Gerade mal geschaut:
Die Anzahl der SQ5/6 auf Kleinanzeigen wächst inflationär…
sagt Bescheid wenn sie bei unter 500€ angekommen sind, dann nehme ich auch eine für zuhause ![]()
Gerade mal geschaut:
Die Anzahl der SQ5/6 auf Kleinanzeigen wächst inflationär…
sagt Bescheid wenn sie bei unter 500€ angekommen sind, dann nehme ich auch eine für zuhause ![]()
Herrje, richtig. Das Namensschema ist ja grauenhaft.
Wenn ich mir die SQ + Seite durchschaue kann ich das da nicht herauslesen, oder ich übersehe es....
Liest sich für mich als würde man erstmal alles gratis* bekommen.
*gratis= bezahlt wird mit persönlichen Daten
Etwas seltsam, dass sie dafür eine seperate App brauchen, anstatt einfach eine App mit beiden Konnektivitäten anzubieten...
Persönlich hätte ich ich mir ja mal eine Überarbeitung der dLive Surfaces gewünscht anstatt eine Überarbeitung des neueren Einsteigermodells
Die Preise für das Gerät sind noch nicht final, liegen aber in etwa bei einem Lake Lmx 48.
OK Danke, also uninteressant und nichts, was ich bei einem tourenden Techniker als Helferlein im Rucksack erwarte.
Hat schon jemand Preise davon gehört? Davon hängt wohl der Erfolg ab, ob das jetzt 1000, 2000, 3000 oder 4000€ kostet macht für das gewünschte Zielpublikum schon einen meiner Meinung nach entscheidenden Unterschied.
Aus technischer Sicht war die Bühne sehr beeindruckend, immer wieder wow Momente.
Echt? Fand ich irgendwie nicht so. Ich hab nur zwischendurch mal reingeschaut und die letzten 5 Songs auch mit Ton angeschaut.
Eigentlich bin ich ein Gegner zu großer LED Wände und ein Befürworter "sichtbarer" Technik, diesmal fand ich das Verhältnis aber unausgewogen - im Sinne von die LED Wand war zu schmal, der Bereich neben der Wände zu nackig mit einfach sichtbaren Scheinwerfern.
Den Ton fand ich auch eher Mau. Kann mich an die letzten Jahre nicht mehr erinnern, aber irgendwie klang mir das zu sehr nach Live-Konzert, sei es der ausgewählte Hallanteil oder die Rückkopplungen der PA auf die Mikros.
"früher" fand ich das besser gelöst. Und die Stimme war im Mix für meinen Geschmack zu weit hinten. Hab mir dann sogar Kopfhörer geschnappt weil ich vermutete der TV verschlechtert das - es wurde aber nicht besser.
War aber vielleicht nur bei den letzten 5 Liedern so
Naja, festmachen sollte man die Dinger schon…
Die hatten die Original Metallfußgewichte dran, und an jedem Steher eine Person zum festhalten. Bei der Fläche und dem Wind aber keine Chance. Das war damals ein recht plötzlich auftretendes Gewitter, das die halbe Stadt unter Wasser gesetzt hat.
Vor vielen Jahren bestand mein erster Tag als frisch gebackene Fachkraft im neuen Unternehmen darin, die Überreste eines Mastertents aus dem Innenhof eines Gerichtsgebäudes herauszuholen. Am Tag vorher flog es auf dem benachbarten Veranstaltungsgelände weg und landete scheinbar 500m weiter mitten in dem Innenhof, ohne irgendetwas auf dem Weg zu beschädigen. Wenn ich mich Recht entsinne mussten wir nur zwei Teile am Gestell tauschen und haben es danach wieder eingesetzt. Die Plane ward aber nie mehr gesehen.
(Mittlerweile ist übrigens mein fester Arbeitsplatz genau unter der damaligen Flugbahn, gegenüber des Gerichtes)
Bei Zwei Haken wäre das aber auch nicht erforderlich gewesen.
Vielleicht verstehe ich den Satz falsch, aber doch - in Deutschland schon solange man im Geltungsbereich der DGUV Vorschrift 17 bzw. 18 ist.
