Beiträge von Audiotec

    Hollywood [ˈhɑːliwʊd] (engl.: Stichpalmenwald) ist ein Stadtteil von Los Angeles im US-Bundesstaat Kalifornien mit etwa 300.000 Einwohnern.
    Weltbekannt wurde Hollywood als Zentrum der amerikanischen Filmindustrie.
    Heute wird der Begriff „Hollywood“ oft auch als Synonym für die dort ansässige Filmindustrie benutzt.
    Viele Amerikaner bezeichnen Hollywood dagegen abwertend mit dem Spitznamen „Tinseltown“ (= „Stadt des Talmi bzw. des Tands“).
    In den Hollywood Hills über der Stadt befindet sich das bekannte Hollywood Sign.

    Hattest du nicht in nem anderen thema auch gefragt wieviel PW18H du nebeneinander stellen kannst bzw. clustern ? Wenn du zu viele clusterst kann es GLAUBE ich sein , dass die untere Grenzfrequenz so stark sinkt dass die Chassis Schaden nehmen wenn du nicht nen LowCut setzt.

    Also wo der Voodoo an dem Zeug liegt weiß ich leider auch nicht. auch die Treiber von 18 sound sind bestimmt keine hexerei sondern stangenware.


    Ich kann einfach nur sagen dass man selten so wenig holz gesehen hat wo wirklich soviel rauskommt.
    Dass die Controlleramps einen großen Anteil daran haben mag natürlich sein.


    Möchte nur nochmal sagen dass ich unmittelbar nach diesem System auch das TW Audio gehört habe. Also bei gleichen Windbedingungen.
    Das ist wirklich nochmal ein Riesenunterschied in Sachen Klang und Lautstärkeperformance ( auch über die Distanz ). Dabei auch nicht wesentlich größer. Das Top ist halt nur relativ breit , dafür aber nicht tief gebaut.
    Mit dem Zeug von TW was da hing hät ich niemals diese Fäche dort beschallen können wenn da noch 1500 Leute gestanden hätten, mit dem Kv2 denke ich schon.
    Naja , wollen wir mal nicht wieder eine neue PA-Wunderwaffe in den Himmel loben , aber an diesem Tag war das schon seeehr seeehr gut .

    Hallo Rockline ,


    danke für den gut gemeinten Rat. Allerdings handelte es sich bei dem System nicht um die Es Serie sondern um die VHD Reihe. Diese wird auf der kv2 Homepage nicht dargestellt.


    Richtig , das System ist klein, leicht und es hing nur ein top pro seite um den ganzen Platz gut zu beschallen. Verbaut sind 18sound Neodym .
    Ich bin jedenfalls begeistert.


    Gruß,
    Daniel

    Volle Zustimmung.


    Für mich auch das beste System , besser als das hier doch ach so hoch gelobte Tw Audio und dabei auch nicht viel größer und es hing auch nur ein Topteil pro Seite mit 4 kleinen Bässen.


    Kennt jemand den Deutschland-Vertrieb von Kv2 bzw. schon eine Preisliste ? Danm würde ich mich über PN freuen :D


    Gruß,
    Daniel Goertz

    Ich will auch nicht streiten , ich werde auch vernünftiges Material mitbringen ; aber wenn ich dann höre " meine Anlage is lauter als eures tuck tuck " und " wir brauchen 32 A Anschluss " dann stell ich mir enrthaft die Frage was das für ein Treffen werden soll ???? Es ist ja überhaupt nix dagegegen einzuwenden wenn hier Selstbau-Material mitgebracht wird , aber diese Kindersprüche verderben irgendwie die Laune finde ich.


    zu meiner " tuck tuck anlage " -> ist ne OHM TRS , glaube nicht dass die nur tuck tuck macht

    @ slw-event :


    Was labert ihr denn fürn Müll ? Mir fällt die Hose aus . Ihr glaubt doch nicht wirklich dass eure 2 Amps die ihr habt nen 32 A Anschluss brauchen :D . Und en eigenes Aggregat habt ihr sowieso nichtl. Komem zufällig aus der Gegend und weiß wie ihr so drauf seid , also mal schön aufm Boden bleiben. Ich denke ein 230 V Stecker dürfte es auch tun bei euch . :roll:

    Hallo ,


    wollte mal ganz blöd fragen wie ihr eure alu-polierten Kannen wieder auf Vordermann bekommt = Nach er Zeit ist es ja normal dass sie matt und unansehnlich werden, wie kann man sie wieder glänzend bekommen ?


