Beiträge von dslsauger

    also, ich hab das Ding gleich mal weggenommen und weggeschlossen, und nen neuen bestellt. Da wird dann alles passen :) Ich möchte nämlich noch ne weile leben hehe....


    @ NOBODY : Natürlich bin ich aufmerksam, sonst würd ich dei sache doch wohl kaum freiwillig machen, bin eh gespannt wer das nach mir macht, denn nichteinmal unser musiklehrer hat en ahnung von tuten und balsen, der wollt mir vor kurzem verzapfen, dass Klinke Lautspercherkabel und Klinke Kabel für die E-Gitarre das gleich ist und man dei beliebig umtasuchen kann hehe bis ich ihm dann mal 2 aufgemacht habe und er die dünnen äderlein hat verhgleich können - das war ne genugtuung ...


    Danke nochmal MfG

    hmm,


    das clippt nix und da schlägt auch nix an, das hört sich anders an, naja wird der Raum sein, der ahllt eh ein bsichen (beste Vorraussetzung).
    Gut mit der Plkadde, das lass ich dann wohl, in der Tat, das ding hat pro lied ca. nen Meter zurückgelegt :) Dann hab ich ne Gummimatte drunter und dann ging auch alles gut,a ber ich hab halt gedacht, dann bringt er veielicht die Schwingung besser auf den Boden oder so...


    MfG Johannes


    PS: Gewicht wäre sowieso kein problem, da stationär!

    hmm,


    das clippt nix und da schlägt auch nix an, das hört sich anders an, naja wird der Raum sein, der ahllt eh ein bsichen (beste Vorraussetzung).
    Gut mit der Plkadde, das lass ich dann wohl, in der Tat, das ding hat pro lied ca. nen Meter zurückgelegt :) Dann hab ich ne Gummimatte drunter und dann ging auch alles gut,a ber ich hab halt gedacht, dann bringt er veielicht die Schwingung besser auf den Boden oder so...


    MfG Johannes


    PS: Gewicht wäre sowieso kein problem, da stationär!

    Hallo,


    ich habe den Sigma 18 jetzt in ein Gehäuse gesteckt und bin grad am ausprobieren wie die Eckkanäle langsein müssen.
    Also ich weis net, aber hat ihr da euch vertan, ihr, die den so in den Müll reden ?? Das Ding ghet net schelcht ab! Ich habe den mit 420 Watt Sinus geampt und hab einen Meter davor 115 dBa, das ist doch net schelcht und dabei zeigt dei Endstufe fast nicht mal signal an (Reloop), das Problem istdass mein dB anzeiger net weiter ghet, muss mir erst noch nen andern besorgen :(
    Aber jetzt noch ne Frage: Bringts was wenn ich ne Stahplatte in das Ding reinlege? Auf den Boden so dass ich haölt mehr Gewicht habe? Oder ist das Quatsch?
    Jetzt noch was: Irgendwie ich weis net dröhnt das Ding. Hmm bzw ich weis net ob das Dröhnen ist. Oder ob das irgendwie der Raum ist, der zuklein für den Speaker ist, es ist wie wenn man mal hmm wie könnte man das beschreiben es hört sich an wie wenn man was vor die Membran hält und die dagegenstößt. Ist das die Resonanzfrequenz? Weil bei manchen leider kommt das und bei andern net hmm...
    Najha mal noch ein bischen verlängern und so, auf jeden Fall danke nochmal an dei, die mir den Speaker empfohlen haben, der is echt subba (zumindest für meine Zecke) und an die andern: Sigma hat ein Upgrade des Sigma Pro 18 herausgebracht, der hat jetzt anstatt 500Watt 650Watt, vieleicht guckt ihr euch den dochnochmal an :)


