Beiträge von anderl

    JUngs, der will ne kleine Anlage für ne Party aufbauen, keine ganze Roadshow, Erklär mir mal, wie man einen Lift in einen Partykeller kriegen soll. Schon ein wenig Übertrieben, meint Ihr nicht!!!


    Gruß Anderl

    Hallo,


    würde Dir von dem Stativ abraten. Ist wirklich nur Plastik Billischrott aus China. Zweimal Aufgebaut, und schon ist es Müll. Hab selber schon mal so ein Stativ auf speziellen Kundenwunsch verkauft. Der hat es nach zwei Wochen wieder zurückgebracht. Würde Dir raten lieber zwei Lichtstative zu kaufen, da bist du flexibler und hast mehr davon.


    z.B. von Ultralite


    http://www.ultralite.de/cgi-bin/info.pl?id=&action=view&artnr=ULBS51TX


    Für größere Belastungen Manfrotto 087NW Wind Up. Für kleinere Anwendungen aber schon wieder etwas übertrieben.



    Gruß Anderl

    Hallo,


    also ich hab noch keine Scchrittmotoren gesehen, die man öffnen kann, um dann das Zuleitungskabel auszutauschen. Normalerweise ist das Kabel ja im Gehäuse sofort mit der Spule des Motors verbunden. Ich wüsste nicht, wo ma da das Kabel ablöten können sollte!!!


    Gruß Anderl

    Hallo,


    K Automaten halten sehr hohe Einschaltströme aus. Dies ist gut z.B. für Motoren mit hohen Anlaufströmen. Bei einem Dimmer würde im Normalfall bei zu hohen Strömen schon vor dem Auslösen der Sicherung der Triac in deinem Dimmer abrauchen..


    Für den Dimmer würde ich also besser C Automaten verwenden. Die lösen auch nicht so schnell aus wie die mit B Charakteristik.


    Gruß Anderl

    Hallo,


    die Sache ist solange korrekt, als das die Zuleitung mit 3x 16A abgesichert ist. Sicherung und FI sind Überflüssig, da ja die CEE Steckdose an der man den Verteiler anschliesst schon abgesichert ist!!!


    Gruß Anderl

    Hallo,


    da Blinder sehr heiss werden, würde ich dir raten, lieber 500W Fluter zu nehmen. Das die Dinger zum brennen anfangen hab ich noch nie gehört!! Aber die Leumis gehen halt recht schnell drauf. Und wegen der 110V Reihenschaltung fallen dann immer gleich 2 auf einmal aus!!


    Am besten Baumarktfluter!! Günstig und hell!!!


    Gruß Anderl

    Hallo,


    das Verlängern der Leitung über einen Klemmkasten ist möglich, sollte aber auf jeden fall von einer Elektrifachkraft erfolgen. Bei einem 4 x35 mm² fließt nämlich schon ein beachtlicher Strom. Außerdem ist zu beachen, das die Stromverteilung am Ende der Leitung separat geerdet werden muss (z.B. Staberder)!!


    Gruß Anderl

    Hallo, von Farbfolien in Zusammenhang mit Baumarktflutern würde ich Dir auf jeden Fall abraten. Einer meiner Kunden, hat dies mit HT Folien von Lee und einem Abstand von ca. 20 cm, Halterung Selbstbau probiert, die Folien sind nach ca. 20 min dahingeschmolzen. Zu Glück hat es keinen Brand gegeben. Vor allem wenn du das am Waldrand einsetzten willst ist das eine riskante Sache. Ich wüprde Dir auch Farbgläser nahelegen!!!


    Denn Du bist Schuld, wenn es zu einem Schaden kommt!!!!


    Gruß Anderl

    Vorerst möchte ich erstmal auf ein kleines Pult setzten. Ich denke da so an die S Variabte. Für kleinere Theateraufführungen, und auch für PAR Licht. Hab da so einige Produktionen am laufen.


    Gruß Anderl

    Hallo,


    wer von Euch kennt die LSC Lichtpultserie Maxim???


    Was haltet ihr davon??? Ich habe evtl. vor meinen Verleihpark durch div. Pulte dieses Herstellers zu erweitern!!!


    Gruß Anderl :)