Beiträge von nelly198

    Zitat von "peterle71"

    mein Gott was will man bei na Anlage die 1000€ kostet groß probehören???


    Is Billigkram und so hörn se sich auch an, was soll das genze geschreibsel, das sind die Dinger nicht wert.


    Eigentlich bist DU "das Geschreibsel" nicht wert. Für dich und für alle anderen, die es nicht verstehen wollen.
    ICH MUSS KEIN FESTZELT BESCHALLEN UND AUCH NIE IM LEBEN MEHR ALS MAX. 150 LEUTE. ICH VERLANGE AUCH KEINE GAGE VON 500 EUR. WAS SOLL ICH ALSO MIT EINER ANLAGE, DIE MEHR ALS 1000 EUR KOSTET?

    Hm, also gebrauchte Lucas 1000 oder Sonic II. Ob ich nun einen Sub schleppe oder zwei, ist dann auch egal. Und wenn ich mal nur Lust auf einen habe, dann lass ich den zweiten eben zu Hause. Die Lucas dürfte wohl den etwas besseren Klang bringen, oder?
    Hat noch einer eine Meinung dazu?

    Vielleicht tut's für mich auch ne Lucas Soundhouse one. Für 800 Eur kann man da auch nicht meckern. Was mir an der Sonic gefällt ist die 0% Finanzierung, da ich nicht so viel Geld auf einmal aufbringen kann.

    Danke Höffi,


    hab mir die Sirus Sonic II mal angeschaut. 2 Subs/tops für 900,- Eur ist ja echt gut. Klingt die Lucas Soundhouse two denn soviel besser? Da bekomme ich für knappe 1000,- nur einen Sub.

    Hallo Leute,


    ich brauche mal Info von euch.
    Ich suche ein PA-System im Budget-Bereich 1000,- Eur. Sollte für kleine bis mittlere Partys bis max. 100 Leute sein. Dazu sei gesagt keine Disco-Partys mit "Das-eigene-Wort-nicht-mehr-verstehen-können-Krach" sondern für Tanzveranstaltungen, wo vor mir ein paar Leute tanzen und dahinter Leute sitzen, die sich auch noch mit ihrem Nachbarn unterhlaten möchten. Also: ich habe keine Gäste mit Tontechniker-Gehör, aber man sollte mich auch über Mikro trotzdem klar verstehen können.
    Musikrichtung ist also viel Oldies, Schlager, Pop, und vielleicht auch mal ein bißchen Dance und Trance damit ich auch mal meinen Spaß beim Mixen habe.


    Behringer VMX-1000 Mixer
    AKG-Mikro und
    Denon 2100f-CD-Spieler sind vorhanden
    Boxenstative und Speakon-Kabel auch (aber die kosten ja nicht die Welt)


    Aktiv oder Passiv weiß ich selbst nicht, müsste mir mal einer jeweils die Vor-und Nachteile aufzählen.
    Das ganze sollte in einen Kombi bzw. Sharan (großer Van) reinpassen und von einer Person aufzubauen sein. Wobei ein 40kg Sub schon recht schwierig alleine in ein Auto zu kriegen ist... Also hier sage ich mal: je leichter - desto besser.


    Wenn ihr noch mehr Info braucht - schreibt mir.
    Ich freue mich auf eure Hilfe. Schon mal DANKE im Vorraus.


    MfG
    Nelly198
    [/b]

    Ok, vielen Dank für deine umfangreiche Info. Und besserwisserisch war das ja nun wirklich auch nicht. Hab soweit auch alles verstanden.
    Also: niemals den Amp auf AK laufen lassen, aber das wusste ich auch schon vorher...
    Heißt also im Klartext: ne Dap P-900 ist ok für 1 paar BST WP-360?

    Hi Leute,
    ich hab hier mal gelesen, dass man ganz gerne mind. 1/4 mehr Leistung mit dem Amp bringen sollte, als mit den Boxen?
    Also muss es dann wirklich bei Boxen, die 300W rms an 8 Ohm haben, ein Amp sein, der 400W rms an 8 Ohm bringt? Oder reichen da auch 350W?
    Und wofür soll das ganze überhaupt gut sein?
    Bitte erklärt es mir verständlich, aber möglichst nur, wenn ihr mehr Ahnung habt, als ich!
    Also, eine schönen Tag noch und
    thx im vorraus...

    Ja, dann sabbelt nicht lange klug rum, sondern macht mir Angebote, oder sagt mir, wo ich welche finde. In meiner Umgebung (Kiel), kenne ich keine Händler, die Gebrauchtware verkaufen. Also, Vorschläge? Bin für alles offen!

