Beiträge von Audiotec

    Hallo !


    Am Wochenende beschallen wir mit unserer Ohm TRS ( 4 Subs, 2 Tops ) eine Discoveranstaltung.


    Die Bässe werden mono im Centercluster angesteuert.
    Die Tops sind in der Fronttruss geflogen ( jeweils ca. 2-3 m seitlich von den Bässen in einer Höhe von 3-4 m ).


    Frage nun :


    Normalerweise besitzen die Tops gegenüber dem Bass ein Delay von 1,16 m im Controller-Setup .
    Wie sollte ich dieses Delay nun verändern ?


    Eigentlich bräuchten die Bässe doch bei dieser Anordnung ein Delay weil ihr Schall ja " eher " beim Zuhörer eintrifft als der Schall der von Tops diagonal auf die Zuhörer trifft. Was macht das ungefähr aus .
    Wie sollte ich das Delay verändern ?



    Gruß,
    Daniel

    Hallo !


    Ich bin auch OHM TRS user und kann bestätigen dass in der aktuellen Serie ein BMS 1,5 " Treiber im Hochton verwendet wird. Früher wurde allerdings B & C verbaut welcher wirklich etwas giftig klingt. Ist halt die Frage ob du die neue Serie kaufen willst oder die alte.


    Ich würde aber in jedem Fall eher zu TRS 212 / 218 greifen , ich glaube bei audiostore24 sind noch welche zu verkaufen zu nem gutem Kurs

    Hallo !


    Wir machen ungefähr die gleiche Art von Veranstaltungen wie ihr.
    Hatten zunächst auch das Director benutzt , allerdings ist das eher wirklich was für Rockgeschichten als für Mobildisco.


    Wir haben uns nun für ein OHM TRS System entschieden. Es gibt von der tools4music einen Vergleichtest zwischen Director und TRS welcher der Wurst Werner geschrieben hat. Er kommt dort zu dem dem Ergebnis, dass gerade für den kleineren Verleiher , der häufig Discosachen macht, das TRS die bessere Wahl ist weil es hifi-mäßiger klingt und 1. weniger ampleistung verschlingt und 2. von Handling her VIEL einfacher als das Director ist. Das TRS bekomm ich zur not alleine aufgebaut. Bei Director braucht man mindestens 2 Leute.


    TW Audio habe ich leider noch nicht gehört. Aber mit dem OHM System bin ich bis jetzt gut gefahren und es ist relativ bekannt und wird bei DJs allemal akzeptiert.


    Output dürfte auch in etwa an Director bzw. TW Audio heranreichen. Preislich auch sehr attraktiv, was will man mehr.
    Schaut mal auf http://www.ohm.ag


    Und nein : Ich verkaufe keine OHM-Lautsprecher !
    Möchte dem Mann hier nur weiterhelfen bei einer Frage die wir uns auch schon gestellt haben.


    Grüße, Daniel Goertz

    Habe mir nun auch mal die Mühe gemacht das ganze Thema mal durchzulesen.
    Sry aber ich muss einfach mal Luft ablassen


    @ SPARBRÖTCHEN !!!


    Das was du schreibst ist in meinen Augen die größte Inkompetenz die man hier so lesen kann.


    Du ziehst also einen China AMP, der bei ebay heute unter dem Namen Eycoon Audio , dann morgen wieder unter einem anderen Namen und übermorgen unter dem Namen meiner Uroma verkauft wird einem Markenprodukt von RAM vor ???


    Da soll ich also einen besseren Support haben , wenn mir irgendein Garagenhändler die Sachen verkauft dessen Steuernummer ich noch nicht einmal weiß??? Diese Händler sind dann nach 6 Monaten Pleite oder haben eine neue Anschrift und keiner bekommt davon was mit .


    Und an wen soll ich mich für eine Herstellergarantie bei China Amps wenden ?????? An Herrn Hang Chong aus Peking (????), der kein Wort deutsch kann und dessen Adresse ich auch niemals rausfinden werde weil die Firma die die amps wirklich produziert sowieso für mich als käufer nie zu erkennen sein wird weil ich gelabelte Ware kaufe.
    Also in der Praxis : Geht China-AMP kaputt wirds schwer mit der Garantie !!! Geht RAM kaputt habe ich 6 Jahre lang keine Kosten weil die Garantie das übernimmt. Und hier kann man von Garantie reden weil ein anständiger Vertrieb dahinter steht. Außerdem gibt RAM Audio selbst die 6-jährige Garantie und die gehen nicht so schnell Pleite. Die werden sich genau überlegt haben ob die überhaupt eine Low-Budget Endstufenserie auf den Markt bringen weil sie einen sehr guten Ruf zu verlieren haben.


