Beiträge von dagobert

    die dinger sollten halt auch preislich ok sein, und ned des teuerste, weil ich häng da keine Boxen dran, sollen auf 2 Stative per Halter montiert werden.


    Was haltet ihr von Alutruss oder Litetruss?


    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: dagobert am 2002-11-17 16:19 ]</font>

    Da ich im Party-Brett nur eine(1 ne) fachliche Antwort bekommen hab, will ichs hier nochmal probieren! Hier mein Beitrag:


    Hi,


    was für Tops würdet ihr mir empfehlen zur Beschallung von 200 Leuten. Die sollen mit meinen 18" BR-Woofern oder aucj allein spielen. Für Sprachübertragung sowie für laute Musik von CD. Achso pro Box soltens ned mehr wie 350-400 Euro sein.


    Hab da bei Conrad *bitte ned schlagen* JBLs für 399 Euro gesehen,


    - JBL "SF12Monitor" 250 W sin. 12" oder
    - JBL "SF15" 250 Watt sinus 15"/1"


    taugen die was?
    Oder was kommt noch in Frage?



    Mfg
    Manuel


    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: dagobert am 2002-11-17 16:15 ]</font>

    Kann man sich ganz einfach Merken:


    XLR:
    Shilded - Ground - Pin1
    Life - Signal"+" - Pin2
    Return - Signal"-" - Pin3


    PS: es gibt aber noch ne andere Norm, die dreht Siganl + und Signal -, doch dass hat keine Auswirkung auf das Kabel, wenn du es wie oben beschaltest. Es kann nur zur Phasenverschiebung kommen!


    Mfg
    Manuel
    <!--


    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: dagobert am 2002-11-17 12:54 ]</font>

    Kann man sich ganz einfach Merken:


    XLR:
    Shilded - Ground - Pin1
    Life - Signal"+" - Pin2
    Return - Signal"-" - Pin3


    PS: es gibt aber noch ne andere Norm, die dreht Siganl + und Signal -, doch dass hat keine Auswirkung auf das Kabel, wenn du es wie oben beschaltest. Es kann nur zur Phasenverschiebung kommen!


    Mfg
    Manuel
    <!--


    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: dagobert am 2002-11-17 12:54 ]</font>

    Wenn du mir einen noch funktionierenden und einen neuen Chip egal ob EPROM EEPROM FLASH... kann ich mit großer WArscheinlichkeit(Programmiergerät macht sehr viele Typen) dir die daten auslesen, und sie auf einen Neuen brennen. Könnte dir auch unterumständen den neuen besorgen, wenn du mir einen Funktionierenden zu schickst...


    Mfg
    Manuel

    Das Budget ist wie schon oben geschrieben 350-400Eur/Stk. Der Raum ist stark unterschiedlich, da die Anlage in den Verleih geht.


    Die Boxen müssen nicht das nonPlusUltra sin, aber sollten schon was taugen. Halt gut druck in den (Tiefen)Mitten und Höhen, den Subbass macht meinen meine 2 Woofer.


    Mfg
    Manuel

    Hi,


    was für Tops würdet ihr mir empfehlen zur Beschallung von 200 Leuten. Die sollen mit meinen 18" BR-Woofern oder aucj allein spielen. Für Sprachübertragung sowie für laute Musik von CD. Achso pro Box soltens ned mehr wie 350-400 Euro sein.


    Hab da bei Conrad *bitte ned schlagen* JBLs für 399 Euro gesehen,


    - JBL "SF12Monitor" 250 W sin. 12" oder
    - JBL "SF15" 250 Watt sinus 15"/1"


    taugen die was?
    Oder was kommt noch in Frage?



    Mfg
    Manuel

    Kann ich auch das Gitter auf den Korg?-Ring vom Speaker befestigen, dh einfach drüberlegen und mit schrauben festmachen, oder ischwingt di membrane da normalerweide drüber raus?


    Mfg
    Manuel

    Kann ich auch das Gitter auf den Korg?-Ring vom Speaker befestigen, dh einfach drüberlegen und mit schrauben festmachen, oder ischwingt di membrane da normalerweide drüber raus?


    Mfg
    Manuel

    Hi Leute,
    hier wird mal wieder jemand der was einfaches brauchbares (für ne Schülerband) sucht, ein teureres natürlich besseres Mischpult angedreht, nach dem Motto des isch Behringer des isch nix!


    Ich hab mir ein UB1622FX-Pro für kleinere Sachen zugelegt, und muss sagen, die Preis-Leistung ist super, die Verarbeitungsqualität ist auch gut und für solche Anwendungen ist die UB-Serie ideal.
    Ich hab kein Rauschen auf den Boxen, der Klang ist einwandfrei, die Fader und Potis sind besser als bei der letzten Serie(MX). Alles in allem ein super Pult für kleine Sachen, mit dem sich gut arbeiten lässt.
    Ich bin damit sehr zufrieden, obwohl ich am Anfang auch skeptisch war.


    Manuel

    Ich hab mir auch so einen DMX -> "Analog" Wandler mit nem uP gebaut, das ist eindeutlich die Billigeste Lösung. Hab statt den ziemlich teueren DACs auch Wiederstandsnetzwerke nach den 8-Bit-D-FFs verwendet. Ich sehe keinen unterschied zwischen R-Netz und DACs, da die Auflösung von 256 Schritten pro DMX-Kanal eh nich genau ist. Bestenfalls Schritte von 0.039V.
    Bei 0-10V Ausgängen. Da müsste man schon 2 Kanale zusammennehmen(16Bit) damit sich ein DAC wirklich lohnt!


    Manuel


    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: dagobert am 2002-11-08 12:34 ]</font>