    Gruß, Daniel

    Hallo !


    Habe schon versucht hier im Forum mehr über das Aktiv-System zu finden , bisher aber nur kurze Antworten von 4art und slaytalix gefunden.
    Ist ja leider nicht so bekannt in deutschen Landen.


    Was mir an dem System gefällt ist die Vielseitigkeit : Tops sind auch passiv als Monitore zu gebrauchen. Ein Bass und ein Top wären ein nettes Drumfill für kleinere Sachen, das komplette System ist sicher für die Geburtstage und Hochzeiten bis 300 Personen einsetzbar. Dazu WAHRSCHEINLICH guter support von TEAC.


    Was ist von dem System generell zu halten ?
    Preis / Leistungsverhältnis ?


    Habe einen Preis von 2400 € ausfindig machen können. Bin selbst Gewerbetreibender, allerdings ist unser Umsatzvolumen nicht so groß ,als das wir direkt bei TEAC anfragen könnten.
    Wäre also super wenn mir jemand ausm Forum mal einen guten Preis per PN zukommen lassen könnte.


    Gruß, Daniel

    Ja passive Frequenzweiche an den Bässen hätte ich gerne um das ganze mit einer Endstufe betreiben zu können .


    Wie gesagt , es ist eine PA für größere private Feiern angedacht und dann soll das ganze preislich in nem gewissen Rahmen liegen. Andererseits will ich mir aber auch kein Müll ins Lager stellen

    Hallo ,


    Ich wollte euch mal gerne an meiner Suche nach einer PA beteiligen die folgende Merkmale aufweisen sollte :


    - 2 Tops : Multifunktional ( Wedges ), 15" oder 12", passiv
    - 1 oder 2 Subs : 15" oder 18", mit passiver Frequenzweiche und Durchschleifmöglichkeit zum Top, passiv


    Das ganze sollte halbwegs amtlich sein, also bitte kein HK, KME usw.


    Zu einem Gebrauchtpreis von 2000-2500 €.


    Das soll für mich halt eine multifunktional einzusetzende Anlage werden. z.B. Komplett für Tanzabende, nur die Tops für die Geburtstagsparty, Tops als Monitore bei größerer Band-PA ( Ohm TRS ) , oder ein Sub & 1 Top als Drumfill.


    Viele Grüße
    Daniel

    Ich wäre allerdings dafür das ganze doch am Wochenende ( vorzugsweise sonntag nachmittag ) zu machen , da wie man bisher lesen kann eigentlich nur mehr oder weniger Hobbykistenschlepper kommen, die in der Woche meist ihrem Hauptberuf nachgehen müssen. Sonntags haben wir "Amateure" doch meistens keine Gigs, auf jeden Einzelnen kann man ohnehin keine Rücksicht nehmen, man wird nicht alle unter einen Hut bekommen. Allerdings hat sich in Viersen gezeigt dass Sonntags wohl doch die meisten Leute können, in der Woche müssten die meisten denk ich mal hauptberuflich arbeiten

    Also ich finde dass der Bericht von MGT sehr subjektiv ist. Im Gegensatz zu Kracky , der auch mal seine eigene Anlage tadelt, schwärmst du ja absolut nur von deiner TW Audio und erzählt wie schlecht die Föön PA klang im Gegensatz dazu. Also so ganz kann ich da dem braten nicht trauen. Da finde ich Krackys Bericht wesentlich objektiver. Er kritisiert auch an manchen Stellen seine eigene PA , das komtm seriöser rüber als nur zu schwärmen, da musst du wohl ganz dicke mit TW Audio befreundet sein . Meine Meinung.