    Da frage ich mich doch welchen Ruf Eycoon Audio zu verlieren hat ????
    Die kann es schon morgen nicht mehr geben wenn der Umsatz nicht stimmt oder das Schiff aus China im Bermuda-Dreieck verschollen ist :D


    Dann geh besser ins Party PA Forum , aber schreib bitte nicht sowas hier.


    Und falls du das als Kaufmännischer Fachmann noch nicht ganz verstanden hast :


    Eine RAM bekommt man immer mit geringerem Wertverlust verkauft als einen China-AMP . Für den seh ich nachher keinen Cent mehr.
    Und der wirtschaftliche Gewinn ( Gewinn-und Verlustrechnung ) berechnet sich aus Erträgen aus Vermietung und dem Wertverlust. Nur mal so zur Info.
    Einen China-Amp bekomm ich 1. schlechter verliehen und 2. schlechter wiederverkauft. Was das für die GuV -Rechnung mit sich bringt brauche ich hoffentlich nicht zu erzählen.


    Ganz zu schweigen von den schon o.g. Garantie- bzw. Reparaturkosten.


    So , ich hoffe mein Beitrag war nicht unter der Gürtellinie und verbleibt hier im Forum.


    Viele Grüße
    Daniel Goertz ( der sich nächsten Monat auch eine R 1500 kommen lässt )

    Hallo Freakman !


    Ich denke das Leseproblem tritt bei mit bestimmten Brennern gebrannten CDs auf. Ich habe das Problem bei meinem Brenner nicht.


    Brennt allerdings ein Freund von mir die gleichen Lieder auf seinem Brenner dann nimmt der Pioneer die CD nicht mehr an.


    Der Tascam ist für mich keine wirkliche Alternative ! Er ist bei den DJs zu unbeliebt und noch zu unbekannt für den Verleihbetrieb. Pioneer ist halt amtlich. Außerdem habe einen Freund , der auch einen Tascam 1700 hat und der macht auch öfters Lesefehler und hat nicht so einen guten Anti-Schock.


    Nichts desto trotz sollte Pioneer mal sehn , dass sie das Problem durch ein Update in den Griff kriegen



    Gruß, Daniel

    Hallo !


    Wollte mal nachfragen ob zufällig jemand weiß welcher Hcohtöner in der aktuellen Serie verwendet wird.
    Als user der alten Teppich-Version weiß ich , dass damals ein 1,5 " B & C Treiber verwendet wurde. Mittlerweile soll es wohl einer von BMS sein.


    Kann mir jemand vllt was genaues dazu sagen ?


    Gruß,
    Daniel Goertz

    Hallo !


    Also der Driverack PA soll laut Meinung der Experten hier im Forum klanglich der SCHLECHTESTE unter den Low-Budget-Digi-Controllern sein.


    Ich selbst habe auch den Alto Maxidrive 3.4 und bin damit sehr zufrieden.
    Der Wurst Werner hat den mal für die tools 4 music getestet und ihm einen sehr guten Klang attestiert. Robust ist das Gerät soweit ich das sagen kann auch. Pc Anbindung ist auch möglich. Preis ca. 400 € !
    Den RTA im Driverack PA solltest du eh mal ganz schnell vergessen , da kommt nur Quatsch bei raus. Dann lieber nen gescheiten Analyzer oder Lappi dazu nehmen.


    Gruß, Daniel

    Hallo !


    Ich suche für einfache Zwecke einen günstigen 31-Band-EQ bis max. 150 € Neupreis .


    Bin mal selbst auf den DOD SR231 gestoßen und auf den t.eq


    Wer hat damit schon Erfahrungen gemacht und kann mir was dazu berichten bzw. wer kennt eine andere Alternative ?


    Was mir vllt beim Thomann besser gefällt sind die langen Faderwege. Falls der DOD aber den besseren Klang hat wäre mir dies wichtiger.