    Also Leute, seit dem WE ist es raus: der Raum, indem ich meist Musik mache ist ziemlich genau 135m² groß. Ca. 9m breit und 15m lang. Ich bin jetzt bei meinem Händler in Kiel gewesen und der hat mir die Gemini GX-300 vorgestellt (200W rms / 800W peak). Kostet bei ihm das Stück 209,- Eur inkl. Schutztasche. Ist recht teuer, im Internet gibts die ab 178,- Eur (inkl. Tasche und Bodenmonitorwinkel), aber ok. Kleiner Händler eben. Ich kann nur sagen für meine Zwecke ist diese Box völlig ausreichend.


    Was haltet ihr von der Gemini GX-300? Wer hat Erfahrungen damit?

    Was haltet ihr von der Gemini GX-300? Hat schon jemand Erfahrungen gesammelt mit dieser Passiv-Box?
    Wenn ja - schreibt mir bitte!
    Danke

    Also ich weiß ja wirklich nicht, was bei euch die Leute für Ansprüche stellen, aber hier in Schleswig-Holstein scheinen die nicht so groß zu sein! In einem Festsaal eines Gasthauses auf dem Dorf von nichtmal 200m², wo vor der Musik dierekt die Tanzfläche ist, dahinter 100 Leute an Tischen sitzen, die teilweise noch etwas essen und ihre 1,2,3,... Bierchen oder auch was anderes trinken, da kann mir niemand erzählen, dass da irgendwer mordsmäßigen Sound haben muss! Erstens will man direkt vor den Boxen tanzen können, und sich dahinter auch noch einigermaßen unterhalten können, und sich nicht auf 20cm Entfernung anschreien müssen. Soviel zu den Dorffesten...
    und bei Moderationen im Freien, wie ich sie nunmal mache, muss nicht auch noch das Nachbardorf meine Stimme hören können...
    Also soviel dazu, ob ich Richtung 1000 Eur für Boxen ausgeben muss...


    Genau so einen Kommentar, wie den von dir gerade (chris.mrpc), kann ich nicht gebrauchen
    Wer meint, mit einem VW Passat könnte man kein Taxi täglich betreiben, sondern behauptet es müsse unbedingt ein Audi A8, oder ne Mercedes S-Klasse sein, der leidet entweder an Realitätsverlust, oder hat einfach zu viel Geld...
    Also, spart eure Zeit und macht euch nicht die Mühe eure Tastatur zu quälen - mir nützt es nichts, denn davon bekomme ich auch nicht mehr Geld...

    Hallo ihr,
    ich habe vor mir ein Paar kleine günstige Boxen zu kaufen. Meine absolute Schmerzgrenze liegt bei 250,- Eur. Das muss reichen. Ich habe keine hohen Ansprüche, soll hauptsächlich für Moderationen und ein bißchen Dorffeste und private Feten reichen, auf denen kein Techno, Rock oder sonstiges gespielt wird - so'n bißchen Partymusik, Ballermann und viel Discofox. Kommt mir jetzt bitte nicht an: Spar für was vernünftiges, wie ich es in vielen anderen Beiträgen bereits gelesen habe. Ich habe mehrere Bekannte, die ähnlich "wenig" Geld ausgegeben haben, und das reicht mir. Wie gesagt, ich stelle keine großen Anforderungen. Ich muss auch nicht mehr als 100 Leute mordsmäßig beschallen können.
    Ich weiß, dass die meisten hier von Hollywood nichts halten, aber meine Endstufe ist eine Impact 600 MK II - wie gesagt mir reichts, vorerst zumindest, aufrüsten kann ich immer noch.
    Ich habe so ein paar Boxen ins Auge gefasst:
    1. Sirus S-300 300W rms 100db 1w/m
    2. DAP MC-15
    3. Futuretec 15" 450W rms 97db 1w/m
    4. DAP Audio K-112 300W rms 100db 1w/m
    5. BST WP-360 300W rms 97db 1w/m
    Wenn jemand noch andere bessere weiß, möge er mir das bitte mitteilen! Welche der 5, oder vielleicht eine andere vergleichbare könnt ihr mir empfehlen. Und ich sage es gerne noch einmal! Ich habe keine hohen Ansprüche und meine Kunden auch nicht!!! Wer hier also meint mir sagen zu müssen, ich solle für etwas besseres sparen, der braucht sich gar nicht die Mühe machen und mir antworten. Ich möchte einfach nur von euch wissen, welche die besten Boxen für nicht mehr als 250,- Eur sind.
    Und glaubt mir, ich bin alt genug, ich weiß, was ich tue!!!


    Also schon mal DANKE im vorraus, ich hoffe schnell etwas von euch zu hören![/b]