Beiträge von smartechnics

    Zitat von "slaytalix"

    @ Nicogreek: Zunächst möchte ich mich bei Dir für mein vermutlich aufdringliches & unverlangtes Verkaufsangebot per PN entschuldigen. :oops: Mea culpa, Asche auf mein Haupt, soll nicht wieder vorkommen :roll:


    In jedem 2ten Thread hier bietest Du doch was an - da bin ich ja mal gespannt... :roll:

    Zitat von "SRAM"

    Wobei es entscheidend ist einen bestimmten "Nicht-Horn-Speaker" einzusetzten.


    Gruß SRAM



    Der wäre? Der Limmer selbst empfiehlt mittlerweile B&C 15 TBX 40. Der geht auch sehr gut darin.


    Auch der RCF Clone von Oberton XB 600 funktioniert hervorrragend.

    Zitat von "SRAM"

    Wobei es entscheidend ist einen bestimmten "Nicht-Horn-Speaker" einzusetzten.


    Gruß SRAM



    Der wäre? Der Limmer selbst empfiehlt mittlerweile B&C 15 TBX 40. Der geht auch sehr gut darin.


    Auch der RCF Clone von Oberton XB 600 funktioniert hervorrragend.

    Da Pläne zu bekommen wird schwierig - vor allem den richtigen. Da geistern einige rum, aber nur der Originale geht so richtig gut. Konnten wir letztens wieder feststellen... :D


    Dazu nicht einfach zu bauen.


    Frag mal TBF, angeblich gibts auf der Selenium HP einen Plan, der dem Limmerhorn recht nahe kommt.

    Da Pläne zu bekommen wird schwierig - vor allem den richtigen. Da geistern einige rum, aber nur der Originale geht so richtig gut. Konnten wir letztens wieder feststellen... :D


    Dazu nicht einfach zu bauen.


    Frag mal TBF, angeblich gibts auf der Selenium HP einen Plan, der dem Limmerhorn recht nahe kommt.

    Der Hochtöner hat so wenig Watt, wenn Du ihn Fullrange, d.h. von 20-20.000 Hz. betreibst. In einer 2 wege Box bekommt ein Hochtontreiber mittels einer Frequenzweiche "nur" den Anteil ab 1,2,3 Khz und ist somit weit höher belastbar. Das heißt, er mußt keine Bässe und Mitten mehr produzieren, die aufgrund seiner Bauart sowieso nicht kann, sondern nur noch Höhen.

    Der Hochtöner hat so wenig Watt, wenn Du ihn Fullrange, d.h. von 20-20.000 Hz. betreibst. In einer 2 wege Box bekommt ein Hochtontreiber mittels einer Frequenzweiche "nur" den Anteil ab 1,2,3 Khz und ist somit weit höher belastbar. Das heißt, er mußt keine Bässe und Mitten mehr produzieren, die aufgrund seiner Bauart sowieso nicht kann, sondern nur noch Höhen.

    Die kenne ich - das sind Zeck E218. Die wir mal hatten, waren mit 18" JBL bestückt. Machen halt töck, kein boooom - bandpasshorn eben.


    Ob das mit dem Omega funktioniert, kann ich dir nicht sagen - mußt halt mal die Parameter vom berühmte 18" JBL mit dem Omega vergleichen.

    Mal auf der Messe beim Limmer vorbeischauen. Er hat jetzt eine komplette Kiste entwickelt, bestehend aus dem 042 (6" + 1") und einem 15" im Horn. Das ganze gibt´s auf der Messe zu sehen und später zu erwerben inkl. Weichenpläne zu Selbstbau


    Laut Ralfs Aussage nur zu zweit zu handeln, dafür aber gut laut (nicht so laut wie die 308) und sehr gutklingend.

    Mal auf der Messe beim Limmer vorbeischauen. Er hat jetzt eine komplette Kiste entwickelt, bestehend aus dem 042 (6" + 1") und einem 15" im Horn. Das ganze gibt´s auf der Messe zu sehen und später zu erwerben inkl. Weichenpläne zu Selbstbau


    Laut Ralfs Aussage nur zu zweit zu handeln, dafür aber gut laut (nicht so laut wie die 308) und sehr gutklingend.

    Zitat von "Ecto_Erwin"

    smartechnics du meinst aber nicht die ev1502 und 1202???
    die sind doch schon sowas von veraltert und klingen ja ganz grausam!



    Doch die meine ich. Komischerweise stehen die aber immer noch ganz gerne in Ridern drin bzw auf Rückfrage gibt´s ein okay... Die Dinger kennt halt fast jeder Tech und weiß das die können - im Gegensatz zu unbekannten Monis wie z.B. den FAT Audios. Klar gibts wesentlich besseres! (Wir haben auch keine EVs Monis im Einsatz)


    Die GAEs sind übrigens ein guter Tipp, gibt da z.B. eine sehr durchsetzungsfähige 15"/1" in Erinnerung, Bezeichnung fällt mir gerade nicht mehr ein...