Beiträge von anderl

    Hallo,
    kann mir jemand sagen wer den Deutschlandvertrieb/Service für Mackie macht?


    Seit letztem Wochenende haben wir einen Defekt am Masterausgang unseres Mackie CR1604-VLZ und wir würden dieses gerne in Reparatur geben.


    Vielen Dank,
    Andreas Keck

    ScanCo Bedienungsanleitung Seite 66


    Zitat

    Anstelle der Eingabe über Presets oder Encoder können EXTRA Kanäle auf einem beliebigen vorgelagerten DMX Pult eingestellt und im Scancommander abgespeichert werden.
    1. DMX Ausgang des Lichtsteuerpultes mit dem DMX Eingang des Scancommanders verbinden, der DMX Ausgang des Scancommanders geht zur Bühne.
    2. EXTRA 1 bzw. 2 Kanäle auf dieselben DMX Adressen patchen wie die Signale des Lichtsteuerpultes. (Der Scancommander vergleicht das eingehende Signal mit dem im Scancommander eingestellten Wert, der höhere Wert wird zur Bühne gesendet.)
    3. Entsprechendes EXTRA DMX INPUT Feld im SETUP aktivieren.
    4. Beim Programmieren eines Memories oder Steps speichert der Scancommander die DMX Werte, die von dem vorgeschalteten Pult kommen. Alle Werte, die Im Direktzugriff EXTRA 1-2 per Encoder oder Preset eingestellt wurden, werden ignoriert.


    Also ich stelle die Werte mit der Maxim ein und speichere diese im ScanCo mit ab.


    Oder hab ich da was falsch verstanden?


    Gruß Anderl

    Super danke.
    In meine Fall werde ich den Scanco mit einer LSC Maxim erweitern. Dabei geht es um eine Musicalproduktion und ich möchte einfach die Werte der konventionellen Scheinwerfer in der Sequenz mit drinnen haben, so dass ich mich mit GO+ nur noch durch die Show drücken muss.


    Gruß Anderl

    Hallo,
    habe mit jetzt eine Anleitung besorgt und nachgelesen. Ihr habt recht, der Scanco merged nur. Aber es gibt wohl einen Sonderfall, und genau den bräuchte ich. Ich kann ein Faderpult an den DMX Eingang anschliessen, um damit konventionelles Licht zu steuern. Dafür gibt es einen Modus, in diesem werden die Einstellungen auch in die Sequenz mit eingebunden.


    Vorraussetzung ist nur, dass das konventionelle Pult die gleichen DMX Adressen verwendet, welche im Scanco für die konventionellen Dimmer definiert wurden.


    Hat das von Euch schon mal einer gemacht?


    Gruß Andreas

    Hallo,
    habe mal eine Frage zur Sequenz Progammierung beim MA Scancommander, da ich schon länger nicht mehr mit dem Teil gearbeitet habe.


    Kann ich Werte von einem externen Pult, welches ich über den DMX Input angeschlossen habe in einer Squenz mit abspeichern.


    Gruß Anderl

    Suche für eine Theater Veranstaltung vom 5. - 7. Januar 2012 in 92655 Grafenwöhr, 3 Mikrofone vom TYP Beyerdynamic MCE 86 II zu mieten. Die Mikrofone würden zur Generalprobe am 4. Januar 2012 aufgebaut, und direkt nach der letzten Veranstaltung abgebaut.


    Wer von Euch kann mir diesen Typ anbieten. Wenn von weiter her, könnte hin und Rücksendung per Paket erfolgen?


    MFG Andreas Keck

    Hallo,


    ich muss an ein etwas älteres Mischpult ohne Phantomspeisung, welches bauseits vorhanden ist zwei Konferenzmikrofone(welche Phantomspeisung benötigen) anschliessen. Welche Möglichkeiten habe ich die externe Phantomspeisung einzuschleifen? Habe sowas noch nie benötigt. Welche Geräte könnt Ihr mir da empfehlen?


