Beiträge von florian

    Ich hab Bandpässe mit Kappa15LF. Die tun ganz gut und die LF halten das scheinbar auch ganz gut aus. Wenn du nähere Infos willst, dann schreib mir eine PM.


    Florian

    Naja, für eine Rockband ist's dann schon wieder etwas klein find ich. Für kleine bis mittlere Partys tut die doch ganz gut. Ist aber wirklich geschmackssache.


    Florian

    Ich kenne die alte Eliminator, mittlerweile wird ja eine andere angeboten. Die ist auf div. Clubbings im Einsatz (moderatere Lautstärke halt, kein Techno) aber für die Anlagengröße (1 Top + 1 Bass pro Seite) geht die schon ordentlcih ab. Geamped wurde da mit einer Dynacord S1200 pro Seite (Passiv-Betrieb).


    lg


    Florian

    Ich hab ein paar Erfahrungen mit den 802ern.


    Also Leistungsmäßig stecken die einiges weg, jedoch bröselt dann irgendwann die Sicke weg und die Ersatzspeaker sind irre teuer ! Vom Sound her sind's mit Controller und Eq halbwegs hinzubekommen, da kommt sogar Bass raus (möchte man kaum glauben). Mit einem Sub und zwei Tops pro Seite reichts sogar für kleinere Partys/Disco's, jedoch klingen die Subwoofer ziemlich schwammig (Bandpass halt).


    Ausser für die 802er-Tops taugen die Subwoofer aber auch nicht, wir haben's mal mit HK-Audio Tops gespielt, da war nix mit Bass... und das trotz massiv-Amping.


    Der einzige Vorteil der Kisten ist aber wohl das Gewicht und die Größe. Für Sprache und sehr kleine Sachen sind die schon zu gebrauchen...


    Hab aber auch schon Live-gigs mit denen gehört, war nicht toll, aber brauchbar.


    Kaufen würd ich mir sowas aber nie, schon gar nicht zu DEM Preis !


    lg


    Florian

    Schlimm hab ich ein Konzert neulich gefunden, da hatten's 2 Meyer MSL4 und einen Doppel-18er pro Seite, aber alles Vollgas. Und das vielleicht für 300 Leute... Bei einer Sängerin hab ichs dann nimmer ausgehalten, wie die ins Mikro gekreischt hat :-))) Geile Band usw., aber einfach zu laut... (und ich bin einiges gewöhnt!).


    Florian

    Also die von dir beschriebenen Buchsen sind ziemlich sicher XLR. Mit entsprechenden Steckern kannst du da problemlos Adapterkabeln basteln. Die Ausgänge sind sicher entsprechend beschriftet, somit sollte das finden der entspr. Buchsen auch kein wirkliches Problem sein. Pass nur auf, daß du auch wirklich die Ausgänge erwischt, XLR kann genausogut ein Eingang sein. Und Klinkenstecker waren als Lautsprecher-Verbindung auch mal recht beliebt...


    Ist aber eher was für's Party-Brett, oder ?


    Florian

    thorsten: Ja, ich weiß... Aber ich möchte die Hörner mal testen und wenns nix wird, dann kann ich ja zur Not immer noch BR's mit den Chassis basteln...


    Große Hörner will ich nicht, weil unhandliche Subs hab ich auch schon :)


    @ Lextrax: Danke für die Tipps, ich werde vielleicht nächste Woche mal einen Prototypen basteln. 6 Stück sind kein Problem, derzeit hab ich (so der Prototyp erfolgversprechend wird) 8 Stück mal geplant. Für kleine Veranstaltungen hab ich sowieso andere Subwoofer...


    Ich werds auf jeden Fall mit den PZB testen, aber auch mit PL und PS wenns geht....


    @ Hannes: Nach meinem Wissen müssten 2 Stück im Halfspace so gehen wie einer im Quarter-Space...


    Vielen Dank euch allen auf jeden Fall. Wenn wem noch was einfällt, bitte gleich posten :) Noch ist nix gebastelt...


    lg


    Florian

    thorsten: Ja, ich weiß... Aber ich möchte die Hörner mal testen und wenns nix wird, dann kann ich ja zur Not immer noch BR's mit den Chassis basteln...


    Große Hörner will ich nicht, weil unhandliche Subs hab ich auch schon :)


    @ Lextrax: Danke für die Tipps, ich werde vielleicht nächste Woche mal einen Prototypen basteln. 6 Stück sind kein Problem, derzeit hab ich (so der Prototyp erfolgversprechend wird) 8 Stück mal geplant. Für kleine Veranstaltungen hab ich sowieso andere Subwoofer...


    Ich werds auf jeden Fall mit den PZB testen, aber auch mit PL und PS wenns geht....


    @ Hannes: Nach meinem Wissen müssten 2 Stück im Halfspace so gehen wie einer im Quarter-Space...


    Vielen Dank euch allen auf jeden Fall. Wenn wem noch was einfällt, bitte gleich posten :) Noch ist nix gebastelt...


    lg


    Florian

    Hallo !


    Ich weiß, das hatten wir alles schon mal... Aber da ich nächste Woche mit einer Prototypen-Fertigung beginnen will (und die "Suchen-Funktion" nicht wirklich will) , hab ich noch einige Fragen an alle, die schon mal HD15 gebastelt haben:


    * Was bedeuten die strichlierten Linien in der Bauplan-Ansicht von vorne (Beschriftet mit "Batten 18x25 Recess by 12" ) ??? Ist mir absolut ein Rätsel ? Stabilisierungsleisten ?


    * Die Abmessung der Platte, in der das Chassi "steckt" ist 420x472 ?


    * Wie nähert man am besten die "Rundung" an. Derzeit denke ich an Stückelung mit 3 Platten... Reicht das ?


    Betreiben will ich das ganze mit B&C (entweder PL40, PS40 oder PZB40, werd ich noch testen). Gibts noch irgendwelche Tipps ?


    Danke,


    lg


    Florian

    Hallo !


    Ich weiß, das hatten wir alles schon mal... Aber da ich nächste Woche mit einer Prototypen-Fertigung beginnen will (und die "Suchen-Funktion" nicht wirklich will) , hab ich noch einige Fragen an alle, die schon mal HD15 gebastelt haben:


    * Was bedeuten die strichlierten Linien in der Bauplan-Ansicht von vorne (Beschriftet mit "Batten 18x25 Recess by 12" ) ??? Ist mir absolut ein Rätsel ? Stabilisierungsleisten ?


    * Die Abmessung der Platte, in der das Chassi "steckt" ist 420x472 ?


    * Wie nähert man am besten die "Rundung" an. Derzeit denke ich an Stückelung mit 3 Platten... Reicht das ?


    Betreiben will ich das ganze mit B&C (entweder PL40, PS40 oder PZB40, werd ich noch testen). Gibts noch irgendwelche Tipps ?


    Danke,


    lg


    Florian