Beiträge von Audiotec

    Das kleine top 1399 und das größere 1499 UVP.


    Im größeren ist im Mittelton ein Craaft Treiber verbaut. Das der schlecht ist kann man eigentlich nicht sagen. Die Kisten beim Forumstreffen 2006 in Viersen waren auch derart bestückt.


    Beim Kleineren ist wie gesagt der B&C Neodym im Mittelton verbaut.

    nur mal zur Info : in den Arrays sind nicht "irgendwelche pappen" verbaut.


    Im kleinen Array- Craaft schreibt im Prospekt auch ausdrücklich VERTICAL Array und nicht LINE Array- ist im Mittelton ein B&C HPL 76 im Mittelton verbaut, im Hochton ein Treiber von Craaft selbst.


    Im Bass ist ein Eighteensound 18 LW 1400 verbaut.


    WARUM soll das bitte schön nicht klingen dürfen ???


    Kracky : hast du die Anlage denn schon gehört ?

    Auch einige Moderatoren sollten sich ein wenig in ihren Äußerungen zügeln.


    Das Novarray stand beim Forumstest in Viersen . Dazu gibt es auch einen Bericht. Kann jeder hier nachlesen.


    Ist also nicht so als wäre hier niemand gewillt das Array vorzuführen. Zudem gabs auch eine Vorführung von Music Concept in einer Halle in Beelen. Auch hierzu ist ein Test im Forum.


    Ich habe selber das Novarray, ich glaube nicht dass es dafür gedacht ist sich mit Meyer Sound, EAW usw. zu vergleichen. Daher würde es auch keinen Sinn machen das Novarray mit diesen Kandidaten zu vergleichen. In der Preisklasse der Systeme von 10.000 - 15.000 € ist es allerdings sehr wohl spitze

    Hallo ,


    wir haben uns aus der Visio Serie die VS 15 M bestellt. Diese ist dank Monitorwinkel noch ein gutes Stück multifunktionaler als die VS 15 und nur unwesentlich (<50 €) teurer. Die Lieferung wird Anfang Juni erfolgen, dann werden wir berichten.


    Dazu haben wir uns auch die neuen, sehr kompakten Doppel 15" Bässe bestellt, die auf der Messe einen guten Eindruck hinterlassen haben und Preis/Leistungsmäßig wirklich top sind.


    Gruß, Daniel

    Hallo,


    auch meine Anlage steht unter anderem zum Verkauf.
    Bei mir ist es allerdings nicht dadurch begründet, dass ich die neue Version mit den gefrästen Griffen ( die ich übrigens eher schlechter Finde, weil es nur einen davon gibt -> kaum "Anpackfläche" ) kaufen möchte sondern weil ich meine komplette AZ-Range verkaufe um auf einen anderen Hersteller umzusatteln. Mit Ridertauglichkeit hatte das eher weniger zu tun.


    Gruß, Daniel

    @ Restless :
    Ihr seid aber selbst das beste Beispiel dafür dass auch eine kleine Firma einen guten Service bieten kann. Eure eigens hergestellten Schutzhüllen für die Audio Zenit sind wirklich günstig und trotzdem gut ; und wenn es doch mal ein kleines Start-Problemchen gab ( wie bei meinen CDW 15 Schutzhüllen ) habt ihr das auch völlig unbürokratisch und zügig gelöst.


    Aber es kann nicht sein dass ich Sachen zur Überprüfung einschicke und dann GAR keine Rückmeldung erhalte binnen 3 Monate. Da komm ich mir schon etwas verschaukelt vor.


    Auf der Prosound 2006 hieß es auch dass Rollbretter verfügbar seien. Diese Rollbretter sind nur leider bis heute nicht lieferbar.


    Wie gesagt , ich will Audio Zenit absolut nichts schlechtes , aber ich weiss nicht wie lange sich so eine kleine Firma diese Missstände leisten kann

    Dann muss ich leider auch mal meinen Senf dazugeben.


    Wir haben im letzten Jahr für ca. 10.000 € bei Audio Zenit Lautsprecher bestellt. Man kann nicht sagen dass der Jürgen unfreundlich ist, aber Lieferzusagen werden leider nicht eingehalten. Verspätungen von 2 Monaten gehören wohl zur Tagesordnung. In unserem Geschäft sind das unter Umständen Verluste im 4stelligen Bereich.


    Der Support - das muss ich leider nun mal so sagen - ist miserabel. Ich erreiche seit Ewigkeiten keinen am Telefon, auf emails wird gar nicht geantwortet.


