Beiträge von Core

    O.k. dann haben wir das gklärt. Mann muß ja auch mal schwachsinnige Ideen haben :wink:


    Versteht mich bitte nicht falsch, es war nur eine Frage, was Ihr davon haltet. Das weiß ich nun.
    Mir geht es gut, um meine Jobs muss sich niemand sorgen. Nicht mal ich.

    Hallo,


    das es noch der I ist, tippe ich mal, das es kein Neugerät mehr ist. Schick das Gerät lieber ein, oder geh zu der fachwerkstatt deines Vertrauens. Garantie hat das Gerät nicht mehr?


    Gruß Jan

    :) Das mit dem "Horngeladenen Groß/klein-Beschallungszeug war NUR ein Beispiel!!!
    Wenns mit einer "Partyanlage" nicht mehr geht, dann muss was größeres her. Nur so war es gemeint Und nicht anders mikee mike.


    Nur das der jenige, der es haben wollte vorher nie sowas gemacht hat. Und das muss ich ja nicht unterstützen.


    @ mikee mike. Ich habe doch geschrieben das auch ich hier im Forum helfe, wenn ich kann. Also warum so ein blub blub?
    "Ist ne scheiß Idee" hätte gereicht.
    Deinen kostbaren Tipp kannste für dich behalten :wink:

    Hm, vielleicht hast du mich falsch verstanden, oder ich habe mich nicht richtig ausgedrückt.
    Natürlich helfe ich auch, wenn es mein Wissen zulässt. Sieht mann zwar eher selten im Forum(was aber nicht mit meiner frage/Vorschlag zu tun hat), aber es kommt vor.


    Ich habe selber Azubis und auch unter den Mitwettbewerbern helfen wir uns bei Problemen. (Es hat eh jeder seine Jobs...)


    Es gibt aber auch Leute die eigentlich nichts in unserem Geschäft verloren haben. Und auf mal wollen die irgendwelches Horngeladenes Großbeschallungszeugs anmieten. In meinem speziellen Fall kam die Anfrage letzte Woche. An der Zusammenstellung und Anzahl der Materialien war zu erkennen für wselche VA es war. Diese VA ist seit Jahren in der Hand eines Mitwettbewerbers. Und Sie sei Ihm gegönnt. Aber nicht dem HIFI Experten. Und ich waage mal zu behaupten, das einige von diesen Cartuning bastlern auch hier kosieren.


    Gruß Jan

    Zitat

    So ein Quatsch, Mann! Dann können wir das Forum auch direkt zumachen... Ich helfe jedem, der vernünftig fragt und Rat annimmt, gern.


    Genau, das ist Quatsch. Ich denke, das dadurch evtl. noch größeres Interesse an den Diskussionen entsteht. Jemand, der vernünftig fragt, also auch fachlich richtig ausgedrückt dürfte unserer Branche nicht ganz fremd sein. Folglich kann man jemandem, der eine sachliche frage stellt, auch vernünftig antworten.


    Zitat

    Edith: Postscriptum: Nur, weil ich jemandem erzähle, wie's geht, kann er's ja deswegen nicht zwangsläufig so gut wie ich. Wenn's so wäre, wären alle meine Azubis veranstaltungstechnische Götter...


    habe ich ja auch nicht behauptet. aber auch leute die es nicht wissen müssen, lesen das mit. Ob du ein veranstaltungstechnischer Gott bist, lasse ich mal dahin gestellt sein. Das Bild, was ich über die paar jährchen hier über dich gewonnen habe, lässt mich dich zumindest als Profi einschätzen.



    Zitat

    Zweites Edith: Post Postscriptum: Für jemanden, der einen Verifizierungsprozess befürwortet, ist Dein Profil aber reichlich lückenhaft... Ich weiß gar nicht, ob ich Dir antworten sollte... Bist Du dafür qualifiziert?!?


    Was ist an meinem Profil lückenhaft?? Ich muss mich nicht verstecken. Einen Link zu meiner HP gibts auch. HRB Eintrag etc. alles vorhanden. Und wenn du nicht in der Lage bist, die dir zur Verfügung gestellten Informationen zu nutzen, dann ist es dein Problem. Mann kann sehr einfach herausfinden, wer ich bin.


    Gruß Jan Fischer

    Hallo Forengemeinde,


    ich wollte mal folgendes in die Runde werfen und eure Meinung dazu hören.


    Es ist ja nunmal so, das hier im Forum einiges an Fachwissen durch die Mitglieder rumgeistert. Natürlich auch einiges "Nichtwissen", aber darum soll es hier im Contra gehen.
    Die Leute hier im Forum, die fundiertes Wissen besitzen haben sich das über meist lange Zeit erarbeitet( und oft durch Weiterbildungen etc. auch mit Geld bezahlt). Nun soll hier im Forum den "Semis" oder wie auch immer man es nenne will weiter geholfen werden. Soweit O.k.


