ( Ansagen, Presentation)


    Ich hoffe das hier einige Personen sind die evtl die gleichen Ansprüche hatten und es gelöst haben ;)




    Bitte kein Omnitronic Müll oder der gleichen...


    Ich bedanke mich schonmal im Voraus.