Beiträge von deltamax

    meine 2 zeck nachbau aber mit evoice...siehe dem posting'warum gehn basser kaputt'
    ...
    und als endstufe solln sie möglichst passiv noch an meine zeck amp dran(2mal400an4)ich weiss da bekomm se bloss de halbe leistung...wäre das schlimm?sonst muss nochn tamp ran halt*g*

    vom design und von den daten liesst sich die 18'' basskiste von thomann relativ gut...
    400wattrms, 124db bei vollast...
    klingt recht ehrlich und für klein pa ausreichend?hat die jemand? oder kommt da nix raus? weiss jemand was da für ne pappe drin is?irgendwas solton mässiges?
    okay ich hoffe jemand kennt das ding.weiss ja was ihr von thomann haltet aber eigentlich geht der kram den die anbieten immer ganz gut.((klar nur für cdwiedergabe nich live die bässe...))

    geq300nochewas von behringer...also reicht das wenn ich den den locut auf sagen wir 70 stelle?oder 60 halt weil der ja nur 18 db flankensteilheit hat...
    hm an dem eq kann das sein das der trotz des locut durchlässt, wenn man die fader hochzieht so bei 30-70hz?hm,,,

    @ kracky:
    aber ich liebe meine 15L doch,
    gibt nix geileres als money for nothing dire straits, vollgas und dann mit dem kopf for dem evoice, gibt einem das gefühl von freiheit*g* aber nich länger als 10 sekunden wegen ohren...
    find die speaker echt geil, das wahrn noch zeiten wo evoice sowas gebaut hat*g* nur wie bekomm ich die anschläge am gehäuse in den griff?ich mein 2cm müssen dochwo langen!!die sin mit 4mm ymax angegeben

    naja anner internen frequenzweiche, keine ahnung was der mensch der die bebaut hat da reingezimmert hat, jedoch die bestückung ev 15L, H&H hochton ringstrahler hf50 und audax 120 mf lässt drauf schliessen das auch die fre´quenzweiche hochwertig is.hab jedenfalls noch nie im leben besser 15/3er gehört, auch die original von zeck sin schlechter!nur halt die auslenkung...die gehäuse stimm jedenfalls auch(orig ev bzw zeck bauplan)

    also hochtöner fahren von clipping ab...
    nur warum gehn basser irgendwann kaputt, manchmal sogar schon vor dem clip der endstufe?hab zb mal nen ev15L abgeschossen bei countrymugge von cd und mit ner grossen zeck endstufe dran(2*400), die zeck lief im grünen bereich und trotzdem plärrte dann der 15ner-schwingspule weggerissen.
    warum passiert sowas, wie kann mans verhindern?grade bei technobässen und artverwant machen meine evoice manchmal hübe, das sie fast oder sogar ganz an den gittern anschlagen...wie kann man das verhindern?klingen tunse ja geil bei volllast. wo sollte man den locut des eqs setzen bei ev 15L??
    wie viel leistung hat der eigentlich wirklich?war damals mit 200RMS angegeben aber so recht glaub ich das nett....
    thx

    zu den thomann boxen gibt es hier bisher noch keinen beitrag, also stell ich hiermit mal die unvermeidliche frage(wir befinden uns ja im party forum*g*)
    ob ihr erfahrungen mit dem ganzen t box beziehungsweise behringer boxen kram gemacht habt...
    das wir hier von zeckboxen outputs im bereicht die 123db volllast reden is mir schon klar, aber wird zumindest das geleistet?will mir nich direkt welche kaufen aber zum weggeben an kinder/jugendliche(ich wäre ja dabei) is es mir schon lieber mir nix abschiessen zu lassen, was mich ewig kotzen würde. geht sone kombi aus dem thomann 18'' bass mit dem 152 topteil zum beispiel?
    schreibt ma bitte erfahrungen, auch zu dem aktiven behringer bass15''....wäre nett.
    bitte keine vorträge das v'dosc und commi 880 mehr brettern, will das zeug auch noch transportieren und bezahlen können.deshalb hier im party forum...
    thx

    dann müsst ich mir ja noch ne stufe kaufen...
    geht so wunderbar, die martin bins killen sowieso alles ausser den bereich zw 80 und 120 hz.
    halt oldschool rock sound as zeiten wo effekteracks aussahen wie cia geheimlabore....

