Beiträge von Core

    Ich benötige für kommenden Montag 3 Leinwände mit den o.a. Maßen


    2 x als Rückpro (inkl. Füße)
    1 x als Aufpro


    kann mir jemand alle drei auf einmal anbieten?


    Da Sonntag Aufbau ist, müsste das Material am Freitag geliefert werden. Oder Abholung unserer Seits per TNT.


    Preis bitte als Angebot per Mail

    Wir haben uns für die Übertragung per Internet entschieden. An beiden Orten steht uns eine 20.000er DSL Leitung zur Verfügung. In den Niederlanden sind die Sender und Empfänger sehr günstig zu bekommen. Diese Lösung ergab sich für uns, da ein holländischer Kollege in die Aktion involviert ist und zusätzlich mit der Materie vertraut ist.

    Moin,


    Danke für eure Antworten.


    Also das mit dem Glasfaserkabel scheidet aus :D Das wird schwierig in einer größeren Stadt. Und über Bahngleise müssten wir auch. Abgesehen von ca. 100 zu überquerenden Straßen...
    An beiden Orten steht Internet zu Verfügung. Wir haben uns heute auch noch lange informiert. Und in der Tat gibt es Systeme die bei entsprechender Bandbreite sogar HD übertragen. SD reicht uns aber. Die Miete dieser Geräte ist nicht gerade preiswert :)


    Mit HMS habe ich gerade gesprochen. Da wird sich morgen herausstellen, ob die uns helfen können. Aber danke schon mal

    Hallo Liebe Gemeinde,


    wir sollen Live Bilder von einem Krankenhaus in einen ca. 3Km entfernten Saal übertragen.


    6 Kameras -> HD Bilmischer -> ??? -> Projektor. Es muss kein HD Signal ankommen. Aber 25 fps in SD werden benötigt. Weiß jemand, mit welchen Geräten sich so etwas lösen lässt? Oder einen Hersteller, der entsprechende Gerätschaften anbietet?


    Gruß Jan

    Hallo Slayer,


    ich nutze genau diese Konfiguration. Ehrlich gesagt weiß ich nicht, ob das Betriebssystem abhängig ist. Ich ziehe das Video immer auf den zweiten Bildschirm und mache dann ein Vollbild.


    Damit du keine Steuerelemente auf dem externen Screen hast... VLC->Einstellungen->Interface-> Zweiter Punkt "Steuerelemente zum Videofenster Hinzufügen" Haken herausnehmen.


    Die Steuerung oder was auch immer du sonst noch zu deiner Übersicht haben möchtest, kannst du dann auf deinem Bildschirm öffnen.

    Das habe ich nicht bestritten. Es geht doch nicht um Geld bei dieser Sache. Mir geht es um möglichst stressfreies Arbeiten. Und die ProPresenter Software trägt dazu bei. Sicherlich ist der Gedanke, einfach einen Seamless Switcher zu nehmen und davor einen Mac und einen PC ( oder welche Kombination auch immer) kein schlechter. Es gibt für das Thema Powerpoint/Video Wiedergabe im Pro Bereich einige Lösungsansätze.
    Auch der ProPresenter ist nicht die Ultimative Lösung. Denn wenn man PPTs als JPEG importiert, ist wohl nix mehr mit Wiedergabe eines eingebetteten Videos. An der Stelle wäre dann der Switcher mit einem zusätzlichen PC wichtig.
    Davor dann noch ein BM ATEM und ein weiterer Laptop mit Resolume drauf.... :)
    Ach, dann kannste den Switcher auch weglassen.


    Fakt ist, das ich bisher keine erwähnenswerten Probleme mit MS Office für Mac 2011 hatte.

    Probier du doch einfach mal, die von dir beschriebene PP 2010 in PP für Mac 2011 zu öffnen :wink:
    Was die "nicht standardmäßigen" Schriften angeht: Wäre von Vorteil, wenn der Vortragende seine Schriftart dabei hat. Sonst Internet versuchen. Wenn das nicht zum Erfolg führt, schade aber Pech für den Vortragenden. Oder hast du die Kuchengabeln auf dem LKW die der Caterer gerade vergessen hat?


    Wie man nun "Windoof" dabei hat kann ja jeder selbst entscheiden. Ich habe kein Windows dabei. Außer über Parallels. Würde ich aber niemals so auf einer VA einsetzen. Wenn, dann nehme ich einen Windows Rechner mit. Aber wie gesagt, das Bedürfnis hatte ich bisher nicht.

    Hallo Niggles.


    Ja damit und mit Keynote. Je nachdem... Die Schriften werden oft nur bei Keynote unwillkürlich geändert (wenn die Datei eine PPT ist). Da hast du Recht. Auch das mit den Animationen ist ein berechtigter Einwand.
    Nur treten diese Probleme nur bei Keynote auf, wenn die Präsentation in PPT erstellt wurde. Dann ändern sich auf mal die Zeiten für irgendwelche animierten Einblendungen und die Schriften werden geändert. Kommt eine PPT, die ich mit Powerpoint für Mac wiedergebe, laufen die Animationen so wie sie sollten und die Schriften passten auch.
    Naja, wahrscheinlich ist das alles nur Glück


    P.s. Ich hatte bisher keinen Kunden, der mit PPT für Mac bei mir ankam. Entweder war es ein Macuser, der dann auch mit Keynote kam, oder ein Winuser, der mit PPT kam.