    Danke schonmal für eure Antworten !
    MfG Johannes

    Hallo,


    ich habe den Sigma 18 jetzt in ein Gehäuse gesteckt und bin grad am ausprobieren wie die Eckkanäle langsein müssen.
    Also ich weis net, aber hat ihr da euch vertan, ihr, die den so in den Müll reden ?? Das Ding ghet net schelcht ab! Ich habe den mit 420 Watt Sinus geampt und hab einen Meter davor 115 dBa, das ist doch net schelcht und dabei zeigt dei Endstufe fast nicht mal signal an (Reloop), das Problem istdass mein dB anzeiger net weiter ghet, muss mir erst noch nen andern besorgen :(
    Aber jetzt noch ne Frage: Bringts was wenn ich ne Stahplatte in das Ding reinlege? Auf den Boden so dass ich haölt mehr Gewicht habe? Oder ist das Quatsch?
    Jetzt noch was: Irgendwie ich weis net dröhnt das Ding. Hmm bzw ich weis net ob das Dröhnen ist. Oder ob das irgendwie der Raum ist, der zuklein für den Speaker ist, es ist wie wenn man mal hmm wie könnte man das beschreiben es hört sich an wie wenn man was vor die Membran hält und die dagegenstößt. Ist das die Resonanzfrequenz? Weil bei manchen leider kommt das und bei andern net hmm...
    Najha mal noch ein bischen verlängern und so, auf jeden Fall danke nochmal an dei, die mir den Speaker empfohlen haben, der is echt subba (zumindest für meine Zecke) und an die andern: Sigma hat ein Upgrade des Sigma Pro 18 herausgebracht, der hat jetzt anstatt 500Watt 650Watt, vieleicht guckt ihr euch den dochnochmal an :)


    Danke schonmal für eure Antworten !
    MfG Johannes

    was solln das heisen, seit ich das PA zeug in die Hand genommen habe haben wir letztes jahr ca. 3 k€ für digitale dimmer (12 kanäle) und ein 24 kanal lichtmischpult mit allem möglichen zeugs gekauft, neue endstufe und bässe, also da läuft bei uns einiges, nur stammt der verteiler noch von der vormirzeit, und der hat mir bis jetzt immer gute Dienste geleistet (hab mir auch nie gedanken gemacht) bis ich heute mal 2 stunden hier im Strom bereich rumgelesen hatte und dann mal so auf die idee mit den sicherungen kam ;)


    MfG

    hallo,


    neoin natürlich wurde nicht das 32A kabel warm sondern das Kabel vom verteiler zu den Steckdosen ! :)) Da bist mit 3500 Watt normal schon am Limit ! Sooo schlau sind die Lehrer doch ... ;) Das sie immerhin ein 32A Kabel nehmen !

    jetztällts mir ein, wir hamm nämlich so en ding im Bad, stimmt, kann ich den auch direkt an die 32a stripp ehängen, oder muss ich das mit den 16er sicherungen klarmachen? Oder ist bzw gibts so einen auch als 32a ??


    MfG

    jo, hi, also dann hatte ichd och recht mit meienr Vermutung, och das ding sieht nach ausen hin ganz gut aus! Also schön alles auf nem Brett montiert, sogar mit Kabelrohren... Aber halt in dem Sicherungskasten ist nur eine riesige Sicherung, und dann geh ich mal davona us, dass das wohl nur die 32A Sicherung ist, denn ich hab mal bzw. es hat mal jemand 7 1000er Scheinwerfer an einen Steckdose gehängt und das KAbel ist fast verlaufen, aber ne Sicherung hats da net geschmissen hmm... Lieber finger davon wegglassen.


    MfG Johannes

    Hallo,


    bei uns in der Schule haben wir einen verteilerkasten von 32 CEE auf 6 Schuko dosen. Das haben unsere Physiklehrer zusammjengebstalet, da ich die PA der gesamten Schule immer beidiene und aufbaue, und gerade hier ein bischen im StromForum rumgelesen habe, komme ich doch ins grübneln, ob der Verteiler so seine richtigkeit hat. Der war ursprünglich dafür gedacht, die 10 1000er Scheinwerfer mit strom zu füttern (da noch kein Dimmer) nun haben wir nen Dimmer und iczh häng immer genüsslioch den rest der PA an die Dosen, da ich mir da sicher sein kann das die Endstufen kleien Sicherungen schmeisen...
    Aber ist das wirklich zulässig, eine mit 32 A abgesicherte leitung einfach irgendwie auf 6 Dosen zu verteilen? Es ist nur einen 32a Sciherung in dem Kasten drinn, bzw es ist ein 32A Sicherungskasten, der auf dem verteile rmit drauf ist, aber merh nicht! Muss ich da nicht noch irgendwie was mit 16A absichern? Die einzelnen 230V zweige? Nichtd as ich an unserne lehren zweifel, aber ich möchte nicht mal von ner Endstufe gebruzelt werden, weil die 400V auf dem Gehäuse hat und die Sicherung nicht fliegt ;)


    Danke! MfG Johannes

    Hallo,


    ich bin auf der suche bzw, mag mich informieren, was ich für eine Lichtanlage eines Vereoins brauche. Es werden eigentlich nur Cabaretts aufgeführt auf einer 7x5m (ca. und nicht festinstalliert) großen Bühne.
    Es muss nichts großes sein,also nichts mit PC, oder mit umwerfend viel schnickschnack. Ich würde mal sagen auf jeder Seite 4x 1000er Scheinwerfer (auf Ständern). Und dann halt noch ein lichtmichpult, obwohl ich keine Ahnung hab, was für eins hmm... also wie gesagt, es reicht im Prinzip, wenn man die Lampen dimmen kann, mehr muss es nicht sein! Höchstens noch ein lauflicht oder so was, aber mehr nicht.


