Beiträge von Bodenanker

    Zitat von "billbo"


    'Touch sense' (danke HenrySalayne): Bei einer 'Single Channel'- Oberfläche halte ich das für total wichtig. Ich weiß, verstehe und akzeptiere aber dass es Menschen gibt, die das nicht mögen. Wie würden die reagieren, wenn ich denen vorschreiben wollte "ihr müsst das aber benutzen, weil ich das so will und daher nicht abschaltbar mache" ? Genau das macht dieser Hersteller aber mit mir: er baut es erst gar nicht ein.
    (Bei Yammi muss man 1mm Fader bewegen, bei Avid z.B. nur Knopf berühren. Egal – vor meinen Augen sind damit automatisch alle Parameter genau des Kanals ersichtlich, an dem ich gerade arbeiten will. Wenn man das so gewohnt ist – sogar wenn man's selbst bei Bedarf hin und wieder auch mal deaktiviert – ist der erzwungene Zusatzschritt 'Channel select' schlicht nervig und führt immer wieder zu vermeidbaren Fehlern.)


    Ich persönlich könnte mit diesem Feature nix anfangen.
    Ich arbeite mit Bands, die in jedem Lied Leadvoc und Lead-Instrument wechseln. Das bedeutet für mich, ich schraube bei den Vocals noch am Kompressor, während ich noch die Tom's hochziehe und das neue Lead-Instrument nachziehe.


    Da sind dann also 4-6 Finger auf dem Pult - mit 'Touch sense' würde ich wahnsinnig werden.
    Kenne die Funktion aber aus dem Studiobereich, und finde sie definitiv klasse :D - Leider nicht für meine Bands

    Moin,


    ich würde die Geräte via WSM konfigurieren, dort kannst Du auch Bereiche canceln.
    anschliessend die Geräte locken, und ggf. die Sync-IR-LED abkleben... :wink:


    Ansonsten gibt'S ja noch die "Finger-Weg-Rackblenden" :lol:



    Oder Du trimmst deine Jungs mal ordentlich, dass Sie da die Finger von zu lassen haben.
    Hab' ich auch gemacht, und kaum Probleme...... Nur ein, oder zwei Klugscheisser bugsieren sich damit selten in Schwierigkeiten, und schwören dann beim Telefon-Support ewige Treue.... :D

    Guten Abend zusammen.


    Ich sitze gerade an einem mittelgroßen, allerdings preisbewusstem Frequenzsetup, in dem ca. 35 Frequenzen benötigt werden.


    Im Budget ist aber bewusst noch Luft für ein Messystem.
    Ich habe mich mal in das Thema SDR + Software quer eingelesen.
    Jetzt meine Frage - Was nutzt Ihr dafür?


    Das Frequenzsetup wird von ca. 500Mhz bis in den 800er-Bereich gehen.




    Danke im Voraus für dien Antworten.

    Zitat von "wora"

    also ich hatte vor nicht allzu langer zeit auch mal mein iDR48/T112 system über eine bereitgestellte LWL strecke gefahren. das lief zwei tage lang problemlos.


    Wenn Du nur ACE in's LWL routest ist das kein Problem,
    Routest Du aber ACE + Dante + beliebiges TCP/IP in's LWL (oder GigE) läuft ACE nicht sauber.
    Weis' der Geier, wieso......


    Hat's schonmal jemand mit einem V-LAN probiert?

    Zitat von "markus f."


    Ok...das ist vermutlich nicht der gewünschte Soll-Zustand...


    Dummerweise war das als Produktvorführung/Produktschulung gehandelt. Dafür dann ein ziemlices Fettnäpfchen! :?


    Zitat von "Bodenanker"


    Das gab eine nette Hasstirade auf dieses so wundervoll geliebkoste Pult...... :oops: :cry:


    Das klingt für mich eindeutig nach einem Defekt. Von der Ladebordwand gerollt oder whatever. Klar ist das ärgerlich, aber da kann SSL nix dafür. Deshalb gleich das komplette Produkt zu verteufeln...
    Letztlich ist es aber auf jeden Fall, genau wie ein Lawo, Cadac oder whatever ein Produktionspult - und nix für mal eben schnell.


    Nix für ungut.
    [/quote]
    Klar, scheiße kann da immer passieren..... Trotzdem erwarte ich, dass ein Pult in der Preisklasse ordentliche Fader besitzt, und auch mal einen Rumpler aushält.


    Und ja, ist imho ein Pult für hochproduzierte Event's.





    Ja, das Konfigurieren verbraucht eine gute Menge Nerven ! :? :x

    Zitat von "markus f."

    Die dürfte vmtl. genauso exotisch sein wie eine SSL Live.


    Hatte letzte Woche eine SSL Live L500 unter den Fingern, bei der sich kein einzelner Fader mit nur einem Finger schieben liess, sondern direkt verkantete.
    Also alle Fader mit 2 Fingern 'aussen' greifen und ganz sachte Bewegen - Und was mach' ich, wenn 3 Mic's gleichzeitig auf die Bühne kommen?!?!
    :evil::evil::evil: :x
    Das gab eine nette Hasstirade auf dieses so wundervoll geliebkoste Pult...... :oops: :cry:

    Zitat von "Teddytaste"

    Ich bin da wieder raus.
    Sieht zwar toll aus, liest sich nett, aber bis das Pult stabil läuft wirds wohl noch was dauern.
    Und wenn man dann noch über die üblichen Verdächtigen Thomann/Bax-Shop & Co kaufen muss um günstige Konditionen zu bekommen überlegt man sich das zweimal. Die neue Preispolitik vom Vertrieb lässt die kleinen Verleiher aussen vor, bin mal gespannt wie sich das da entwickeln wird. Bei den o.g. Preisen kann man auch schon richtige Männerpulte aus der professional-range anschauen....
    ....und die sind dann Riderfest und ausgereift sowie am Markt akzeptiert. Bin ja mal gespannt wie es da weiter geht. Gut das ich meine iLive habe :lol: 8)


    just my 2 cents


    Ich verstehe dein Problem nicht ganz?
    Thomann ist definitiv nicht das Maß der Dinge, bzgl. Preisgestaltung.


