Beiträge von fox

    das problem löst sich meiner meinung nach auch nicht mit viel geld, ina.
    wer über meine anlage spielt, dem sag ich vorher bescheid bis wo hin er darf und wenns dann zu viel wird lang ich auch schon mal den leuten ins pult.

    paar klugscheisser-anmerkungen:
    - "news" im menü oben würde ich groß schreiben, oder alle anderen klein - einheitlich halt
    - "zum-shop" braucht keinen bindestrich.
    - zwischen eventtechnik und mobiles tonstudio könnte ein "&" stehen

    heute kaufe ich mir zum auflegen und anhören nur noch .wav und nehme lieber den teuren kopfhörer als die 40-euro-lautsprecher.
    vor 10 jahren habe ich zweifelhaft encodierte 128kbit/s mp3s auf cd gebrannt, einen discman über so nen tapedeck-adapter in einen damals schon alten kassettenrecorder gesteckt und auf das was da rauskam gefeiert. der klang war mir ehrlich gesagt total egal, weil ich es auch nicht besser wusste/kannte.
    das gehör muss ja erst mal geschult werden. wie hier schon ein paar mal gesagt wurde: wer nur schrott kennt der kann ja gar nicht unterscheiden obs jetzt guter stoff ist. egal ob es um die qualität vom sound oder von der wiedergegebenen musik geht.


    bezug nehmend auf den ersten post: vielleicht war vor 15 jahren guter sound eher "in" als heute. heute geht es soweit ich das überblicken kann vor allem um video - die weniger informierten sagen pauschal "groß ist geil", andere haben vielleicht ahnung von auflösung, hintergrundbeleuchtung und anderen parametern für ein gutes bild. so wie es irgendwann mal in war fotograf zu werden (oder zumindest eine gute kamera zu haben (was nicht heisst dass man gute fotos macht) oder tennis zu spielen.) genau sagen kann ichs aber nicht, ich bin erst 26.

    soweit ich das sehe und hörte hat der max 4x das 1850 horn gebaut. da er es bis zum fasching damit sehr eilig hatte, wird er keine zeit zum posten hier gehabt haben :) er möge mich korrigieren, falls nötig.

    ich machs als hobby, setze das gerümpel aber ausschließlich für die eigene dj-reihe und befreundete/bekannte leute ein. geldmäßig läuft das alles auf null raus. meine motivation war, unabhängig von clubbetreibern und anderen faktoren die eigene lieblingsmusik wenigstens in annehmbarer qualität hören/spielen zu können, und wenns nur im proberaum ist. nicht mehr, nicht weniger. und je mehr man sich anliest und glaubt zu wissen, desto mehr dreht man halt rum und "investiert". das führt dann dazu, dass man sich natürlich möglichst oft gelegenheiten sucht, das zeug einzusetzen, denn wenn mans schon gekauft hat... das führt auch zu weiten fahrten und budgets, für die andere nicht mal ans telefon gehen würden. aber das ist eben für mich hobby: nicht müssen, aber können. ich mach das auch nur, solange es kein stress ist.

    - es ist erlaubt, jede zeile zum schreiben zu verwenden.
    - suche: http://www.google.de eingabe: "site:party-pa.de suchbegriff"
    - 15er bässe bis 30hz runter? 40hz lowcut ist hier sowas wie der konsens, glaub ich. danach wird sich das mit den übergängen auch anders anhören, schätzungsweise.
    - erlaubt ist in sachen übergang ja, was gefällt. aber vielleicht rechnets dir ja einer schnell aus. ich bin dessen leider nicht fähig.

    - bass-summe: macht meistens sinn. bass-amp dann auf parallel und gut is.
    - rest: mixer auf einigermaßen vor rot stellen, amp voll aufdrehen (ohne boxen dran...), so lange am gain der weiche drehen, bis amp kurz vor rot, fertig.
    - empfehlung: input gain der weiche recht weit runter.

    eher kunstprojekt als party: unser beitrag zum lichterfest in meiner stadt. alles was man so rumstehen hat aus dem keller ziehen und den park beleuchten.
    die spirale entsteht durch einen diaprojektor, das andere zeug muss man sich in bewegung vorstellen: flüssigkeiten in einer schale auf einem overheadprojektor. dazu ausgewählte musik aus chillout, lounge und elektronika und sitzgelegenheiten mit 70s lampenschirm der im baum hängt.
    http://www.galerie-neumarkt.de…fwHVkz#1408960092_jGQB9Jh
    http://www.galerie-neumarkt.de…fwHVkz#1408963763_QXFhDDV

    das stelle ich mir sehr schwierig vor. was wurde denn genau gesagt oder formuliert und was sind das für leute die das bestellen? nicht dass anspruch herrscht und dann mit fahrstuhlmusik bedient wird oder fahrstuhlmusik gewünscht ist und dann freejazz läuft :)


    ich bin gespannt. und weiß leider auch keinen rat.