Beiträge von Deppenaufsicht

    Hallo zusammen!



    Ich bin auf der Suche nach Lautsprechern mit einem guten Preis/Leistungsverhältniss.


    Hauptanwendung soll Disko in Gemeinderäumen sein, aber acuh jazz sollte einigemaßen klingen. Der Raum hat ca. 60m².


    Als Amp ist eine Crown XLS 602 vorhande.



    Welche Lautsprecher um 300€ pro Stück könnt ihr mir empfehlen?
    Was haltet ihr von der HK PR-Serie?


    Danke im voraus



    Philipp

    Zitat von "Gecko"

    Ok, es gibt sicherlich bessere Lösungen als Mülltüten, aber so furtchbar unprofessionell sieht das auch nicht aus - finde ich zumindest. (achtung: Ich rede hier nicht von großen VAs) Wenn man das ordentlich macht hat man eben nur mal schwarze bzw. blaue Boxen.


    Habe die "Mülltüten-lösung" auch schon desöfteren bei professionellen Verleihern in der Gegend gesehen.


    wenn die tüten die wir hier immer hatten wenigstens blau oder schwarz gewesen wären, hatten immer diese scheuslichen grünen. und wir haben hier leute die meinen der lautsprecher würde darunter "ersticken". bei den minimalen pegeln die wir fahren bzw, die möglich sind (hintergrundmusik gemeindefest). daher bestehen hier eine handvoll auf ein schalldurchlässige gewebe.
    btw: angebote für gaze per pm sind willkommen

    Zitat von "Subi"

    Bei den richtig großen events wird die PA doch auch nie abgedeckt... Bei Rock am Ring zB war das schöne V-DOSC stundenlang dem regen ausgesetzt. Einzig und allein über den Subs lag eine Plane (die sehr stark an riesige Müllsäcke erinnerte :D )


    Ich denk mal dass in den Preisklassen da auch nichts passieren darf. Wie soll man denn ein Array mit 15 - 20 elementen (rar) auf die schnelle bedecken ? Das geht ja gar nicht...



    leider werden bei uns am gemeindefest noch immer diese grausigen 100V lautsprecher benutzt, da bei 25m ls-kabel nichts anderes funktionieren würde. :roll:
    Die sche..s ist leider etwas empfindlich.



    und weil diese müllbeutel unprofessionell sind muss ich mal gucken wo ich gaze günstig herbekomme. ungebote per pn sind herzlich willkommen


    das ist keine schlechte idee, ich glaube die dürfen das auch noch.
    dann haben die tausend-hilflosen-wichtel auch mal was zu tun.

    Zitat

    Wenn du die Feuerwehr mit der 112 zum füllen deiner Tanks bestellst wird es wohl Ärger geben. Wenn bei Dorffest die Bühne von der Örtlichen FF belastiert wird ist das wohl im "Öffenlichen Interesse"


    Solche Totschlag Aussagen sind echt überflüssig.


    bei einem feuerwehrfest ist das was anderes, aber für das konzert um die ecke sollte man das lieber selber machen. Ich weis wovon ich rede, bin selbst der FW, hat deshalb schon ärger gegeben weil irgendwo ein pool gefüllt wurde, der nicht städtisches eigentum war.


    Zitat

    na dan herzlichen Glückwunsch, der Würfel geht auf keinen 7,5 to mehr


    0,75 x 0,75 x 0,75 = 0,42m³ x 7,85to / m³ = 3,31to !!


    Bei den z.Zt. sehr hoben Stahlpreisen auch noch SEHR teuer.
    In Beton ca. 920 kg schwer und günstiger. ggf. mit Winkelstahl als Kantenschutz


    sry, mein fehler habe mit 50cm gerechnet und hatte eine falsche angabe bei der dichte.

    die IBCs scheinen wohl die meistgenutzte möglichkeit zu sein.



    Zitat

    Variante 2: 1000l Wassertanks auf Paletten. Diese werden dann an den Towern festgezurrt. Nachteil gegenüber der ersten Variante ist natürlich der enorme Platzbedarf und dass Feuerwehr etc. kommen muss, um die Teile zu befüllen.


    achtung, das befüllen durch die feuerwehr ist verboten, da equipment benutzt wird, welches durch steuergelder bezahlt wurde.



    ich habe mal überlegt würfel aus stahl zu benutzen, bei 75cm kantenlänge müssten die dann 500kg wiegen. problem nur wie bewege ich die ohne kran und im lkw geht wenig platz jedoch viel nutzlast verloren.

