Beiträge von keausw

    Da fällt mir noch etwas ein. Vielleicht läuft da noch eine
    IPad Anwendung im Hintergrund, welche versucht über die
    WLan Verbindung ins I-Net zu kommen, und blockiert diese. Ich kann das leider erst
    wieder in 2 Wochen testen, unsere Band macht gerade Sommerferien.


    Grüße Karsten

    Ist bei mir genau das gleiche Problem. Wäre Interessant zu wissen warum das so ist.
    Ich habe ein IPad2 und ein TPLink Access-Point mit 54MBit/s.
    Und das tritt auch nur ab und zu auf. Ich hatte vorher ein iPad1 ich glaube da war das nicht
    so, zumidest ist es mir nicht aufgefallen.


    Grüße Karsten

    Ich hatte letztens ein ganz ähnliche Problem. Im Saal war keine WLan Verbindung zum TP-Link AP herzustellen, bzw. brach immer
    wieder zusammen. Später habe ich auch herausgefunden weshalb. In der Gaststube stand ein Funk- TV -Übertragungssystem.
    Das Teil war etwa ca. 10m Luftline und eine Mauer von mir entfernt, aber das hat gereicht um WLan unmöglich zu machen.
    Ansonsten nutze ich das IPad gerne mit StageMix. Wir sind eine Band, und spielen oft in Locations wo
    der Aufstellort des Mixers leider nicht immer da sein kann, wo er im akustische Sinne sein sollte.
    Nun kann ich auch während der Mugge mal hin und her laufen, und das ein oder andere korrigieren.
    Auf alle Fälle zieht es immer neugierige Blicke auf einen. " Was macht den der da ??? "
    Auch macht es Sinn als Monitorerweiterung für den im HD-Zeitalter nicht mehr zeitgemäßen Pixelbildschirm des LS9.
    Auf dem IPhone habe ich ein RTA zum finden von Koppelfrequenzen. Eben nette Gadgets, die es einem ein wenig leichter machen.


    Grüße Karsten

    Ich hatte einmal ein ähnliches Problem und die Lösung ist relativ simpel.
    Es fehlt die Null oder wie in meinem Fall die hatte eine Wackler im
    Stecker. Wenn du dann an einer Phase ein Hochlastgerät (Endstufe) betreibst und an der anderen ein oder mehrere (normale) Geräte, hast du eine Reihenschaltung zwischen 400Volt mit Geräten die einen unterschiedliche Innenwiederstand haben.
    Logischerweise fällt über dem Gerät mit dem höheren Innenwiderstand eine höhere Spannung ab wie über dem Hochlastgeät mit dem geringeren Innenwiederstand. Das führt dazu das in den meisten Klein-Geräten (Effekte u.s.w.) die Sicherungen kommen. In meinen Fall machte sich das in lustigen Symptomen bemerkbar. Da ich alle Phasen relativ gleichmäßig belastet habe, hatte ich eine gewisse Symetrie, welche sich aber je nach Last in die eine oder ander Richtung verschob. Die Geräte bekamen also mal Über-mal Unterspannung. Am EQ blinkerten alle LEDs, der Mixer begann ganz furchtbar zu brummen wenn wir das Licht in Betrieb nahmen.
    Beim Gittaristen kam die Sicherung vom Effektgerät, und die Scanner machten ein Reset nach dem anderen. Glücklicherweise ist nichts dauerhaft geschädigt worden. Aber so ein Problem kann auch eine komplette VA zu platzen bringen.


    MfG Karsten

    Ich kann dir den Lightdesk und auch die DJ Scan250 uneingeschränkt empfehlen. Bei den DJ Scannern mag es durchaus sein das einige Leute
    ein Problem mit denen haben. Aber man sollte schon das Preis / Leistungsverhältniss im Auge behalten. Die Lichtausbeute ist Enorm und
    braucht sich hinter der von Profiscannern mit 250W MSD Lampe nicht zu verstecken. Die Funktionen, die der Scanner hat, reichen für normale Anwendungen bei einer Tanz-Band voll aus. Wir haben 2 x DJ Scan 250,
    und 4x4 Par 64 auf Botex T-Bar und das ganze am Lightdesk 136. Demnächst sollen noch zwei Farbwechsler und noch zwei DJ-Scan folgen. Leider werden dann die PAR-Kanäle am Lightdesk knapp, denn davon hat der nur 8.
    Der große Vorteil der T-Bars ist aber das du jeder Kanne einen eigen DMX-Kanal zuweisen kannst. Auch doppel Belegungen sind möglich.
    Da wir nur drei Grundfarben benutzen (Rot/Blau/Weiß)
    habe ich noch 5 Kanäle frei, von denen aber die Farbwechsler schon 4 Kanäle brauchen werden. Wenn es wirklich mal noch mehr wird, dann hilft eben nur ein Merger und ein zusätzliches Pult.


    MfG Karsten

    Ich habe am Freitag auch mein Pult bekommen. Die Bedienungsanleitung
    ist ja unter aller Kanone. Für einen DMX-Neuling wie mich nicht zu gebrauchen. Ob mal jemand so nett wäre und mir die deutsche und hoffenlich etwas umfangreichere Bedienungsanleitung zukommen zu lassen.


    PRO_Dance_Music


    Hast du das mit der Nebelmaschine hin bekommen ?
    Denn das ist die nächste Anschaffung die bei mir ins Haus steht.


    MfG Karsten