Beiträge von florian

    Hi!


    Grad war ein Freund mit seinen TS-3 bei mir und wir haben ein bisserl mit einem DMX-Controller und den Teilen rumgespielt.


    * Bei einer Spiegelbewegung stoppt bei uns das Strobe. Schaut gelinde gesagt ziemlich beschissen aus!


    * Bewegungen sind insgesamt sehr langsam (mein Billig-Scanner von Acme ist VIEL schneller)


    * Lichtausbeute ist sehr gering (ok, sind nur 150W)


    * Besonders vertikale Bewegungen ruckeln deutlich


    * "eigenartige" DMX-Kanalbelegung. Um z.b. zu stroben muss man über den DMX-Kanalwert für Reset drüber. Wenn man das mit hoher Fade-Time macht, dann macht der Scanner jedes mal einen Reset !!!!


    Also ich find die Teile nicht so besonders gelungen, aber vielleicht sind unsere auch defekt gewesen (sind schon älter)!


    Florian

    Wenn's natürlich Mörderpegel sein müssen, dann könnte's schon eng werden. Wir haben mal eine ähnliche Veranstaltung gefahren auf ca. 120-140m² mit ca. folgendem Equipment pro Seite:


    2x Doppel-15" Kappa15LF, geamped auch mit ca. 700W pro Stück
    2x 15"/1" Top mit 300W pro Stück


    Hat im Prinzip absolut gereicht, wir hatten noch halbwegs Pegelreserven (Mörderpegel warens keine, aber es hat gepasst find ich).


    lg


    Florian

    Au ja ! Die "Disco" in einem Magic-Life Club. Da hab ich mich fast totgelacht.


    Setup:


    2x Bose 802 (montiert über der Tanzfläche)
    2x Peavey Boxen (12/1er soweit ich mich erinnern kann, auch über der Tanzfläche)
    1x Peavey Monitorbox (12/1, liegend neben der Tanzfläche)
    2x 18" BR-Subwoofer


    Die Bose und Peavey waren allem Anschein nach am selben Amp-Kanal, d.h. die Bose liefen ohne Controller. Die Subwoofer haben Fullrange gespielt.


    Sound: Naja, erwartungsgemäß. Irre viel Höhen, gar keine Bässe. Und das ganze natürlich Dauervollgas :)


    Hat wer noch schlimmeres ? Dein System kann man ja durch sinnvolle Konfiguration sicher brauchbar machen, aber dieses System kann man maximal verbrennen :) Weil selbst bei korrektem Setup wäre das Material immer noch unbrauchbar (Peavey uralt und Bose -> tolle Kombination).


    Florian

    Ist die 2400er nicht etwas überdimensioniert ? Viel mehr als 400W wird der Kappa15LF im BR-Gehäuse wohl nicht wegstecken können (mechanisch).


    Also bei 2 Stück LF würd ich BR-Gehäuse bauen, denn die Bandpässe sind ja zumeist doppel-15er.


    Florian

    Ist die 2400er nicht etwas überdimensioniert ? Viel mehr als 400W wird der Kappa15LF im BR-Gehäuse wohl nicht wegstecken können (mechanisch).


    Also bei 2 Stück LF würd ich BR-Gehäuse bauen, denn die Bandpässe sind ja zumeist doppel-15er.


    Florian

    Ich schrieb "kein Techno" weil die Anlage für Techno bei den Clubbings sicher überfordert gewesen wäre. Waren doch 300 Leute und >200m² Saal (und nur 600W Amping pro Seite). Für Partymusik hats aber wirklich gut getan und das bei erstaunlichem Pegel. Amping war wie gesagt eine Dynacord S1200 (d.h. Passiv-betrieb), wenn man das mit 2 Stück betrieben hätte (aktiv getrennt) wäre sicher noch einiges drin gewesen.


    Florian

    Ok, bei 70 Leuten sollt das kein Problem sein. Die Parties mit den Eliminator waren schon etwas größer, geschätzt 300 Leute oder so. Hat aber eigentlcih gereicht.


    Florian

    Ich hab Bandpässe mit Kappa15LF. Die tun ganz gut und die LF halten das scheinbar auch ganz gut aus. Wenn du nähere Infos willst, dann schreib mir eine PM.


    Florian