Beiträge von Stephan Schewe

    Danke für die Antwort Test,


    aber bevor mich alle mißverstehen:


    Ich möchte nicht nur Eure Meinung bzgl. günstige Endstufe<>teure Enstufe, sondern vor allem Erfahrungen!
    Was ist wie wann wo vorgefallen oder kaputt gegangen!?

    Bitte mich nicht steinigen, falls es dieses Thema schonmal gab. Habe jedenfalls in der Suchfunktion nix gefunden.


    Was ist Eure Meinung über die Schaltnetzteil-Endstufen.
    Ich habe schon viel negatives im theoretischen über Empfindlichkeit bzgl. Stromschwankungen etc. gehört. Aus der Praxis konnte mir aber noch niemand von Problemen berichten.


    Habt ihr was erlebt? Wenn ja, dann mit welcher Endstufe?
    Glaube es wird noch ein riesiger Unterschied zwischen "billig-Endstufe-mit-Schaltnetzteil-weil-das-gerade-der-Trend-ist" und na amtlichen like QSC oder Camco bestehen.


    Los...schreibt was.

    Das hört sich so an, als ob du den kaufen willst?!


    Ist aber nicht zu verkaufen...nur mieten. Oder willste alle diese Infos wegen Mietinteresse?

    Tja, und wenn das mal alle Veranstalter verinnerlicht haben, dann wird keiner Firma ohne Meister mehr ein Job gegeben. Denn der Veranstalter ist am Ende der Verantwortliche...genauer nicht mal der Veranstalter, sondern der Betreiber der Versammlungsstätte.
    Von daher...wenn überall die VStättV eingeführt und umgesetzt ist, dann können viele Firmen schonmal abdanken. Ob das so richtig ist?


    Und als Firma ohne Meister ist man zwar nicht der Schuldige, aber wird mit Sicherheit auch bestraft, wenn mal was passieren sollte.

    Mal was anderes:


    Es gibt da so'ne Firma mit "P" am Anfang, die mir ein Angebot für gebrauchte Scheinwerfer gemacht hat.
    Da steht ganz dick drunter: Sie übernehmen keine Gewährleistung für die gekauften Geräte!


    Meines Wissens ist das überhaupt nicht zulässig, oder doch?


    Tja, das wurde wohl schon beantwortet! Oder willste mir erzählen in SB750 würde 12" stecken? Dann solltest Du dir einen neuen Zollstock kaufen.


    Zitat

    Wenn ich dir sage ne Crest taugt. Dann habe ich der auch schon bei nem Rave 20Std beim Clippen zugeschaut und mir das nicht von irgend jemanden sagen lassen.


    Der das von jemanden und so weiter....
    Bitte Erfahrungen aus erster Hand. Sonst kann ich genauso Räucherstäbchen anzünden und mein Orakel befragen. Ist echt nicht böse gemeint. Aber bei der Wissenbeschaffung immer die Quellen kontrollieren :!:


    Meine Erfahrungen aus erster Hand standen in meinem Posting (guck mal nach Nexo S2 an Vortex6, ebenso der Rest von den Alphas).
    Der Rest bzgl. Mayday war nur ein Zusatz.
    Also bitte bevor Du was schreibst, erstmal genau lesen!


    Ist nicht böse gemeint :P

    Ich bin eindeutig für QSC oder Camco.


    QSC ist wirklich die zuverlässigste Endstufe.


    Camco hat super Klang und arbeitet auch im Bass wunderbar (Vortex6 an Nexo Alpha S2 no Problem, klasse Druck und Sound; Und es soll nochmal jemand sagen, die Vortex könnte im Bass nix. EIn Kollege erzählte mir, die Vortex wäre letztes Jahr auf der Mayday im Bass getestet worden und hat 20 Stunden Dauerbetrieb ohne Probleme durchgearbeitet)
    Asserdem hat Camco eine 1A Service, wenn mal was sein sollte.

    5,5 Watt Weißlaseranlage.


    Für Show- oder Grafikeinsätze.