    hab ne alte zeck a800 ohne limiter,
    und gibt es für ev 15/3er controller?sin doch normale passive pa boxen die mich im tanzsaal begleiten und die selbstbau martin bins da reden wir nich drüber, sie knacken gut(aber erzähl keinem das die einfach ander amp mit dranhängen und ohne weiche ohne alles fullrange bekommen...*g*)aber es geht und klingt in 100 mann sählen echt besser als son lucas 1000 mist.
    oki thx

    ich habs mal auf dem marktplatz als effet auf einem 2 meter horn drauf gehört, bei nem theaterstück als 200hz ton , so wie nebelhorn beim schiff, aber echt saulaut, son ton hab ich noch nie gehört, echt sauber. das theaterstück war auch geil, aktionstheater mit mugge dazu(aber nur aus pse kisten leider...)aber der m4 horn effekt war geil, ich bin zusammengezuckt wie noch nie, und mit mir 4000menschen ...hammer

    dankeschön, sag mal was hälst du von sonem gerät prinzipiell, weil in dem andren posting hier versteh ich das nich so(compressor in der summe).sry woher soll mans wissen, hab nur n kumpel der mir nen nagelneues mdx2200 nehringer für 50euros gibt nur ich weiss halt net wie mans so recht bedient...*g*
    zhx

    oki, vielen dank, hab jetzt noch die frage ob erst EQ mit locut und dann der limiter oder erst limiter dann EQ nach der summe???
    thx...

    will in meine anlage , weil ich sie nun verleihe und nicht mehr alein verwende einen limiter nach dem mixer einschleifen, der verhindern soll das die amps clippen.
    haltet mich nich für ganz bescheuert aber bitte erleutert mir mal, wie das geht...bei dem mdx2200 steht ja limiter compressor, kann man den dazu nehmen?wie stell ich es dann ein??
    wäre lieb wenn ihr mir das mal erklärt.
    thx

    hat ja auch der dirk wedell vom fachblatt mal gesagt: "das entgültige brett"


    ich persöhnlich liebe sie, fuck auf die 90kilos, aber die knallen wenigstens richtig. hatte mal ne mobildisco(warn die damit echt noch mobil??*g*) mit 4 rs 880 und 8 rcf esw 1018 gesehn/gehört, dagegen steck ich alles andre von d&b oder hk oder ad oder nochmehr doppelbuchstaben einfach in die tonne. mehr brett geht definitiv nicht, ausser v-dosc vielleicht.

    sorry rogue, war nich böse gemeint, ehrlich, nur mich kotz das an das meine evoice putt sin und das bei ner mugge wo mirn assi dj die zerschossen hat bevor der limiter zugemacht hat( durch platten backspin, da kommt halt kein limi mit.).war nix gegen dich aber djs regen mich auf!
    un nu ma guggen. ehrstaunlich das ihr evoice so gut findet, weil doch ev hier im forum immer schlecht wegkommt sonst...

    hm, naja 15/3er halt mein gott wie die halt gross sind. hab nich das geld für evoice!!!!!!!!muss echt billig sein, mach damit rentnerfeten und hochzeiten und 200mann dorf muggen
    kann man da soviel falsch machen? hab ja auch noch nen EQ...der bügelt das.
    will nur wissen ob 150 oder 300erter

    brauch für meine 15/3er nen ersatz für nen evoice 15L 200wrms, meine endstufe drückt 200rms an 8 ohm und 400 rms an 4ohm(QSC)
    soll ich liever nen eminence beta 15 oder delta 15 nehmen?lieber nen 150er speaker mit 200 belasten oder nen 300watter nur 200 geben?was is besser?die ham ja auch untersch. sensitivity werte...
    thx für antworten.

    nein, da sind 2 15ner drin, ein 2'' horn koax über dem oberen 15ner und ein 1'' über den 15nern angeordnet, vor dem ganzen is ein berechnetes horn davor, macht bei vollast 146 db schalldruck und is meiner meinung nach das wahre brett, egal was draufkommt, lauter und weiter geht nich mehr.18 jahre gibts die schon?ich denk 10? naja schwer sind se wirklich, 90kilo ??!!
    und die bässe müssen nur ordentlich strom sehn, son alpha braucht halt seine macrotech, dann kommt auch was raus.
    leider sind das nicht meine welten...
    hat schon mal jemand die community airforce gehört????soll ja noch ne runde brutaler sein...