Beiträge von smartechnics

    Der Markt vielleicht nicht - aber vielleicht die d&b Kunden? So war´s bei Seeburg auch - der Winni hatte nicht wirklich vor LA auf dem Markt zu werfen, doch viele seiner Kunden wollten eins - da muss man reagieren.



    Wie wars denn auf der Mayday? War die Delta besser als deine Vortex?

    Zitat von "flyingbeats"

    Impedanzminimum K2 3,9Ohm bei etwa 360Hz. Solltest wirklich nicht machen mit der QSC. Ich hatte auch mal K2, habe sie jedoch verkauft, da sie mich nicht wirklich überzeugt hat. Zu klirrreich, zu leise, wenn richtig entzerrt und der passende Bass dazu (B1801) ist einfach zu uneffizient.



    Endlich bringt´s mal jemand auf den Punkt! Genau aus diesen Gründen haben wir auch kein K2 angeschafft, sondern eine Limmer-PA, die wesentlich besser geht und günstiger ist.

    Zitat von "GETEC"


    3. Die Cohedra, und wir haben sowohl die grosse als auch die Compact tagelang live getestet ist definitiv NICHT preis-leistungsgerecht! *gruss in die obersteiermark* denn für DAS geld was die kostet bekommt man NEXO EAW oder L-Acoustics, und das sind doch andere Kaliber


    off topic: Für welches Line-Array habt euch eigentlich entschieden?

    Wie wärs mit der neuen Box vom Limmer? Der hat einen Bauplan zur Messe rausgebracht mit einem 15" Frontloaded (passenderweise sogar für den 15 PL 40...) und dann 6" mit Phaseplug und 1" drüber.

    Wie wärs mit der neuen Box vom Limmer? Der hat einen Bauplan zur Messe rausgebracht mit einem 15" Frontloaded (passenderweise sogar für den 15 PL 40...) und dann 6" mit Phaseplug und 1" drüber.

    So, gestern da gewesen.



    Vorab - das mit dem Bierholen hat extrem gut geklappt und lecker war´s auch. (Hasseröder). Die Worscht war auch noch ganz okay.


    Zum Setup:


    Fast identisch mit WW Liste. Bissel weniger L-Acoustics Mat.



    Sound:


    Bei Afrob ne Katastrophe. Nur Bass, sogar so viel, das die armen PHLs ihr bei einem Song ihr X-MAX überschritten hatten und kräftig am kotzen waren. Weiss nicht, warum die Limiter da nicht zu gemacht haben. Hatte auch Ampracks mit Vortex Endustufen gesehen, was meines Wissens kein Standard ist, weil eigentlich LAB die Hausmarke von LA ist. Der Bass an sich BOOOOM, ich dachte nur, oh weia, das kann ja lustig werden.
    WIe auch immer. Sprachverständlichkeit - naja, eigentlich kaum was verstanden, was wohl aber zum Größenteil am Künstler selbst hing.


    Bei den Fantas sah das dann schon ganz anders aus. Der Bass war genau wie er sein sollte, vielleicht ein bissel mehr. Ansonsten 18" typisch, dürfte ein wenig prägnanter sein, aber okay. Sehr gelungen fand ich die BAssverteilung - zumindest innenarena konnte ich keine Basslöcher, trotz großer Plexiflächen (Eisshockeystadion...) ausmachen - wobei ich aber auch nicht überall war. Die Höhen waren sehr schön, wenig Gezische und sehr angenehm. Mitten - hmm, da hat mir was gefehlt. Zumindest an meiner Postion vorne links. So zwischen 400 und 900 Hz tippe ich. Am FoH war das aber anderes, however. Insgesamt eigentlich recht okay, wenn auch etwas zu komprimiert - das war mir alles zu aalglatt... :D
    Sprachverständlichkeit gut. Der MAster-EQ sag relativ flatt aus, ich habs nicht genau gesehen - in der Mitte war ein etwas so um 1 viertel gezogen und der 6,7, oder achte Fader von links. Die Halle akustisch auch nicht der Brüller: Plexiglas rundrum im Innenraum, auf den Tribünen Plastiksitze, das Dach aus "Wellblech". Nicht wirklich ein Traum. Der Systemtech hat aber gute Arbeit geleistet - Reflexionen waren nur im hinteren Bereich direkt an den Plexischeiben zu hören und da stand eh niemand (Generell war nicht arg so viel los - erst auf Höhe FoH wurde es voller).


    Licht/Bühne/Show.


    Die Fantas haben einfach die Coolness gepachtet - das macht schon Spass bei zusehen. Vor allem sehr nett, lustig und intelligent. Bühnenbild sehr aufgeräumt, Effekteinsatz nicht überladen. Nette Projektionen, nicht übertrieben oft eingesetzt. Keine einzige 6er Bar - das ist wohl mittlerweile Standard. Coole Strobe und Blindereinsätze. Der drehbare Backdrop - auch schön.


    Wobei ich die letzte Tour (Unplugged) irgendwie nen Tick besser fand.



    Publikum:


    Zum großen Teil: Ganz merkwürdige Leute. Das war bei der der Unplugged Tour ganz anders - viel mehr Niveau. Hängt wohl an "Troy"...

    Zumindest reißt bei dem die Pappe nicht mehr aus...


    Wie gesagt - der Oberton geht auch sehr gut - ist ja quasi auch ein Clone des 200AK, nur besser.


    Es gibt auch Varianten mit PD - die gingen wohl sehr gut, aber nicht lange - PD bekannte Qualitätsprobleme...


    Der Ralf Limmer empfiehlt den TBX, erzählte mir auf der Messe, dass dieser auch von d&b als sehr sehr gut eingestuft wurde, aufgrund von Messungen und Test. Allerdings ist der Ralf auch ein B&C Freak, das muss man dazu sagen... 8)

    Zumindest reißt bei dem die Pappe nicht mehr aus...


    Wie gesagt - der Oberton geht auch sehr gut - ist ja quasi auch ein Clone des 200AK, nur besser.


    Es gibt auch Varianten mit PD - die gingen wohl sehr gut, aber nicht lange - PD bekannte Qualitätsprobleme...


    Der Ralf Limmer empfiehlt den TBX, erzählte mir auf der Messe, dass dieser auch von d&b als sehr sehr gut eingestuft wurde, aufgrund von Messungen und Test. Allerdings ist der Ralf auch ein B&C Freak, das muss man dazu sagen... 8)