Beiträge von Licht_01

IDN: Umbau im Bestand. Aufgrund des laufenden Umbaus werde ich noch nichts konkretes dazu schreiben, aber wenn ich vor ein paar Wochen noch Haare auf dem Kopf gehabt hätte wären sie jetzt weg. Der Burnout ist schon zu sehen... Und zum Schluss werden alle freundlich in die Kamera lächeln und behaupten es lief weitgehend problemlos.

Ich fühle mit dir..

Wir haben ja gerade den selben Spaß...

Ich selber Nutze die Kuzar um T24N auf höhe zu bekommen.

Die stehen sehr Stabil und machen auch nach inzwischen 3 Jahren Betrieb keinerlei probleme.

Anders die VMB TP-20

die sind in einem Befreundeten betrieb unterwegs, nach nichtmal 2 Jahren wurde der erste bereits getauscht weil die Bremse in der Kurbel nicht mehr funktionierte.

Kann einfach pech sein ;)

Also TW Audio würde ich nicht als Günstig ansehen, zusätzlich gibt es bei denen nur Passive Systeme :)

Wenn man die auf den aktiven Bi-Amp Betrieb umschaltet. Ist dann noch die passive Frequenzweiche aktiv oder braucht es dann tatsächlich ein DSP-Preset aus Linus? Sprich die Treiber hängen direkt am Speakon.

Bi-Amp werden alle wege seperat angefahren, also ohne Weiche

Nein. Pult einschalten und damit arbeiten.

Da liegt Garantiert ein Problem mit dem Pult vor, ich Arbeite nahezu täglich mit der Avantis und kann das problem nicht nachvollziehen.

Wieder ein halbes Jahr rum, seit der letzten Nutzung und es ist immer noch so. Keinesfalls deutlich unter 1 Sekunde, und auch nicht nur nach dem Hochfahren Firmware 2.0 irgendwas.

Hast du das mal mit A&H abgeklärt?

Das kenne ich so lange garnicht sondern es ist selten und dann deutlich unter 1 Sek.

danke für die info.

mit der Avantis habe ich noch nicht gearbeitet. ist der effekt so ähnlich, wie es von der Yamaha DM7 berichtet wird? hat da jemand erfahrungswerte mit beiden pulten?

Ist im Prinzip identisch, ja

ist allerdings aufgrund eines Bugs in den letzten Firmware versionen.

unter der 2.0 ist es bei mir nicht mehr aufgetreten.

wie äussert sich denn dieses "geruckel"?

Das ist kein Geruckel in dem sinne, wenn man viel und schnell damit arbeitet dauert es teilweise einen kleinen moment (im regelfall deutlich unter 1sek) bis sich ein fenster öffnet.

quasi dann wenn der RAM voll ist oder das Pult noch nicht vollständig hochgefahren ist.

Hat schon jemand eine Avantis mit 2.0 und UFX in den händen gehabt?

Mich würde interessieren wie die Kiste läuft. Alles fein auch wenn ich mehr Inputs und Buse verwende?
    Kein geruckel oder sonst was?

Damit hat / hatte die Avantis ja immer wieder zu kämpfen.

Unsere wird in 2 Wochen endlich umgerüstet, danach kann ich dir mehr dazu sagen.

Das Geruckel ist übrigens unabhängig davon wie man das pult nutzt, es betrifft auch nur die optik, der sound bleibt immer clean :)

TW Audio hat es ähnlich wie D&B

Also Quasi fest vergebene werte für Limiter, Übergabeberich usw.

Funktioniert so im Regelfall dafür immer zuverlässig wenn man die Setups passend der vorgaben wählt.

Sobald man mit Sub-Arrays arbeitet setze ich immer eine Audio Matrix (AHM16 oder 32) davor und messe die Entsprechenden Werte passend für den Aufbau.

Ich habe allerdings bei uns im Haus Alle wege einzeln auf einer AHM64 Aufliegen und Mobil auf jeden Fall die Subs getrennt.

... also ich habe auf einer veranstaltungstechnik-baustelle noch NIE einen drehmonentschlüssel gesehen.

im zarten alter von 15jahren hab ich mal ne M12er schraube abgedreht... da hat der meister nicht schlecht gestaunt. das geht also schon. frech*

allerdings: wissen wir denn schon, was die genaue ursache war?

Wir sind viel mit Contac Bühnen Unterwegs.

Da wird tatsächlich JEDE schraube mit Drehmomentschlüßel angezogen :)

Powersoft ist bei fast allen großen Herstellern vertreten, bietet einen erstklassigen service, super DSP settings, laufen absolut zuverlässig und sind von der Fernbedienbarkeit einfach spitze.

Meine Eintscheidung wäre also klar ;)

Selber erstellen immer nur Rudimentär, also ohne definierte Paletten etc.

Die erstelle ich hinterher über den Programmer und stelle dann im Regelfall zeitgleich eine Anfrage bei Chamsys damit das entsprechende File vernünftig eingepflegt wird.

Teilweise kommt es dann am selben tag, manchmal dauert es ne Woche und ganz selten zieht es sich über mehrere Wochen.