Beiträge von Audiotec

    Hallo ,
    habe den o.g. Mixer günstog bei ebay erstanden. Ich habe das Gerät für den 19" Rackbetrieb mit einem Pioneer CMX 3000 vorgesehene .


    Allerdings habe ich nirgendwo Rackwinkel für den Mixer gefunden ?
    Hat vllt jemand von euch schon einen Technics im 19" Betrieb ?
    Wenn ja wo könnt ich sowas herbekommen ?


    Gruß, Daniel

    Hallo !


    Also wie der Jochen schon weiß bin ich auf jeden Fall dabei.


    Werde dann eine OHM TRS mitbringen sowie 2 kleine TRS 112 als Monitore.
    Falls licht gewünscht ist können wir auch noch Golden Scan und Masterpiece ankarren.


    Gruß, Daniel

    Hallo !


    Ich bin ja noch einer der unerfahreneren hier und wollte die alten Hasen mal fragen wie man den Digitalcontroller schrittweise richtig einstellen sollten .
    Ich selber will meine OHM TRS richtig einstellen . ich habe zwar mttlerweile gott sei dank die Werkseinstellungen aber möchte auch mal versuchen meinem eigenen " Lieblingssound " nachzugehen.
    Mir geht es hier in erster Linie um den Frequenzgang.
    Ich will die Anlage "in sich" einstellen und nicht auf einen bestimmten akustischen Raum anpassen .
    Wie sollte ich vrogehen ?


    Zuerst mit nem 31 Band EQ alle Bänder nacheinander anheben bzw. absenken und gucken was mir besser gefällt und anschließend die wichtigen Frequenzkorrekturen auf den Digitalcontroller übernehmen oder wie sollte man das machen ?


    MfG
    Daniel

    Also eines weollte ich noch klarstellen :


    Nichts gegen die Lautsprecher von OHM. Die Sachen sind wirklich sehr brauchbar für ihr Geld.


    Aber im Endeffekt macht es keinen Sinn die Controllersetups nur beim Kauf eines CRED Controllers rauszugeben.


    Meiner Meinung nach sollte es im Interesse von OHM sein , dass ihre Lautsprecher immer gut klingen und nicht nur mit ihrem hauseigenen Controller.
    Denn wenn die Boxen immer gut klingen ( dank richtiger Setups ) werden mehr Leute auf den guten Sound von OHM Lautsprechern aufmerksam und könnten sich evtl. zum Kauf entschließen.


    Das heisst im Endeffekt könnte es sich sogar wirtschaftlich rechnen die Setups zur Vefügung zu stellen und nicht nur beim Neukauf mitzugeben.


    Ich kann diese Politik von OHM leider nicht verstehen.

    Also ich habe bereits ne gebrauchte OHM TRS gekauft.
    Als Digitalcontroller haben wir den Alto Maxidrive 3.4 .
    Ich möchte daher keinen OHM oder BSS Controller für teuer Geld kaufen müssen.
    Ich brauche ja nur die Settings und kann die dann manuell in meinen Controller eingeben. Aber die rücken die einfach nicht raus .


    @ 4 Art : Wenn du die Settings hast könntest du die mir ja vllt mal per PN mitteilen ?! Wäre nett

    Hallo !


    Da ich leider von OHM germany selbst nur unzureichende Informationen über Controllsettings für die Kombi TRS 212 / TRS 218 bekomme und ich nicht unbedingt den Original OHM Controller , der sehr teuer ist, kaufen möchte , wollte ich hier einmal die OHM User fragen ob sie mir das Setting mitteilen könnten .


    Danke !
    Gruß, Daniel

    Am besten macht man es so , dass man den Besucher am Eingang darauf hinweist dass Fotos von der Veranstaltung gemacht werden . Zudem sollte man auch die Internetseite auf der die Fotos nachher veröffentlichlicht werden sollen angeben. Sollte der Besucher nachher feststellen , dass er ein Problem damit hat dass sein Foto auf der Internetseite erscheint , so hat er ein Recht darauf dass dieses Foto gelöscht. Diesen Hinweis sollte der Veranstalter auch auf der Internetseite am besten platzieren.

    Ich wollte damit sagen dass ich auf so saublöde Kommentare wie "Bass bis zum Kotzen" auf ner Musikmesse verzichten kann. Ich wollte mich vernünftig über das System informieren. Aber wenn ich sowas hör ist für mich klar, dass die Leute da inkompetent sind und uns Jungspunden was auf die Nase binden wollten

    Der geilste Spruch kam für mich vom Steinigke-Berater .Omnitronic hat ja irgendwas großes nachgebaut ; wir haben uns den scherz erlaubt mal zu fragen was hinter dem Konzept steht weil wir natürlich wissen das Omintronic sch.... ist und das ganze en Nachbau von EAW.


    Reaktion vom Steinigke Mensch :


    (Klopft mit der Hand 3mal auf die Lautsprecher )
    "Das Ding hat Bass bis zum Kotzen" :D


    Eine wirklich hochqualifizierte Aussage. Er hat wahrscheinlich gedacht er könnte uns jungen Schnösekn einen vom Pferd erzählen , hat dann nur leider nicht so geklappt.


    Mein Kommentar dazu :


    "Der Bass klingt wahrscheinlich eher ZUM kotzen"
    :D

    Hallo !


    Hab eine hoffentlich kleines Problem mit dem Maxidrive :


    Ausgangssignal am Mischpult steht auf 0 db
    Input Gain am Maxidrive auch auf 0 db.
    Trotzdem zeigt die LED-Anzeige für den Eingangspegel nur - 12 db an.
    Ich könnt den Gain am Maxidrive max. bis + 6 db erhöhen.


    Wie kann das sein ?


    Mir ist bekannt dass die LED-Balken der Ausgänge nicht den tatsächlichen Pegel anzeigen sondern die Differenz bis zur Limiterschwelle.


    Am Mischpult kanns nicht liegen , weil es an nem LEM DX 24 auch richtig einpegelt.


    Danke !
    MfG
    Daniel

    Hallo


    Was rechtliches dazu :


    Du hast kein subjektives Recht darauf, dass das Ordnungsamt ( hier die Gewerbeaufsicht ) tätig wird.
    Diese muss von alleine tätig werden.
    Bei den meisten Ämtern ist es aber so, dass sie deine Hinweise aufnehmen werden und auch evtl. nachgehen werden. Wie gesagt, einen Anpruch darauf gibt es aber nicht.