Beiträge von BartM

    Danke.

    Passende kabel müsste ich noch haben.
    Da werde ich wohl gleich das ganze " Packet " kaufen

    Soundmodul, Netzteil und die Verbinder.

    muss man das Soundmodul erst zusammen löten oder ist es schon fertig gebaut ?

    Das wäre leider schon etwas zu Teuer.
    sollte eigentlich nicht so teuer sein.

    habe noch einen alten Ipod Touch, vielleicht kann ich das auch mit dem machen.


    habe mir die Bechreibung durch gelesen und wenn ich das hier richtig verstehe

    man kann sowohl einfach Kontakte gegen Masse schalten müsste das ja auch mit einem Taster funktionieren.

    Denke mal der Taster ist dann wie ein Play knopf.


    mag sein das der Mann an der Technik schon das bessere Gefühl hat.
    Wenn man aber die Rede nicht vohrer schon mal gehört hat weis man ja nicht wirklich ob da ein Tusch hin muss oder nicht.
    Hatte leider schon öfter den Fall das der Mann na der Technik einen Tusch machte wo aber keine Hin sollte und umgekehrt.
    Gibt bestimmt Leute die eine Gefühl dafür haben.
    So könnte z.b. der Redner selber den Tusch machen, der müsste ja wissen wo bei seiner Rede ein Tusch hin soll und wo nicht.

    In dem Thema in dem es um das ersetzen eines Geläutes durch ein Playback ging hatte ich ein entsprechendes Gerät vorgeschlagen, das der Themenstarter dann auch erfolgreich eingesetzt hat. Das sollte das sein, was du suchst.

    Meinnst du diesen ?
    https://www.elv.de/mp3-soundmodul-msm3-komplettbausatz.html


    Könnte man dort auch einen Taster anschließen der dann die Sounddatei abspielt ?




    Und Jingles, z.B. für Karneval und ähnliches, spiele ich nach wie vor per Laptop mit dem alten, aber immer noch guten, Programm "Jingle Palette" ab. Gut funktionieren tut auch "Snap Jingle Player".


    Im Moment verwende ich ein Tablet wo ich auch mehrere MP3's abspeicher kann und diese dann abspiele.
    jedoch suchte ich etwas wo man z.b. an einem Rednerpult bestestigen kann.
    so könnte der Redner selber den Tusch abspielen.
    gab leider schon ein paar mal probleme mit dem App auf dem ipad.


    Bei TV Total gab es ja so ein Nippelboard.

    Im moment verwende ich eine App fürs Ipad wo man mehrere Sounds speichern kann, jedoch manchmal funktioniert die app nicht so richtig.


    Nun kamm die Idee das ganze " kompakter " zu machen.

    Z.b. als Button oder sogar ein kleiner TouchButton wo man eine Mp3 Datei abspeichern kann und diese dann auf Knopfdruck abgespielt wird.

    Jedoch sollte der Button auch eine 3,5mm Klinke Buchse haben.


    Gibt es vielleicht schon so etwas ähnliches ?

    Danke.

    Werde jetzt erst mal schauen das ich mir einen Günstigen Popschutz kaufe und den mal versuchte mit Eding zu beschriften.

    Dann kann ich ja immer noch schauen ob ich einen oder 2 irgendwo bedrucken lasse

    Ja stimmt.

    Wie sieht das auch mit Selber machen ?


    Geht das überhaupt, dasss man z.b. einen Schwarzen unbedruckten günstig kauft und dann mit Edding oder anderen Farben diesen so anmalt wie man will ?


    Kennt jemand einen Hersteller oder eine Firma die Windschutz für Handmikrofone bedruckt ?
    so wie z.b. die bei den TV oder Radiosender.


    Oder könnte man einen Windschutz auch selber Bedrucken wenn man z.b nur 3 verschieden Farbige Buchstaben drauf haben will ?

    Um genau zu sein es waren 650 Personen.


    Im Erdgeschoss wo die Bühne ist standen 3 von den würfeln auf der Bühne, dann noch 2 x SYVA und auf der Bühne noch 3 oder 4 Monitor boxen.
    Habe aber nur im 1 OG ziemlich vorne die 2 würfel ( einer Links und einer Rechts ) auf Stativen gesehen.


    Glaube auch das der Technik der seinen Job gut erledigt hat.

    War ja von einer Firma die schon einige Theater auffürungen macht.

    wieviel kosten die den so ungefähr ?


    War schon etwas verwundert als die bei dem Musical gesehen habe.

    die Festhalle ( 2 Stockwerke ) hat eine größe von ca 305 m² und ca 600 Personen waren dort drin


    Man konnte aber selbst am weit entferntesten Platz von der bühne Noch alles sehr gut hören.


    Hallo


    Gestern war ich auf einer Veranstaltung bzw einem kleinen musical.

    Dort wurden Kleine Lautsprecher die wie ein Würfel aus sahen verwendet.
    waren so zwischen 20 x 20 cm oder 25x 25 cm groß.
    Habe leider vergessen ein Bild zu machen aber auf der Rückseite stand etwas mit 5TX oder 6 TX ebenso stand da auch das Gewicht von ca 2,5 KG drauf.

    Kennt vielleicht jemand solche Lautsprecher ?
    Anschlüsse waren 2 x SPK


    Stimmt es kann mehr und ist auch Handlicher.
    Könnte ja sein das irgendwann auch ein Update kommt womit man die lieder aussuchen kann welche gerade gespielt werden sollen über den USB und nicht nacheinander.

    mir würde auch ein XAIR 12 reichen.


    Danke.

    Nach der Reihe ist ja nicht wirklich so komfortabel.
    Mal schauen, habe im moment ein Behringer XenyX 1204FX wollte aber etwas kompakteres.




    Gibt es auch Updates für die XAIR ?

    Ich werde mir mal die Bedienungsanleitung an schauen.

    Kennt sich hier jemand mit den Behringer X AIR aus ?


    Habe da einige Fragen zu der Behringer X AIR.


    Man kann diese doch über ein Tablet oder den PC steuern.
    Wie ist das z.b. mit dem USB anschluss am X AIR.
    kann man dort eine USB stick mit Lieder bzw Musik anstecken und diese dann abspielen ?

    Wenn man den PC zum Steuern über ein Netzwerkkabel verwendet, kann man dann vom PC aus auch Lieder abspielen die übers Netzwerkkabel dann zum dem X AIR gesendet werden ?

    Wie zuverlässig ist den das W Lan und wie weit ist den die Reichweite ?

    Könnte man auch mit Laptop und Tablet gleichzeitig einstellungne vornehmen bzw jedem bestimmte Einstellungs möglichkeiten zu weisen ?