    Ich habe im November 2Hochtontreiber eingeschickt mit der Bitte um Überprüfung ob diese überlastet wurden oder ein produktionsfehler vorliegt. Bis heute habe ich keine einzige Antwort oder wenigstens Rückmeldung auf meine Anfrage erhalten. Sowas find ich absolut indiskutael und unseriös. Gerade vor dem Hintergrund dass ich für 10.000 € letztes Jahr dort umgesetzt habe. Für eine kleine Firma wie Audio Zenit und auch mich sicher nicht wenig.


    Des weitern warte ich seit über einem halben Jahr auf meine Controllersetups, ich kann die ausreden einfach nich mehr hören.


    Die Lautsprecher selber sind gut , aber mit so einer schlechten Außenwirkung wird Audio Zenit nie zu den großen zählen. Und wenn man so weiter macht wie derzeit dann seh ich für die Zukunft rabenschwarz , denn dann werden selbst kleine Klitschen wie wir nicht mehr dort kaufen.


    Ich habe lang überlegt ob ich das hier alles so schreiben soll , aber ich bin zum Entschluss gekommen , dass sich die Situation bei AZ vielleicht verbessern könnte wenn man dies hier mitliest. In dieser Hoffnung,


    Gruß Daniel

    Hallo ,


    hab ein spezielles Problem.


    Eine Band verfügt derzeit schon über ein Kondensator-Clip Mikrofon ( AKG ) mit einem standardmäßigen 3pol XLR male Anschluss. In diesem Stecker ist auch ein Speiseadapter eingebaut. Nun möchte ich dieses Mikrofon aber an ein neu gekauftes Bodypack von AKG anschließen , welches einen Mini-XLR 3 pol male Anschluss hat.


    Frage ist nun , gibt es ein Adapterkabel von XLR female auf Mini XLR female . Wenn ja , würde es damit überhaupt klappen oder müsste der Speiseadapter erst ausgebaut werden.


    Falls es kein entsprechendes Adapterkabel gibt : müsste ich einfach das Käbelchen was derzeit im XLR male stecker auf Pin 1 gelötet ist auf Pin 1 des Mini XLR umlöten , Pin 2 XLR auf Pin 2 Mini XLR und entsprechend Pin 3 XLR auf Pin 3 Mini XLR.


    Find auf den Seiten von AKG keine passende Lösung


    mfG
    Daniel

    HALLO , war gestern in der Kölnarena beim Pink Konzert. Ich hatte einen Platz auf dem Unterrang und muss leider sagen dass der Sound dort miserabel war. Kaum Höhen , total brummeliger und undefinierter Bass. PA scheinte mir auch dort von Clair Brothers zu sein. Mächtig viel als Array gehangen. Aber vllt wäre dann an dieser stelle ein Line Array die bessere Wahl gewesen um das Publikum zielgerichteter zu beschallen. War wirklisch schade , denn die Show war eigentlich gut und die turneinlagen von Pink spektakulär

    Ich schließe mich dem Thema an und hab auch eine Frage.


    Speziell geht es hier um das Setup für den B2.


    Kann ich den B2 als Infra für jedes bestehende System verwenden oder sind die Settings ausschließlich so ausgelegt dass er als Subbasserweiterung für die C oder Q serie aus dem eigenen Haus dient ? Speziell meine ich hier die Phasenlage im Bereich der Trennfrequenz



    Gruß, Daniel

    Hi,


    ja alle messungen wurden indoor gemacht .
    Das Messmikro lag auf dem Boden in ca. 5 m Entfernung zum Lautsprecher.


    Die Verhältnisse in der Halle waren meiner Meinung nach nicht wirklich gut , der Sound war schon etwas vermatscht. Hatten in den Jahren zuvor immer eine halboffene Halle die deutlich besser war .


    Gruß,
    Daniel

    so ein schwachsinn....... 300 meter .
    Vielleicht mal en Zollstock nehmen und sich den genauer angucken um mal en Auge für Längen und Strecken zu bekommen. 50 m wären vllt realistisch.


    EDIT KRE: Beleidigungen gehören hier nicht hin - Satz entfernt!

    Hallo ,


    brauche ganz schnell mal eure Hilfe. Bin auf ein gutes Angebot für einen kleinen Transporter gestoßen, der als LKW zugelassen ist ( MB 100 ).


    Hab schonmal auf den Internetseiten der bekannten Versicherer Angebot ausdrucken lassen , aber nur für ne Haftpflicht ( ohne Kasko ) bei SF 1 bezahlt man über 800 € .


    Kann das wirklich sein ??? Hab da leider keine Erfahrungen ! es heißt doch sonst immer eine LKW Zulassung sei von Steuern und Versicherungen her so billig .


    Gruß,
    Daniel