    Kann mir da mal jemadn was sagen? Was für ne marke, was fürn Pult, was für Scheinwerfer (am besten weitstrahler oder?) Was für kabel, und was das ganze dann ca. kostet.
    Oder hat jemand gebraucht sowas rumstehen? Muss nichtd as neuste sein, muss nur funktionieren 32cee dosen und alles mögliche sonst is da!


    Danke ! MfG Johannes

    Hallo,


    also ich hab mir vor kurzem ne Omnitronic P-1000 für 254 € gekauft, dakann selbst Tamp (fast) nicht mithalten. Ich hatte bis jetzt keine prpnblem mit dem Teil, obwohl es an 4Ohm an 2 18" im Volldampf fährt! Hab das Ding mal aufgemacht, und muss sagen, da sieht alles drinn sher sauber aus, gut verarbeitet schön mit Kabelbinder... Die macht auserdem besser druck als die Tamp 1050 in den Bässen, da kann mir niemand was anderes sagen! hab den direkten vergleich gemacht! Mit dB Messung und so nem Zeug,w as ich bei uns im Physik Saal auftreiben konnte ;)


    Also, ich kann nur sagen entwerder Tamp oder Omnitronic, obwohl die Omnironic besser ist (find ich) natürlichnicht zu vergleichen mit ner QSC... dafür bekommt man auch 5 dafür , fürs Geld ;)


    MfG Johannes

    Hallo,


    danke, das Programm besitze ich bereits, und ich habe damit auch schon alles ausgerechnet, nur wusste ich halt nicht, bzw ich habe gehört, dass sich die Rohre (Tunnel) in den Ecken anderster verhalten und eigentlich wollte ich blos wissen, ob man die rohre jetzt im schnitt länger oder kürzer machen sollte als die Bassreflexrohre... gleiche Fläche sollte ich schon nehmen, oder?


    MfG Johannes

    Hallo,


    danke, das Programm besitze ich bereits, und ich habe damit auch schon alles ausgerechnet, nur wusste ich halt nicht, bzw ich habe gehört, dass sich die Rohre (Tunnel) in den Ecken anderster verhalten und eigentlich wollte ich blos wissen, ob man die rohre jetzt im schnitt länger oder kürzer machen sollte als die Bassreflexrohre... gleiche Fläche sollte ich schon nehmen, oder?


    MfG Johannes

    Hallo,


    aha, also ohne Bassreflex, nur mit mehr oder weniger Löchern hmm... und kann ich da die Frontplatte auch 75x75cm machen? Gibts da irgendwie ne Faustregel oder nen programm für die Ports? Alos was weis ich Gesamtfläche der Ports=halbe Fläche der Membran oder so?


    MfG Johannes

    Hallo,


    aha, also ohne Bassreflex, nur mit mehr oder weniger Löchern hmm... und kann ich da die Frontplatte auch 75x75cm machen? Gibts da irgendwie ne Faustregel oder nen programm für die Ports? Alos was weis ich Gesamtfläche der Ports=halbe Fläche der Membran oder so?


    MfG Johannes

    Hallo,


    also, dann ist dsa Thema ja wohl gestorben! Hab ich mir gedacht, denn dsa wurde ja schon oft gesagt, nur war ja schon immer die Rede von einem Subwoofer und deshalb hab ich gedacht, dass der vieleicht irgendwie speziell ist.
    Also ich hab mal schnell was zusammengemalt (nur die Frontplatte):
    http://www.dslsauger.de/Box.gif
    Modell1: Halt 4 BRR in den Ecken
    Modell2: 4 unten
    Modell3: 8 BRR verteilt (naja sieht net so doll aus)
    Modell4: 6 Stück


    Ist eine anordnung von denen gut bzw zu empfehlen, oder sollte ich das doch irgendwie anders hinsetzen? Da bin ich ganz offen, und sollte ich bei den unterschiedlichen Modellen, die BRR die näher am Subwoofer sitzen länger machen? Und sollte ich die Röhren bei mehr als 4 BRR kürzer oder länger als 17cm machen?


    Danke MfG Johannes