Beiträge von moqui

    Guten Tag zusammen


    gibt es von eurer Seite Software, die Ihr euch schon immer gewünscht habt, aber nicht gibt?


    Ich dachte da z. B. an Online-Projekt-Management mit Funktionen wie:
    - eigenes und Fremdequipment Veranstaltungen zuordnen
    - eigenes und externes Personal zuordnen
    - Zeitplanungen
    - Zeichnungen- & z. B. Lichtprogramm-Ablage
    - das ganze online verfügbar und von überall aus abrufbar


    Wäre sowas interessant?

    also ich hab nen CDP-360 in meinem Rack drin.


    Ich hatte anfangs mit dem Probleme. Das erste mal war ein Display kaputt -> umtausch
    Das zweite Mal, war ein CD-Wagen am arsch (nach 20 mins benutzung) -> Umtausch


    jetz hab ich den 3. und der läuft bis jetz.
    Was man zu dem sagen kann...also mich persönlich regt an dem Teil das Display, die Tasten und und teilweise die bedienung auf.


    Die Tasten sind so dinge zwischen plastik und hartschaumstoff. Also wie bei anderen auch nur weicher. Die Tasten sind ziemlich groß und wackeln daher immer, wenn man draufdrückt, musst also gezielt in die Mitte drücken. (dies bezog sich alles auf CUE und PLAY-Taste)


    Dann das Display ist 1. mal blau, was nicht negativ ist, aber es ist meiner meinung nach zu klein.


    Er hat kein Fly-Cue, was extrem aufregt. Cue punkt setzen geht durch pause drücken, frame suchen, dann play und wenn er anfängt zu spielen, ganz schnell cue drücken, also ganz schön umständlich und ungenau.


    Wenn man single-track-play einschält, wird es automatisch ausgeschaltet, sobald man in irgendeiner form die cue tase anfasst.


    Dann die Pitch-Fader haben ne Null-raste, was ich persönlich nicht leiden kann, andere mögen anderer meinung sein. Und bei allen drei, die ich hatte, gabs mit den fadern prob. Sie gehen an einem ende nie bis 12%. Also entweder von -12% bis +11,9% oder von -11,9% bis +12%.


    Jetzt hat sich das negative aber gehäuft ;)


    aber ich kann sagen, der sofort-start ist nicht ohne für den preis und er hat kein marken-laufwerk, sprich er liest einfach alle cds ohen zu motzen.


    Wenn er einfach nur do für ne party sein soll, gar nich überlegen....kaufen! Der is sein geld wert. Vorrausgesetzt ich bin ein einzelfall mit 2 umtauschen.

    also ich hab nen CDP-360 in meinem Rack drin.


    Ich hatte anfangs mit dem Probleme. Das erste mal war ein Display kaputt -> umtausch
    Das zweite Mal, war ein CD-Wagen am arsch (nach 20 mins benutzung) -> Umtausch


    jetz hab ich den 3. und der läuft bis jetz.
    Was man zu dem sagen kann...also mich persönlich regt an dem Teil das Display, die Tasten und und teilweise die bedienung auf.


    Die Tasten sind so dinge zwischen plastik und hartschaumstoff. Also wie bei anderen auch nur weicher. Die Tasten sind ziemlich groß und wackeln daher immer, wenn man draufdrückt, musst also gezielt in die Mitte drücken. (dies bezog sich alles auf CUE und PLAY-Taste)


    Dann das Display ist 1. mal blau, was nicht negativ ist, aber es ist meiner meinung nach zu klein.


    Er hat kein Fly-Cue, was extrem aufregt. Cue punkt setzen geht durch pause drücken, frame suchen, dann play und wenn er anfängt zu spielen, ganz schnell cue drücken, also ganz schön umständlich und ungenau.


    Wenn man single-track-play einschält, wird es automatisch ausgeschaltet, sobald man in irgendeiner form die cue tase anfasst.


    Dann die Pitch-Fader haben ne Null-raste, was ich persönlich nicht leiden kann, andere mögen anderer meinung sein. Und bei allen drei, die ich hatte, gabs mit den fadern prob. Sie gehen an einem ende nie bis 12%. Also entweder von -12% bis +11,9% oder von -11,9% bis +12%.


    Jetzt hat sich das negative aber gehäuft ;)


    aber ich kann sagen, der sofort-start ist nicht ohne für den preis und er hat kein marken-laufwerk, sprich er liest einfach alle cds ohen zu motzen.


    Wenn er einfach nur do für ne party sein soll, gar nich überlegen....kaufen! Der is sein geld wert. Vorrausgesetzt ich bin ein einzelfall mit 2 umtauschen.

    ich hab mir ein case von atld.de gekauft. War eine e-bay Auktion. Es handelte sich um 6HE vertikal und 10HE horizontal (hochklappbar). Das case kann natürlich von der Verarbeitung nich so ganz mit den Profi-Cases mithalten, aber mach so nen ganz stabilen eindruck. Also wenn es nicht grad extremsten Belastungen ausgesetzt ist, ist das ok. Zum Preis: 123 € + Porto

    ich hab mir ein case von atld.de gekauft. War eine e-bay Auktion. Es handelte sich um 6HE vertikal und 10HE horizontal (hochklappbar). Das case kann natürlich von der Verarbeitung nich so ganz mit den Profi-Cases mithalten, aber mach so nen ganz stabilen eindruck. Also wenn es nicht grad extremsten Belastungen ausgesetzt ist, ist das ok. Zum Preis: 123 € + Porto

    lol von 32A und 5x6mm² hab ich noch garnix gehört.
    Ich war bis jetzt auf dem stand


