Beiträge von BartM

    DMX control habe ich verscuht, aber dort wird irgendwie das Eurolite USB-DMX512 PRO interface nicht unterstützt.


    Habe jetzt PC Dimmer, der unterwstützt das interface.


    dort stehen zwar nicht die Movingheads von von empire-electronic drin, aber die von eurolite.


    und heisen dort TMH6 haben auch 13 Kanäle und sehen genaus so aus. Der Händler meinte auch das es eigentlich die gleichen sind und es geht auch, muss blos noch einbisschen mit dem programm klar kommen, vorallem wie ich so einzelne Szenen und so speichere.


    Habe auch DMX Control und Freestyler versuch.
    Freestyler unterstützt zwar das inferface aber dort finde ich nicht den Moving Head.

    Zitat von "Waldschrad99"

    Du hast folglicherweise fast gar keine Ahnung davon und bestenfalls einige Kenntnisse als Elektro-Fachkraft ?




    Glaubst Du wirklich mit so Kram einen wirklichen Nebenverdienst aufbauen zu können mit großem Kundenstamm, regelmäßigen Buchungen und geringen Selbstkosten?
    Entstehen keine Kosten für Anschaffung eines "Geräteparks* für verschiedenste Anwendungen, Lagerung, Transportschutz, Lieferwagen, Versicherung, Wartung u. Pflege, Reparaturen, Steuerverräter.. äh.. ~verbrater, Webseitengestaltung, ...?


    Seit ca 5 jahren haben ich schon meine anlage die auch immer ein stück weiter gewachsen ist.
    dieset war schon mehrere male auf einem Fest und auf Hochzeiten bei bekannten bzw Verwandschaft.


    Habe das ganze mehr so als Hobby gemacht und wollte micht jetzt halt erst mal informierne wie es aussieht wenn man so etwas Nebenbei macht und damit auch Geld verdienen will.


    Klar kommen da kosten auf micht zu, aber das ist doch bei jedem Neben job eigentlich der fall.



    Ahnung bzw die Erfahrung wächst ja mit der Zeit, ebenso die Kenntisse im bereich Elektronik.

    Hallo


    Ich suche eine DMX Software die das eurolite USB-DMX512 PRO interface unterstützt.


    und man damit die 15W RGB LED Mini Micro Spot Moving Head Movinghead TMH6S von empire-electronic steuern kann.

    danke erst mal für die vielen antworten.


    Denke mal ist besser wenn man das Ganze anmeldet als Geschäft.


    wird wohl auch besser sein wenn man bei den Veranstaltungen immer mit dabei ist, so kann man sichergehen das auch alles geht und eventuell bei problemen diese vor Ort softort beheben.


    Glaube das so 1 Beruf bzw sehr gute Kenntnisse im Bereich Elektriker von Vorteil sind, vorallem wenn es an die Stromversorgung geht.

    Hallo


    Wie ist das wenn man so nebenbei PA anlagen vermieten will, muss man irgendwelche kentnisse vorweisen oder sogar eine Ausbildung haben ?


    Hautsächlich soll ja nur die PA anlage vermietet werden für Geburstatge, kleinere Feiern und eventuell Hochzeiten.