    Aber was ist eigentlich mit denen, die sich an unserem Wissen bereichern um es quasi gegen uns zu verwenden? Da wären z.B. Hifigeschäfte, die aufmal die Grandiose Idee haben, mit Veranstaltungstechnik anfangen zu wollen(und es machen). Das Material mieten manche einfach zu und führen mit Ihrem Halbwissen irgendwelche VA`s durch. Der Nachbar, der Musiker ist und eigentlich nur ne Band hat, fängt an, auf mal seine PA/Licht etc. zu vermieten, weil, er hat sie ja gerade da. Irgendwie fällt mir sowas immer häufiger auf. Und WIR sagen denen auch noch wie es geht.
    Mag jetzt jemand sagen, Qualität setzt sich durch... Das sehe ich grundsätzlich auch so. Aber manche Kunden (auch größere Kunden) haben keine Ahnung, was gut ist und was nicht. Der Sprecher ist zu verstehen... ist doch alles i.O. und günstig hat HIFIheinz das auch gemacht. Wir müssen unser Geld verdienen und nicht unser Wissen kostenlos anderen Preis geben. Denn das kostet uns Geld
    Letzendlich wollen wir VAT Firmen uns doch Gegenseitig helfen in und mit diesem Forum.


    Ich persönlich bin dafür, das mann dass Forum oder ein Großteil dessen unzugänglich für die Öffentlichkeit macht.
    Die gerade geführte Diskussion über die Verifizierung beführworte ich. Es ist ein Schritt in die richtige Richtung.


    Was meint Ihr dazu??

    Hallo,


    ich fände eine gleichmäßige Verteilung der Seminare über ganz Deutschland am sinnvollsten.
    Es muss ja nicht unbedingt direkt in einer Großstadt stattfinden. Gut wäre eine "gleichmäßige" Erreichbarkeit für jeden.


    Welcher Monat, ist denke ich eher zweitrangig. Die Seminare sollten in der Woche stattfinden.

    Ein klares JA für die Verifizierung. Qualität statt Quantität!. Dieses Forum beherbergt wit über 10.000 User!? Es wird an Diskussionsstoff also nicht mangeln, wenn die, die anonym bleiben möchten, dann eben nicht mehr mit diskutieren und man bleibt von einigen sinnfreien Posts verschont.

    Also,


    die Lösung von Ulrich ist der übliche Weg. Dauert aber seeeehr lange, wenns über den gerichtlichen Mahnbescheid geht. Ist aber eigentlich auch der einzige (legale) Weg, an das Geld zu kommen. Voraussetzung er hat welches. Sonst haste pech und gehst leer aus.


    AAABER! Du hast ja das Glück, einen weiteren Job für Ihn durchführen zu können. Und damit hast du wieder viele Möglichkeiten.


    Sag den Job zu, fahr rückwahrts mit deinem LKW vor die VA-Tür. Und dann sagst du deinem Kunden, die Ladetür geht dann auf, wenn ich mein Geld habe. Vorher passiert hier garnichts. Da der Kunde unter Druck steht, hat er nicht viele Möglichkeiten.


    Ob du das machen solltest, kannst du aber am besten beurteilen. Schließlich kennst du das Verhältnis zwischen dir und deinem Kunden am besten.


    Gruß

    :shock: Hm... bei unseren ist die Blaue Luftpumpe drin :wink:


    Dann nimm mal die Eheim Pumpe auseinander. Die sollte wenn ich es richtig in erinnerung habe, im ersten drittel am boden des Gehäuses verschraubt sein.
    Und wie gesagt, schau mal nach, ob die Membran noch richtig drauf sitzt

    Zitat von "Basse"

    wie gesagt, die Zuschauer und der Beamer/Leinwand sitzen in einer überdachten und abgedunkelten Tribühnenkonstruktion. Sonne kann da nie direkt einstrahlen.


    Was willst du damit sagen?? So gerne wohl jeder sagen würde: es könnte... aber und vielleicht wenn...
    Es wird aber nicht funktionieren. Da gibt es keinen Strohalm, der dir Hoffnung machen kann.
    Mit diesen Versuchen sind schon so viele auf die Nase gefallen, u.a. Ich!


    Selbst mit einem 15.000 würde ich es nicht machen. Mit 30.000 Kannste das mal probieren. Nimm zwei XF 47 mit (LNS W 06) im Tandem... (Aber gut wird es auch dann erst mit Rückpro). Und mach es um Gottes willen bloß nicht größer als 4x3m. Denn auch das geht schief :wink:

    Guten Abend,


    Ich bin auf der suche anch einem Produkt, das der Fogscreen ähnelt. Ich meine bei Flash-Art mal einen (Steinchen) Wasserfall gesehen zu haben. Nun suche ich aber etwas, was von der funktion her diesem Flash-Art Produkt ähnelt. Und zwar einen Wasserfall. Ich habe das teil schonmal auf der Prolight gesehen. Kann mich aber nicht mehr erinnern, wer der Hersteller war.


    Weiß von euch evtl. jemand, werd er Hersteller ist??

    Hallo,


    kennt jemand von euch ein Mikro speziell für eine Mundharmonica?


    Also keine Gesangmikrolösung auf Stativ. Irgendwas ala e908 auch nicht.
    Gesucht wird irgendwas kleines, was direkt an der Muha befestigt werden kann.


    Geht z.B. ein AKG 411L ?
    Oder gibt es wie gesagt irgendwas spezielles??


    Danke schonmal für die Antworten

    Moin,


    mach mal die Pumpe (blauer Kasten) auf und schau nach, ob die Mebrane noch richtig sitzt.
    Du dürftest in dem Kasten Flüssigkeit vorfinden die übergesuppt ist