    Hallo zusammen!



    Wie beschwert ihr eure Traversenkonstruktionen?
    Die Möglichkeit mit den IBCs ist mir bekannt, braucht aber viel Platz im Truck.
    Welche Lösungen setzt ihr ein?



    Gruß



    Deppenaufsicht


    edit: Rechtschreibfehler behoben

    Elektrikermeister (Gott sei dank a.D.) der meint wenn der 63er CEErot nur schwer in die Dose geht, Schmiermittel nehmen zu müssen.



    Lampen zur Beleuchtung von Verkaufständen, die eigentlich für den Einbau in Zwischendecken gedacht sind, welche mit Plastikketten aufgehangen werden. Als mein Kommentar kam dass dies nicht erlaubt sei, kam als Antwort, dass bei Ketten aus Metall die Buden unter Strom stehen würden.



    gruß


    Philipp

    Elektrikermeister (Gott sei dank a.D.) der meint wenn der 63er CEErot nur schwer in die Dose geht, Schmiermittel nehmen zu müssen.



    Lampen zur Beleuchtung von Verkaufständen, die eigentlich für den Einbau in Zwischendecken gedacht sind, welche mit Plastikketten aufgehangen werden. Als mein Kommentar kam dass dies nicht erlaubt sei, kam als Antwort, dass bei Ketten aus Metall die Buden unter Strom stehen würden.



    gruß


    Philipp

    Zitat von "sachsensound"

    Die Bremsen mußten nach 20.000 km komplett neu gemacht werden (hinten und vorn).


    Das ist ein allgemeines Problem der Sprinter 41x. Von vielen Berufsfeuerwehren, die Sprinter im Rettungsdienst einsetzen, ist mir bekannt, dass die Bremsen einen sehr hohen Verschleiß haben.

    Man muss ja nicht unbedingt so einen Euro-8-Stecker verbauen. Mein persönlicher Eindruck ist, dass diese Dinger doch recht wackelig sind. Mein Vorschlag wäre eine Kaltgerätebuchse oder Powercon welche auch noch den Vorteil hätte, dass er nicht einfach so herausrutschen kann.


    gruß


    philipp

    Hallo zusammen!



    Ich bin der Suche nach einer amtlichen Mehrfachsteckdose mit 4-6 Schukoanschlüssen. Die Einspeisung sollte auch über Schuko erfolgen.
    IP 44 wäre auch nicht schlecht.


    Welche Produkte könnt ihr mir da empfehlen?


    Gruß


    Deppenaufsicht

    Zitat

    achso ACL= Aircraft Landing = sehr eng abstrahlende brenner die in par64 gehäusen eingebaut werden. Das leuchtmittel hat 250Watt/24Volt. es werden immer acht in reihe geschaltet (2x4er Bar). (manchmal hilft aber auch ein blick ins Lexikon


    mal so eine dumme frage nebenbei:


    Welche Steckverbinder werden da benutzt um die 8 PAR64 untereinander zu verbinden?

    wir hatten/haben:


    eine crown XLS 602 (2*600W an 4Ohm)
    2* herkömmliche CD-Spieler (werden demnächst ersetzt)
    1 Laptop
    Omnitronic DJ-200 Pro
    2* Raveland 150W RMS und 400W Impuls an 8 Ohm


    der raum war etwa 30m² und 2,5-3,0m hoch.

    hallo zusammen!


    beim ersten einsatz des neuen system hatten wir folgendes problem:


    der bass war markerschütternt und trocken, und die höhen und der obere bereich der mitten waren katastrophal. am pult war alles lineal. als wir versucht haben die höhen zu verstärken fingen die autsprecher an zu schreien, wir kamen auf die idee die lautsprehcer mittels einer weiche von den höhen zu befreien, und die höhen anderen hoch- bzw. superhochtönern zu verteilen.
    hat jemand sowas schon mal ausprobiert und wie sind die erfahrungen.


    danke im voraus