    Meine Großhändler können da bei besserem Service deutlich angenehmere Preise anbieten.
    Und ich glaube kaum, dass die dLive als halbgares Pult auf den Markt geschmissen wird - Das kann sich heute keiner mehr Leisten.


    Und ich wusste gar nicht, dass die iLive nicht Ridertauglich wäre.
    Im Gegenteil, bisher hat jede Band meinen 'Contra-Rider' mit entsprechender Erklärung gerne akzeptiert.


    Imho gibt es da eine kleine Falle, dass von inkompetenten Technikern auf die Unfähigkeit des Pultes geschlossen wird.
    Man kann schliesslich auch auf einer TF5 12 Monitorwege mischen, wenn man weiss, was man tut :wink:

    Zitat von "wora"

    interessant ist auch, dass A&H bei den 32-kanal "DX" expandermodulen von "modular" spricht.


    für mich ist jetzt schon klar, dass ich da zum 32er mixrack greifen werde (das genügt mir in 80% meiner anwendungsfälle), um dieses dann bei bedarf um entsprechende expander zu erweitern.


    Interessant auch der Ansatz, bis zu 3 Expander zu ermöglichen.
    Da bekomme ich direkt Lust, einen Expander in's HF-Rack zu schrauben, statt eines Dante-Interface! :wink: :P

    Zitat von "wora"

    aha, das geht dann also auch... gibt´s denn etwas, was da nicht geht?
    ich bin wirklich sehr auf das blockschaltbild gespannt. ich hoffe natürlich, dass auch dieses system die möglichkeit bietet, die aux-abgriffe flexibel anzupassen. ohne diese möglichkeiten kann ich nicht mehr arbeiten ;)
    und ich hoffe sehr, dass man dann endlich auch die gruppenkompressoren mit sidechains betreiben kann.


    Dual-Surface-Betrieb klingt extrem gut - Die Rechenleistung reicht locker aus!
    3 DSP's (64x32) und 4 Interface (8x8 und mehr) mit Dante zu verwursten ist schon ein bisschen Arbeit.
    Und ein Rack weniger ist bei Touring-Geschichten natürlich auch klasse!


    Die flexiblen Aux-Abgriffe sind wirklich genial, ich hoffe, das bleibt erhalten.
    Damit mischen wir momentan 10 InEars von der Front, trotz beweglicher Kompressoren auf wechselnde LeadVocals. :)

    Zitat von "simonstpauli"

    Jupp. Der Platz ist jetzt in der Tat besser ausgenutzt.
    Und mein Wunsch nach mehr Bussen wurde erhört.


    Bin jetzt sehr auf das erste Hands-On gespannt.


    Ich mochte den kompletten Channelstrip der iLive sehr gerne.
    Werde mir Live mal ansehen, ob mir die neue Aufteilung genauso schnell liegt......


    Auf's anfingern bin ich auch gespannt! :D

    Seit 11 Minuten ist sie laut der FB-Seite online.


    Ich sehe im MixRack:
    3* Option Slot's,
    2* 32/32-Expander
    dual-'gigaACE' (bzw. volle Redundanz)
    2 PSU-Schächte (Hot-Swapable)
    MixRack in 3 Größen (32, 48, 64 In)


    Auf dem Surface:
    2* Option Slot's
    1* 32/32-Expander
    3*12er Faderbänke
    6 Layer pro Bank
    2* 12"-Displays
    farbwechselnde Encoder
    3 Surface-Größen


    technische Daten:
    96kHz @ 96bit
    128*64 Mixing Architektur
    Latenz <0,6ms
    16 FX-Slot's





    Ich will haben!

    Zitat von &quot;guma&quot;

    Is klar, wer Stimmen aus dem Universum verstärkt, braucht natürlich ne Menge Kanäle ... :lol:


    Klaro..... :lol:
    Hat sich bei uns bewährt, um auf alle Eventualitäten vorbereitet zu sein.....
    Da macht auch ein Gospelchor auf der Bühne keine Extra-Arbeit mehr.... :wink:
    Und die Jung's danken's einem mit entspannter guter Laune und einem sauberen Sound! :D

    Zitat von &quot;JS-Collect&quot;

    Stimmt net ganz, hab sogar wieder 2 Ausgänge frei ;)
    Aber eng war's eher mit den Bussen - Auxwege für Monitoring, Gruppen und Stereo-Auxe für Personal InEar Mixer, Gruppen für Chorstimmen (EQs), Matrix für Nearfill, Delays - da wird's dann schnell eng...



    Ja, woher kenn' ich das nur???? :o
    Nutze inzwischen zum 'anfetten' nurnoch Mono-Zumisch-Gruppen - mehr Rechenleistung ist einfach nicht.


    Aber okay, wer gönnt seinem Keyboarder auch mal eben 8 Spuren? :roll: :wink:

    Zitat von &quot;simonstpauli&quot;

    Soweit ich das in Erinnerung habe, ist ACE ein proprietäres Protokoll, welches sich nicht tunneln lässt. Vielleicht kann der A&H-Service hier noch mehr Aufklärung bieten.


    Haben wir seit kurzem ja 'offiziell' :wink: