Beiträge von joerg_lpc

    Hallo noch mal an alle Beteiligten,
    danke für alle Kommentare, besonders über die Grauimporte. Ich habe es nicht vom Verkäufer erfahren, woher das Gerät kommt und alle wissen, das Musiker nicht immer das Geld so dicke haben. So greift amn schon mal zu gebrauchten Geräten, im Glauben das diese schon in Ordnung seien.
    In der Zwischenzeit ist mei Lex. PCM 90 hin. Nach einer Zeltmugge auf dem Lande und nach einigen Spannungseinbrüchen hat das Netzteil ausgesorgt. Trotz der Schlappe vom letzten mal, habe ich wieder bei audiopro angerufen und siehe da, ich wurde promt bedient und versorgt. Ich werde nicht fragen, womit dieser Wandel nun zusammenhängt und bin froh das ich ein Netzteil (gar nicht soooo teuer ca. 120 EUR) kaufen darf.
    :idea:
    Ich habe mir in Ruhe noch mal alles durchgelesen. Wenn ich ehrlich bin, habe ich von der Tatsache, das Grauimporte durch den Service nicht repariert werden nichts gewusst. Sicher werde ich mich in Zukunft vorab informieren. Was ich seiner Zeit nicht verstand, ich wollte ja nichts umsonst haben und hätte den Service bezahlt.
    Danke und Gruß Jörg

    Hallo zusammen,
    mein PCM 90 hat sich am WE verabschiedet, kurzer Blick ins Gerät - Netzteil ist im Eimer.
    Leider kann ich jetzt nicht mehr feststellen welche Ausgangsspannungen am Output vorhanden waren.Es müssen 2 Spannungen sein, je 2xschwarz und 2x rot sind gebrückt, haben also identische Spannungen und dann gibt es da noch einen blauen und einen orangenen Abgang. Hat schon mal diese Spannungen gemessen ???
    Die originale Platine kostet sicher einen Arm und ein Bein, ein externes Netzteil bauen mit Sicherheit nicht so viel. Bitte um Hilfe, Audio Pro hift mir leider nicht weiter, da das Gerät ein Reimport ist - von dem ich zwar nichts weiß, aber es ist wohl so.
    Gruß Jörg

    Hallo Tobias,
    danke für die Idee'n - war im Urlaub und habe es erst jetzt gelesen. Vorab habe ich mit dem Service für Deutschland audiopro Herrn Kayser Kontakt aufgenommen. Er wollte als erstes mal die Seriennummer wissen um mir dann zu sagen, es sei ein "Grauimport" was das auch immer sein soll und er würde mir nicht einmal für Geld helfen. Da ich selbst auch im technischen Service tätig bin, kann ich solche Aussage nicht verstehen.
    Folgende Lösung habe ich jetzt gebaut - probiert und für gut befunden.
    Am Input PCM 90 habe ich ein Y-Kabel gebaut und gehe mit dem Send vom Mixer wie immer dort hinein und in die 2 Buchse habe ich jetzt meinen Fußschalter angeschlossen und schalte das Inputsignal auf Masse. Knackt nicht und via Schalter mit Anzeige möglich.
    Gruß Jörg

    Hallo an das Forum,
    vor einigen Jahren, hat mir ein netter Kollege hier im Forum sehr geholfen. Die Aussage QSC 1300 USA sind am Input verdreht gepolt, hat sehr viele Probleme gelöst. Ich danke noch heute bei jeden Aufbauen dafür.
    Jetzt habe ich ein neues Problem, vor kurzem gebraucht gekauft Lexicon PCM 90,ist super.
    Jetzt möchte ich den Bypass aktivieren. Über die Software den SW 1 habe ich aktiviert und es mit einem Fußschalter versucht. Eine Änderung tritt bei jedem 2. mal schalten auf, es sieht so aus, als wenn eine/zwei Flanken eine Änderung bringen.
    Kann man in der Software auch einen Schalter aktivieren ???, das macht die Zustandsanzeige erheblich einfacher.
    Noch eine Frage für die Zukunft, das PCM 90 hat doch sicher so etwas wie eine c-mos Batt.welche man nach einigen Jahren wechseln sollte. Kenn jemand die Daten der Batterie?
    Danke im voraus und Gruß Jörg