    16A 5x2,5mm²
    32A 5x4,5mm²
    63A 5x13,5mm²


    aber zum eigentlichen Thema...niemals 32A 5x2,5mm² das is echt blöde.
    Es ist halt ne Frage des Geldes, aber das sollte man investieren.

    also ich hab zwar echt nich viel ahnung vom DJn aber ich schnapp mirn lautes lied, hau im mixer alle eqs und fader hoch und stell den gain dann so, dass des mixer unterm clipping is. damit stell ich doch sicher, dass mein mixer schonmal nich clippt...
    also und so arbeite ich dann meistens mit den fadern am anschlag.


    ich find die methode eigentlich garnet so schlecht...

    also ich weiss nich, der CDX602 is relativ neu...und der kostet gleich mal 200 € mehr als der Omnitronic, den ich hatte. Ich will ja kein son Pioneer profi teil, mach djing eig. auch nur nebenher bissle, aber ich denke, für 800 DM umgerechnet, sollte man doch nen CD-Player bekommen, der einfach nur funktioniert, oder?!?!?

    also ich weiss nich, der CDX602 is relativ neu...und der kostet gleich mal 200 € mehr als der Omnitronic, den ich hatte. Ich will ja kein son Pioneer profi teil, mach djing eig. auch nur nebenher bissle, aber ich denke, für 800 DM umgerechnet, sollte man doch nen CD-Player bekommen, der einfach nur funktioniert, oder?!?!?

    hi erstmal...


    ich hab mich immer gewundert, warum ihr über Omnitronic herzieht.


    Jetzt kann ich euch verstehn. Ich hab mir in ebay son CDP360 geholt, erst war 1 display am arsch, ok umgetauscht. Jetzt beim 2. lief er 3 std oder so ohne probleme und jetzt ist ein Slot am arsch! fährt nicht mehr.


    Was ich jetzt eigentlich fragen wollte, ist was ihr von Numark haltet. Ich hab so ca. 300 € zur Verfügung, bzw. das hab ich mir vorgestellt zu zahlen. Den Omnitronic lass ich jetzt zurückgehen und hol mir das geld wieder.


    Ich dachte jetzt an nen Numark CDN22 MKII. Ich brauch den net als HighEnd gerät, aber er sollte schon problemlos laufen und nicht gleich wieder den Geist aufgeben. Ich such also nur ein zuverlässiges Gerät für <300€.


    Danke schon mal.

    hi erstmal...


    ich hab mich immer gewundert, warum ihr über Omnitronic herzieht.


    Jetzt kann ich euch verstehn. Ich hab mir in ebay son CDP360 geholt, erst war 1 display am arsch, ok umgetauscht. Jetzt beim 2. lief er 3 std oder so ohne probleme und jetzt ist ein Slot am arsch! fährt nicht mehr.


    Was ich jetzt eigentlich fragen wollte, ist was ihr von Numark haltet. Ich hab so ca. 300 € zur Verfügung, bzw. das hab ich mir vorgestellt zu zahlen. Den Omnitronic lass ich jetzt zurückgehen und hol mir das geld wieder.


    Ich dachte jetzt an nen Numark CDN22 MKII. Ich brauch den net als HighEnd gerät, aber er sollte schon problemlos laufen und nicht gleich wieder den Geist aufgeben. Ich such also nur ein zuverlässiges Gerät für <300€.


    Danke schon mal.

    hoi


    ich wollt mal fragen, was genau die Wärme im Chassis erzeugt und in welchem Temperaturbereichen man da denken muss.


    Ich könnte mir vorstellen, dass natürlich der Strom der durchfließt seine Spuren hinterlässt, was ich mir auch gedacht habe ist, dass doch auch die Spule nicht 100% ohne Reibung zum Magnet hinläuft, oder?


    Bitte klärt mich auf ;)


    schönen Tag noch :)

    hmm....das die boxen das net lang mitmachen is klar, deswegen hängen da auch 50 € boxen dran ;) als übergangslösung.


    die tieftöner klappern auch schon und was weiss ich, is sind halt scheiss boxen, aber für 50 € is net so viel am sack


    Die PA boxen sind in naher AUssicht.


    meine frage war eigentlich nur, ob das Clipping von den Boxen abhängen kann, weil es echt relativ schnell für 2x300W kommt.


    und 600W sind ja für, ich schätz mal, 50-60 m², net grad wenig


    einzige lösung, pa boxen kaufen, kucken, ob die mehr wirkungsgrad zeigen, als die hifi boxen, ansonsten stärkere endstufe. hab ichs so korrekt?

    was clipping selber is, weiss ich.


    wenn man zb ne sinuskurve nimmt und die abgehackte "berge" zeigt, nich wahr?


    ich dachte mir, dass das an einem zu hohen eingangssignal liegen kann, hab das auch schon runter, jedoch wenn ich am Eingang runter geh und an der Endstufe hoch, bekomm ich ziemlich genau bei der gleichen ausgangsleistung wieder clipping, auch bei niedrigerem eingang.

    Hallo


    ich muss von vorene rein mal sagen, dass ich mit euren anlagen nich mithalten kann, also bitte net zusammenscheissen ;)


    ich hab mim kumpel nen partykeller ausgestattet. Da drin stehtn Boost PX 600, der allerdings relativ schnell auf Clipping steht.


    An dem Teil hängen bis jetzt noch Hifi boxen dran, mit 140 W RMS an 6 Ohm.


    Die Endstufe drückt ja glaub, wenn ichs recht weiss, bissle mehr als 2x300W an 4 Ohm.


    Nun meine Frage, kann das sein, dass die Boxen bei dem Überlastet sind und nicht mehr die komplette Leitung aufnehmen, die die Endstufe abgibt und sich deshalb ein "Rückstau" bildet und das Teil auf Clipping steht?


    Danke schonmal im voraus.


    mfg
    moqui