    MFG Anderl

    Hallo,


    ich habe die Positionen gefunden:


    Ich habe folgendes unter Midi Syncronisation des Projektes eingestellt:



    Und folgendes in den Allgemeinen Midi Einstellungen:



    Leider kann ich aber noch immer nicht die Play und Record Buttons fernsteuern.


    MFG Anderl

    Hallo,


    ich nutze Logic, um von Live Konzerten einen Mitschnitt zu machen. Jetzt habe ich mir ein USB Keybord zugelegt, über welches unter anderem die Aufnahme gestartet oder gestoppt werden soll. Die jeweiligen Buttons sind auf dem Keybord, aber zeigen keine Funktion. Kann mir einer sagen wie ich das in Verbindung mit Logic bringe. Das Pitch-bend Rad, die Modulation und weitere Tasten funktionieren mit Logic einwandfrei.


    Ich verwende als Keyboard ein Oxygen 8 V2 von M Audio und Logic Pro8.


    MFG Anderl

    Also beim Musical Starlight Express haben die ne ganze Latte davon verbaut. Compulite hat damals extra nen Signalwandler für die Teile gebaut. Also da ist nix mit DMX Ansteuerung.


    Ich würde mich da mal mit Feiner Lichttechnik kurzschliessen, die haben damals das Pult geliefert.


    MFG Anderl

    Hallo,


    einen Blitzschlag oder eine Überspannung kann ich ausschliessen, denn der DJ hatte an einer normalen Schuko Steckdose seinen PC angeschlossen, und dieser kam unbeschädigt davon.


    Anderl

    Stimmt, zwei Leuchtmittel in Pars haben es überlebt, und eben unsere Lichtsteuerung. Ich hab auch nicht gesagt, dass es von allen Leuchtmitteln die Sockel weggesptrengt hat, das war nur bei einigen, andere sind einfach nur durchgebrannt. Und bei einigen Geräten war ja auch nur die Feinsicherung durch, diese waren dann wohl an der Phase mit der größten Last.

    Hallo, wir vermuten auch, dass der N abgefault war. Wenn auch nur für kurze Zeit. Denn nach dem Vorfall konnten wir bei einer Messung mit dem Duspol keine Abnormalitäten mehr feststellen.


    Jetzt stellt sich die Frage wo der N abgefault war? Wir haben unser Zuleitungskabel und unseren Stromverteiler überprüft, und konnten keine Besonderheiten feststellen. Am Tag danach, war der selbe Stromverteiler mit dem selben Kabel wieder im Einsatz, (und wurde sogar mit an die 32 A belastet). Es gab keine Probleme. Das spricht doch für uns.


    Also habe ich gleich am Montag in der Halle angerufen, und Sie darauf aufmerksam gemacht, dass da wohl ein Problem an Ihrer Steckdose vorliegen müsse. Ich habe Sie darauf hingewiesen, dass laut unserer AGB bei fehlerhaften Stromanschlüssen und Überspannungen der Veranstalter für den Schaden haftet.


    Jetzt ruft mich diesen Mittwoch der Hausmeister an und sagte zur mir, der Anschluss sei durch einen Elektromeister geprüft worden, und der habe diesen für einwandfrei funktionierend erklärt, somit würde Ihre Versicherung nicht für den entstandenen Schaden aufkommen, es sei denn ich könne beweisen, dass der Fehler nicht durch unsere Technik selbst ausgelöst worden ist.


    Ich habe daraufhin nochmals jedes Detail meines eingesetzten Equipments überprüft, und da ist definitiv nix faul!!


    Jetzt stellt sich mir zuerst die Frage, was hat der Elektromeister geprüft?
    Wie müsste denn eine Prüfung aussehen, um einen solchen Fehler auf die Spur zu kommen?


    Weil dann würde ich mit dem Elektromeister meines Vertrauens nochmal zur Halle fahren, um das abzuklären.
    Da der entstandene Schaden nicht unerheblich ist, würde ich ungern darauf sitzen bleiben, wenn da von denen ein defekter Anschluss Schuld an dem Dilemma ist.