    Grüße,
    Daniel

    @ Admin :
    Du hattest zunächst festgestellt dass die t-Box gute Messwerte lieferte.
    Und weil die D&B erst danach an der reihe war , hast du die d&B mit der T-Box verglichen und ganz nüchtern gesagt dass es ähnlich gut aussieht wie bei der T-Box. War auf jeden Fall gut.
    Noch eine weitere Frage :
    Wie sieht es mit den Messergebnissen der großen Systeme aus ? Hätte gerne das Ergebnis meiner TRS 212/218 nochmal gesehen ...


    Gruß, Daniel

    Hallo Kollegen !


    Um das schöne Thema nicht in Vergessenheit geraten zu lassen werd ich jetzt auch mal meine Meinung dazu abgeben und hoffe dass mir noch ein paar Leute folgen würden.


    Groß PA :


    OHM TRS 218/212 : Ist halt meine Anlage und die Eindrücke werden für mich wahrscheinlich subjektiv sein. Da ich Mobildisco mache und der Musikgeschmack der jungen Generation eher in Richtung RnB und House geht ist das System für mich eigentlich die beste Wahl. Tief runter gehender , voluminöser Bass und ein gut lautes Top dabei welches aber in den Mitten unter Volllast etwas genervt klingt. Da muss ich nochmal was dran machen. Ansonsten war ich mit meinem System zufrieden ( am Anfang hatte nur die Systemverkabölung den Geist aufgegeben) . Zudem kostengünstig und relativ leicht und für 2 Personen zu handeln.


    OHM TRS 212 / 15" Horn : Nicht mein Geschmack was den Bass angeht aber für Live-Mucker bestimmt ein guter Kick. Persönlich wärs mir auch zuviel Arbeit den ganzen Kram mitzuschleppen, aber die Jungens waren da glaub ich sehr erprobt ( Schlafsack im Auto ;)


    Seeburg K2 : Hatte glaube ich gute Messwerte, ist schön Kompakt aber ich weiss warum ich damals meine B1801 wieder verkauft habe. Klingt für mich nicht nach Groß-PA. Muss aber auch eingestehen dass ich ja ein Doppel-Stack hatte.


    AudioZenit : Im 4er Rudel echt nicht schlecht was Klang und Lautsärke angeht. Allerdings war mir der Bass im 2er Rudel etwas zu hoch abgestimmt und wäre nichts für mich persönlich weil ich einfach mal 2 Einzelstacks aufbauen will und nicht insgesamt direkt 8 Bässe. Aber ansonsten ein echt gutes System, vor allem für das Geld. Allerdings fände ich es werbewirksamer wenn man mit gescheiten Ampracks anrollen würde ;)


    10" und 12 " Systeme : Überraschung natürlich die t-Box, werde ich mir demnächst vllt auch als DJ Moni holen. Geil war auch als Admin meinte die D&B e9 käme schon ganz gut an der Ergebnis der Thomann ran. Sehr gut fand ich die Ca1010, die ging unten rum besser als meine trs 112 die nicht so gut drauf war an dem Tag. Eine echt schöne Box und absolut fullrangetauglich.


    Leute & Location : Akustik in der Halle war denk ich mal gut, kann man nicht meckern, hätte wesentlich schlimmer kommen können . Leute wie immer alle sehr nett und aufgeschlossen, nette Talks. @ Jochen : das mit dem kalten Bier müssen wir dann doch nochmal üben. Nächstes Jahr bring ich unseren Verleiheigenen Kühlschrank mit ;)


    Ansonsten : Danke Jochen für die Orga und den Aufwand den du gehabt hast . War ein schöner Tag

    Ich fänd es klasse wenn wir nochmal den Live Mitschnitt von Ranzig bekommen könnten wie er auch beim Forumstreffen 2004 in Viersen vorlag.
    War glaub ich auf 24 Spur Recorder da. So könnte man die Anlagen unter Live Bedingungen hören. Wäre sicher interessant.


    Ich glaub den Mitschnitt hatte Wurst Werner oder Oliver / Rode VT

    Ich schlag


    Toto-Africa


    vor !


    Wenn es nichts ausmachen würde würd ich nachher auch mal gerne eine CD mit House-Musik einlegen dürfen weil die Mobildiscobetreiber auch der Sound der Anlagen bei dieser Musik interessieren dürfte.


    Muss nicht unbedingt beim Vergleichtest sein , geht ja aber später am abend