Beiträge von MIKE

    O.K.


    So geht es natürlich auch. Wenn man aber unbedingt messen will wenn die Halle voll ist dann sollte man doch sehen das man das Musik Signal nutzt!!!!!


    Auch wenn hier die Energie Verteilung nicht gerade geeignet scheint!

    Narürlich kann man sich nicht immer irgendwelche Messungen leisten oder durchführen( Zeit o.ä. Probleme!! )


    O.K. Das mit der Akustik ist mehr als vertändlich und auch Logisch.


    Nur lohnt es sich für eine kleine Sprachveranstaltung ( Vortrag, Presse Konferenz o.ä.) wirklich so einen Aufwandt zu betreiben?????


    Ich denke da muss man einfach mal mit dem Leben was man mit dem Gehör machen kann.


    Auch bei Fetinstallitionen die man selber nicht gemacht hat kann man ja mal die Finger vom EQ lassen und das Setup so benutzen.


    Ansonsten halte ich messen für richtig und wichtig muss aber sagen, denkt immer dran:


    Wer misst misst mist!

    Narürlich kann man sich nicht immer irgendwelche Messungen leisten oder durchführen( Zeit o.ä. Probleme!! )


    O.K. Das mit der Akustik ist mehr als vertändlich und auch Logisch.


    Nur lohnt es sich für eine kleine Sprachveranstaltung ( Vortrag, Presse Konferenz o.ä.) wirklich so einen Aufwandt zu betreiben?????


    Ich denke da muss man einfach mal mit dem Leben was man mit dem Gehör machen kann.


    Auch bei Fetinstallitionen die man selber nicht gemacht hat kann man ja mal die Finger vom EQ lassen und das Setup so benutzen.


    Ansonsten halte ich messen für richtig und wichtig muss aber sagen, denkt immer dran:


    Wer misst misst mist!

    Hallo Martin, Hallo Admin,


    Also ich würde folgendes sagen:


    Das Buch ist eine gute Grundlage. Was man zur Grundausstattung braucht an Bühne etc. währe meines erachtens folgendes:


    48 Par 64 ( 8x6er Bar )


    8x Kopfbewegter Scheinwerfer ( LMP Litecraft o.ä / Futurelight ist sowieso überall vertreten !)


    Als Pult würde ich entweder ein LICon oder eine GrandMA Ultra Light nehmen.


    Als kleines neben Pult eine MA 12-2.


    Bühne min. 8x6 Meter aus am besten Camco oder Prolyte Traverse sowie BÜTEC elementen.


    MFG
    Mike

    Hallo Martin,


    das klingt ja so ähnlich wie eine Disse bei mir in der nähe ( Twister Dance Sande ).


    Aber nichts für ungut.


    Meine Idee ist, das Bässe sich in einem bestimmten Abstand Addieren.


    Also ein Delay muss sein. Wenn Ihr euch das nicht zutraut selber zu machen dann sagt was ich komme gerne vorbei. Das Alignment des Tops ist aber auch nicht zu vernachlässigen!


    Wie gesagt wenn Ihr hilfe benötigt dann einfach mal melden unter:


    MIKERAUCHFLEISCH@gmx.de


    MFG
    MIKE

    Ich muss sagen das es mit Behringer genauso ist wie mit allen anderen Firmen aus dieser Klasse auch. man muss wissen was man kaufen kann und was Schrott ist.


    Der 8024 verrichtet bis jetzt auch seinen Dienst bei einem Rack das ich betreue.


    Ansonsten sollte man einfach sehen was man braucht und was man sich leisten kann.

    Hallo Martin,


    also zunächst zu den Eighteens Sound Chassis, wenn Du welche brauchst dann wende Dich mal Kalla Kuntze von Föön.


    Kontakt findest Du unter: http://www.foeoen.de


    Zum Thema messen muss ich sagen, ich habe schon mehrfach mit Anselm Goertz gemessen und muss sagen alles was im Bereich von Deinem System oder Smaart Live liegt ist nicht so geeignet.


    Ausserdem nimmt ein FIR Filter nur gemessene Daten an, ohne das ist er gar nicht zu Programmieren. Ausserdem kommen eigentlich alle FIR Controller aus Aachen.


    Und aus Aachen kommt auch das Monkey Forest ( Mess System von Anselm ).


    Ausserdem wenn Du eine PA suchst die einen Namen drauf hat und auch Eighteens Sound benutzt solltest Du auch mal bei Föön gucken.


    MFG
    Mike

    Hallo Martin,


    also zunächst zu den Eighteens Sound Chassis, wenn Du welche brauchst dann wende Dich mal Kalla Kuntze von Föön.


    Kontakt findest Du unter: http://www.foeoen.de


    Zum Thema messen muss ich sagen, ich habe schon mehrfach mit Anselm Goertz gemessen und muss sagen alles was im Bereich von Deinem System oder Smaart Live liegt ist nicht so geeignet.


    Ausserdem nimmt ein FIR Filter nur gemessene Daten an, ohne das ist er gar nicht zu Programmieren. Ausserdem kommen eigentlich alle FIR Controller aus Aachen.


    Und aus Aachen kommt auch das Monkey Forest ( Mess System von Anselm ).


    Ausserdem wenn Du eine PA suchst die einen Namen drauf hat und auch Eighteens Sound benutzt solltest Du auch mal bei Föön gucken.


    MFG
    Mike

    Ich habe schon einiges gesehen, vor allem beim Messen.


    O.K. Das Smaart ist ganz nett!


    Aber hier ist man von zu vielen Geschichten abhängig die mit der Hardware des Computers abhängen.


    O.K.
    Da System ist verbreitet, aber nicht alles was verbreitet ist ist auch gut.


    Es ist recht schnell zu erlernen und zu benutzen, aber ich finde wenn man misst sollte man schon das beste auffahren was es gibt, denn man repariert einen Ferndeher ja auch nicht mit der Wasserrohr zange ?!?