    Hallo Niggles!


    Also die Mühle ist ein Mac. Und ehrlich gesagt, ist er noch nicht abgeschmiert. Ich hatte am Donnerstag noch 7 Powerpoints offen und zusätzlich 4 Filme.
    Es ist halt sehr umständlich und mit stressigen Situationen verbunden.
    Und auch mit eingebetteten Filmen hatte ich noch keine Probleme. Bisher habe ich alle Powerpoints etc. aber auch vor der Veranstaltung bekommen.
    Aber das mit dem Seamless Switcher und dem Backup MacBook lasse ich mir durch den Kopf gehen.


    @ MaO! Danke für den Tipp mit dem ProPresenter. Ich habe mir den gestern als Demo besorgt und muss sagen, das diese Software eigentlich fast alle Umstände vereinfacht, die ich mir gewünscht habe.

    Interessantes Thema!


    Ich habe oft Veranstaltungen, auf denen ich mehrere Powerpoints von verschiedenen Vortragenden "abfeuern" muss. Die Folien steuern sie selbst. Dafür nutze ich Material von Interspace. Manchmal kommen noch Filme in den verschiedensten Formaten hinzu.


    Nun kennt wahrscheinlich jeder das Problem... 10 Powerpoints geöffnet, daneben noch die Hauptpräsentation für die Veranstaltung und zusätzlich noch die Filme offen.
    Für mich ist das immer wieder der Nerventot.


    Kennt jemand eine Software, in der man das alles in Layern oder ähnlich fertig hat, damit man nicht immer die Projektoren auf " No Show" stellen muss, um unbemerkt zwischen den PPTs, Filmen etc. zu wechseln?

    Ich benötige für ein Musical 6 x MKE 2 Gold EW, 2 x Beltpack und zwei Empfänger der Evolutionserie.


    Zwei Einsatztage. Die Geräte müssten am 26.04 bei uns eintreffen und würden am 01.05 wieder zurück gesendet werden.


    Falles mir die jemand anbieten kann. Die Mirkos werden für ein Musical benutzt und dementsprechend geklebt.

    Zitat von "leopold hollerith"

    Sicher ist das möglich.
    Am einfachsten wäre es sogar dann Arkaos direkt mit einem Lichtpult anzusteuern, z.b. MagicQ/grandMA etc.
    Dann brauchst du vor Ort nur noch die Presets im Pult an das Bühnensetup anzupassen, wie man es für Movinglight Positionen usw auch tut.


    Das heist, man passt die Masken quasi mit Pan/ Tilt o.ö an? Und fertig das wars?

    Guten Abend :)


    ich möchte mich kurz einklinken, da ich für eine kleine Tour auf der Suche nach einem Lösungsansatz für eine Projektion mit "Teilausblendungen" bin.
    Es scheint so, als sei die Arkaoslösung mit zusätzlichen Masken genau die richtige.


    Und zwar habe ich insgesamt 3 Torbögen aus Traverse, die mit Projektionstüchern bespannt sind. Diese stehen quasi als Als Kulisse vor einem Backdrop. Nun soll nur auf die drei Torbögen projiziert werden. Der Rest (alles, was außerhalb der Torbögen ist.(Backtruss, Backdrop etc)) müsste also ausgeblendet werden.


    Bisheriges Problem: Es kann Aufgrund unterschiedlicher Bühnengrößen passieren, das die Torbögen mal näher zusammen stehen müssen und mal weiter auseinander stehen können.
    Wäre es möglich, die Masken ohne große Probleme in Arkaos zu verschieben?
    Ich würde dann in Photoshop oder auch Motion drei halbrunde passende Masken für die Oberseite der Torbögen erstellen und drei oder vier Rechtecke, die man jedes Mal anpassen kann, wenn die breite der Bühne sich ändert.
    Meint Ihr, es wäre für eine Tour tauglich?


    Gruß Jan

    Moin,


    ich benötige für eine VA am 25.09.10 eine Menge LED Sticks.


    Entweder Fusion Sticks, Powerbars oder Colorlines. Da mir kein Unternehmen bekannt ist, welches eine Stückzahl von 60 Geräten auf Lager hat, stelle ich meine Anfrage hier ein.
    Welche der Geräte es werden ist mir nicht wichtig. Wichtig ist, das ich von möglichst wenig Unternehmen möglichst viele Geräte bekomme. Und je nachdem, was am meisten angeboten wird, bzw. mit welchem Fabrikat ich auf 60 Stück komme, dieses Fabrikat werde ich verwenden.


    Bitte direkt PN an mich.


    P.s. der Aufbau wird am 23.09 erfolgen. Aus diesem Grund müssten die Geräte spätestens am 22.09 bei uns sein. Zurück geht alles am 27.09