Zitat von DGUV information 215-313Auf eine zusätzliche Sicherung (Sekundärsicherung) kann verzichtet werden, wenn die Befestigungseinrichtung eigensicher ausgeführt ist und nur mit Werkzeug zu lösen sowie gegen Selbstlösen gesichert ist.
Die hier gezeigten Haken erfüllen das Kriterium "nur mit Werkzeug zu lösen" sicher nicht.
IDN: unfreiwillige Dusche mit Abwasser in Büro durch die Decke, aus Lampen etc.
Technik ist keine kaputt gegangen, der Rest ist ein Fall für die Versicherung. Zum Glück ist unsere Location aktuell wegen Umbauarbeiten geschlossen, sodass der Betrieb nicht gefährdet ist.
Und was davon widerspricht jetzt der Aussage, dass die 4250er immer mit AVB Lizenz verkauft werden?
Es gibt keine Geräte, die es unterstützen würden. 32 Inputs oder 32 Outputs an der DX32 sind das Maximum.
dass das so ist habe ich ja beschrieben. Warum sie keine Hardwarekonfigurationen anbieten ist die Frage...
Ob sich daran irgendwann etwas ändert, wage ich zu bezweifeln.
Ich frage mich ja schon lange, warum es in keiner Hardwarekonstellation möglich ist an einem DX port 32 In 32 Out gleichzeitig zu fahren, obwohl die "reserviert" werden und der Standard es hergibt.
Sowohl an der AHM als auch an der SQ habe ich damit IO Probleme... Die dLive hat zum Glück genug DX Ports um das Problem zu umschiffen.
Heute lese ich in der Tageszeitung:
ZitatIn der Schweiz darf in öffentlich zugänglichen Räumen ab 1. April keine Pyrotechnik mehr gezündet werden. Darauf einigte sich ein Gremium der Baudirektorinnen und -direktoren aller 26 Kantone. Sie zogen damit erste Lehren aus der Brandkatstrophe von Crans-Montana, bei der 41 Menschen ums Leben kamen und Dutzende verletzt wurden. Dort war in der Silvesternacht durch eine funkensprühende Partyfontäne Schaumstoff an der Decke in Brand geraten.
Weiß jemand, wie das ausformuliert ist und ob das Show-Pyrotechnik inkludiert?
Tja, das ist jetzt so eine Nullaussage. Dass die voreingestellten Gain-Settings, die bei ewd/slx/qlx/ulx standardmäßig irgendwo im Mittel der Range gesetzt sind, bei dir jetzt zufällig immer passen hat jetzt halt keine Relevanz mit dem Thema, noch zum zitierten Post.
Dachte mir dass so eine Antwort kommt. Wenn man schon eine Technik besser als die andere findet und Argumente dafür sucht sollte man schon die Hintergründe kennen.
Weder AD noch EWDX haben eine Gaineinstellung am Sender. Das ist ja eben der große Vorteil...
und damit nichts übersteuert haste auch bei allen deine Gain/Sensivity Settings.
Hab ich das? Musste ich weder bei AD noch bei EWDX bisher anfassen.
Und ja ich weiß was das ist, bei AD braucht man das aber gewiss nicht.
Ich habe sowohl Axient Digital als auch EW-DX auf Arbeit. Beide finde ich haptisch eine Liga über SLX-D, letzteres käme für mich nicht in Betracht.
sie scheint also unfähig zu sein, aus den fehlern zu lernen.
Sind sie ja auch kaum. Die benötigte Rechenleistung dafür ist zu hoch. Deshalb bauen ja Firmen momentan auch massiv Datenzentren, um unter anderem dieses Problem lösen zu können.
Ich habe mir angewöhnt, in jeden prompt an ChatGPT zu kopieren "wenn du keine exakte Antwort hast oder antworten nicht durch Quellen belegen kannst so antworte bitte nicht und sondern schreibe mir, dass du es nicht weiß. Auf keinen Fall erfinde etwas als Antwort" - das funktioniert bisher ganz gut.
Und was hast gekauft?
Clara-E, die war lieferbar damals. Und sie läuft wunderbar.