Beiträge von Joerg Roeser

    Hallo zusammen,


    bräuchte dringend ein Angebot für ein Bühnendach (Breite 8m, Tiefe 6m, Firsthöhe mindestens 5m) inkl. Anlieferung und Auf bzw. Abbau.
    Stehen müsste Sie am Freitag den 18.05. und 13 Uhr. Abgebaut werden kann sie am Sonntag 20.05 ab 20 Uhr.
    Problem ist das ich morgen ein Angebot abgeben muss. D.h. ich freue mich über schnelle Antworten.


    Gruß


    Jörg


    Tel. 01705830875

    Hallo zusammen,


    ich benötige für nächstes WE (2-4.3) ein Bißchen was Material:


    1x Monitorpult (mind. 8 Aux, 32 Kanäle)
    1x Multicore (24/8)
    1x digital Delay
    3x digital Reverb
    10x Gate
    ...und noch ein paar Kleinteile. Wer im Raum Köln Bonn oder Neuwied Koblenz noch was frei hat, kann mich gerne auch mal direkt anrufen unter 01705830875 oder Angebot per pn.


    Gruß


    Jörg

    Hmmm,


    z.b. das Zero88 Jester liegt Listenpreis bei 1600. Abzüglich der üblichen Punkte bei LMP solltest Du da nicht viel über 1000 Euro liegen. Zumindestens haben wir unseres damahls sehr günstig bekommen und sind sehr zufrieden damit.


    Gruß


    Jörg

    Na die ist doch bestimmt gegeben. Lass Dir doch mal von den Jungs eine Liste von den Firmen zuschicken die Ihre Mac´s schon verkauft haben und jetzt große Mengen der neuen Heads auf Lager haben. Oder poste doch mal im PA Forum unter dry-hire suche, vielleicht findet sich ja wer. :wink:


    Wo sollen eigentlich die neuen Wackellampen dann preislich liegen?


    Gruß


    Jörg

    ...das kannst Du meiner Meinung nach gar nicht so einfach errechnen. Hängt nämlich von einigen Faktoren ab, wie z.B. Belüftungssystem, Notausgänge, etc. Bei uns gibt es in den Hallen zusätzlich zum Bestuhlungsplan noch eine Angabe zu der zulässigen Anzahl an Stehplätzen. Frag doch am besten mal den Betreiber der Halle, der sollte es am Besten wissen.


    Gruß


    Jörg

    Also,


    Robe baute die CMY Einheit bis jetzt nur in den 1200 AT ein. Die kleiner gibt es nicht mit Farbmischeinheit. Der neue auf der Plasa vorgestellte 700E AT hat aber meines Wissens Eine.


    JB Lighting hat in der 250er und 575er auch keine drinnen.


    Und so sieht es bei den anderen mir bekannten Herstellern auch aus. CMY gibt es meistens erst ab der 1200 Watt Klasse.


    Lasse mich da aber gerne eines Besseren belehren.


    gruß


    Jörg

    Meiner Meinung nach ist es halt ein wenig unglaubwürdig, 1600 Gäste x 3 Euro Eintritt. sind 4800 Euro, dann noch über die Getränke was verdient... sagen wir bei der Anzahl an Gästen und günstigen Getränkepreisen mal 2000 Euro. D.h. Ihr habt 6800 Euro zur verfügung die Ihr ausgeben dürft um auf null raus zukommen. Wenn ich dann noch sehen was Du bis jetzt alles umsonst kriegst, da frag ich mich halt auch (wie viele andere hier), wofür Ihr das viele schöne Geld ausgebt.


    Naja, aber trotzdem viel Spaß bei der Party.


    Gruß


    Jörg

    Das ist grundsätzlich ne Möglichkeit die wir auch schon in Betracht gezogen haben, bis jetzt war das größte eine Fernsehshow Openair mit ca. 3000 pax. die sehr gut und ohne Klagen verlaufen ist.
    Wir haben auch schon Angebote von Subunternehmern angefordert, nur trotzdem hätte ich gerne eine Einschätzung gehört, denn wir sind uns noch nicht sicher was wir machen.

    Hallo zuerst einmal,


    es geht um Folgendes. Wir haben eine Auftrag für eine VA Serie erhalten, die sich vom 13.7.06 bis zum 21.08.06 über insgesamt 5 WE´s zieht.


    Die Rahmenbedingungen vom Veranstalter sind:


    Sa.: open Air mit ca. 8000 pax. und Konservenmucke.
    So.: Parade mit PA auf unseren beiden Showtrucks.


    -PA sollte fürs Openair so geplant werden das sie auf der Bühne steht, da Rigging am Showauflieger schwierig ist.
    -Pa sollte sowohl OpenAir, als auch auf dem Truck einsetzbar sein. Als scheiden LA´s aus.


    Zur Platzgröße kann ich leider noch nichts sagen, der Veranstalter hat uns bis jetzt nur die peplante Anzahl der Zuhörer genannt. Wird aber z.B. in Köln wahrscheinlich auf Neumarkt raus laufen.
    Was für eine Marke bzw. was für ein System ist erstmal egal, mann sollte nur bedenken, das man dieses in der Köln/Bonner Gegend auch gut mieten kann.


    Über eine kleine Handlungsempfehlung am Schluss, ob es sich eher lohnen würde das Material zu mieten oder gebraucht zu kaufen und danach evtl. wieder zu verkaufen, wäre ich Euch dankbar.


    Vielen Dank schonmal für die Hilfe


    Gruß


    Jörg

    Ich würde auch zum Dynamaxx von SPL raten. Wir setzen den nur noch ein und es hat sich bis jetzt noch niemand beklagt.
    Finde Ihn von der Handhabung und auch vom Klang her sehr gelungen und würde Ihn auf jeden Fall den Geräten von DBX vorziehen.


    Aber wie bei vielen anderen Dingen ist es wohl auch hier Geschmackssache.