    Alle Farben durch Frabmischung erzeugbar.


    z.B Diskoeinsatz:


    Showlaser mit Laserschutzbeauftagtem
    für eine Nacht/Abend --> 1500 Euro netto

    Ich kann das Gerede hier gegen Camco auch nicht wirklich verstehen. Wer Camco hat, sollte auch besser dabei bleiben.
    Absolute deutsche Qualitätsarbeit mit perfektem Service (wenn mal was sein sollte)


    Und warum keine Vortex6 an nen Bass? Kann mir das jemand erklären?
    Wir betreiben die Nexo S2 Bässe immer mit der Vortex 6 und es hat sich noch keiner beschwert. Immer ein super Sound!!!


    Überhaupt sind alle Vortex und Tecton von mir nur zu empfehlen!

    So schlecht ist der Vergleich nicht.


    Stellt Euch mal vor: Eine dreijährige Ausbildung zum Autofahrer. :lol:


    Die Straßen wären leer!
    Aber obwohl es viele Verkehrsopfer gibt und quasi jeder Hannes nach 18 fahren darf, wir hier kein "Meister" verlangt. Nein! Denn dann würde ja kaum noch jemand fahren...das würde den Staat sehr viel Geld kosten (Steuern) und dem verantwortlichen Politiker den Kopf, weil die Bürger da wohl gegen wären.


    Sollten die VA's mal den Aufstand proben? :roll:

    Nun ja, ich würde mal sagen es kommt immer auf die Ansprüche der jeweiligen Disco an, als Beispiel:


    Disco Holiday in Bergisch Gladbach: Sound bescheiden, da Geld sparen angesagt ist und fast nur Partymusik läuft


    Kölner E-Werk: Hier finden auch oft Konzerte statt, E-werk wurde von Kölnton mit D&B ausgestattet und (trotz schlechter Akustikeigenschaften des Raumes) wunderbar ausgesteuert. Gut anzuhören und nicht aufdringlich.


    Tarm-Köln: Techno-Schuppen mit Dynacord Alpha…wollen als Tram Center natürlich viel bieten…auch guten Sound. Wunderbarer Sound.


    Giga-Parc Dülmen: Negelneu. Nur Nexo Alpha und PS 15. Klasse Sound. Wollen halt NEU sein!


    Delta-Music-Parc: Also in dem Mainfloor da gehen einem schon die Augen auf. Da hängen mal locker 20 (JBL isset glaube ich) Boxen um eine vielleicht mal 8x8 Tanzfläche, wenn nicht noch mehr Boxen. Da wollte wohl jemand angeben…klappt aber nicht…klingt grotten-schlecht.

    Nun ja, ich würde mal sagen es kommt immer auf die Ansprüche der jeweiligen Disco an, als Beispiel:


    Disco Holiday in Bergisch Gladbach: Sound bescheiden, da Geld sparen angesagt ist und fast nur Partymusik läuft


    Kölner E-Werk: Hier finden auch oft Konzerte statt, E-werk wurde von Kölnton mit D&B ausgestattet und (trotz schlechter Akustikeigenschaften des Raumes) wunderbar ausgesteuert. Gut anzuhören und nicht aufdringlich.


    Tarm-Köln: Techno-Schuppen mit Dynacord Alpha…wollen als Tram Center natürlich viel bieten…auch guten Sound. Wunderbarer Sound.


    Giga-Parc Dülmen: Negelneu. Nur Nexo Alpha und PS 15. Klasse Sound. Wollen halt NEU sein!


    Delta-Music-Parc: Also in dem Mainfloor da gehen einem schon die Augen auf. Da hängen mal locker 20 (JBL isset glaube ich) Boxen um eine vielleicht mal 8x8 Tanzfläche, wenn nicht noch mehr Boxen. Da wollte wohl jemand angeben…klappt aber nicht…klingt grotten-schlecht.

    Ich weiß zwar nicht, was das für eine Anspielung sein soll, aber unser Laser ist kein seltsamer Eigenbau, sondern ein absolut hochwertiger (und leider sehr teurer) Laser.


    Und solange keine besondere Grafikshow gewünscht wird (was nunmal bei einer Technoparty auch nicht sein muss), kann man seitens der Programmierung Arbeitszeit und auch Geld sparen.