Beiträge von grovieman

    Servus,


    ich hab hier n Problem. Hatte meinen Amp(t.amp TA1400 MK-X) an ner ziemlich staubigen Location stehn und jetz sind die Luftfilter ziemlich zugedreckt.
    Hab versucht das Gröbste mit von außen wegzubekommen, aber hab jetz wahrscheins die Hälfte von der Siffe im Gerät drinne.
    In der Anleitung steht ja auch nix drin welche schrauben man da abmachen muss oder wie mans am besten macht.


    Habt ihr die Luftfilter schonmal gereinigt und könnt mir sagen, wie ich das Teil am besten aufbekomm(wenn mans muss) bzw. wie ich die sauber bekomm?


    Danke im Voraus

    Ne kleine Frage hätte ich noch, is mir aber irgendwie keinen neuen Thread wert.
    Kann ich die Boxen auch legen, anstatt sie zu stellen oder hat das irgendwelche Beschädigungen zur Folge?
    Klingt doof, aber vielleicht isses ja wirklich so, weiß ja nich..
    Die passen nämlich sonst nich unter die Bierbank und anders gestellt wäre Platz verschwendet.


    gruß


    grovieman

    ok es geht wieder alles.
    Bei der einen Box war mal der Hauptlautsprecher kaputt und wurd ersetzt. Deswegen is die n bissel leiser und klanglich etwas anders. Der Equalizer am Mischpult macht das dann nichtig.
    Trotzdem dankeschön für die Hilfe.

    An was liegts denn dann? Speaker kaputt? Weiß nich hört sich glaub ich schlimmer an..
    also für mich hört sich des so an, wie wenn man bei ner Hifibox die Kabel falschrum reinsteckt. Halt weit weg und die Höhen viel stärker als der Bass und auch als die Höhen der anderen Box.
    EDIT: das mit der weiche nich gesehen.
    Von was geht die denn kaputt? Vom Transport? Als ich die Box probegehört hab, hat se noch funktioniert.

    3-Wege Fullrange-Boxen von Craaft.
    Was fürn Modell weiß ich nich. Steht auch irgendwie nich drauf. Da is n Rack drum, wahrscheins steht hintendran die Modellbezeichnung. Aber keine ahnung wie ich des Rack abkrieg. Aber Modell wird eher unwichtig sein oder?
    Hamm jeweils Klinke In und Out und XLR In und Out.
    Aber halt wie gesagt XLR jeweils oben und unten verdreht bei den male und female anschlüssen.

    Hi Leute,


    ich wollte heute mal, nachdem die Kabel gekommen sind, meine Boxen hören.
    Nunja .. zusammen klingen sie ja wirklich gut, aber als ich dann mal die Boxen separat gehört hab, is mir aufgefallen, dass eine volles Volumen hat und die andere klingt als hätt jemand n megafon vornedran gestellt und dazu noch relativ weit weg.
    Ich hab sie auch mal umgekabelt, sprich dass die Box die rechts war, links ist, und die die links war, rechts, da ich dachte es würde vielleicht an den Liedern liegen ..
    allerdings scheint dem nicht so zu sein, die Box klingt weiterhin so.
    Ich hab die Boxen jeweils über XLR angeschlossen und zwar beide in die female-buchse.
    Bei der Box, die, wie ich denke, funktioniert ist die female-buchse unten.
    Bei der Box, die, wie ich denke, nicht funktioniert is die female-buchse oben.
    Kann es sein dass ich das Kabel nicht in den Eingang sondern in den Ausgang gesteckt habe?
    Brauche ich also ein Kabel mit female-Ende für die nicht funktionierende Box?
    Oder ist das ganze normal?
    Oder ist irgendwas anderes kaputt?


    Danke für eure Antworten


    gruß


    grovieman

    @ LJ Bush


    ganz netter remix.. aber wenn du dieses "rumgedüpe" weglässt, was sich anhört wien dudelsack isses noch um 3 nummern besser ;)
    [bissl OT]
    wie kriegsten den ursprünglichen beat weg von den liedern oder war das ne accappela-version von get busy?
    [/OT]

    was auch gut kommt, allerdings recht publikumsabhängig, sind gut tanzbare und einigermaßen bekannte Dancehallriddims,
    wie "Cure", "Buy Out", "Clappas", "Red Alert", "Electric Boogie", "Masterpiece", "Diwali" und "Rodeo" um nur einige zu nennen...
    mal einfach bei amazon oder so nach suchen (jeweils mit dem Zusatz "Riddim")..
    Da findste dann die ganzen Riddimalben. Wie im Dancehall üblich mit einem Beat, auf dem von verschiedenen Interpreten drauf gesungen wird..
    vielleicht wär das ja was für dein Publikum, bei uns kommt sowas sehr gut an ..

    Is mir keinen neuen Thread wert..
    also hab mir jetz die Boxen von Craaft geholt.
    Jetz die Frage wegen der Endstufe..
    zum einen der t.amp TA450 mit 2x 125Watt (Preis 135€)
    und zum anderen der t.amp E800 mit 2x 240 Watt an 8Ohm .. (Preis 145€)
    Ist da was faul oder wie ist der nur so gering höhere Preis zu erklären?
    Dank euch


    grovieman

    So hab hier ein Angebot vor Ort für das ich mich sehr wohl entscheiden werde.
    Zwei Solton/Craaft Fullrange-Boxen (je 300W) für 300€ (600€ Neupreis)
    und weil er schon mal da war auch glei n Clubmixer von Omnitronic für 50€.
    Denk da kann man wirklich nich meckern oder?

    Bin mir noch unschlüssig ob ich mir Selbstbau zutrau ..
    Kann mit den Schaltplänen von der Weiche bisher net so recht viel anfangen


    @Jobsti: Bräucht man zu deinen Boxen dann noch n Sub wie's die ULB hat oder würden dann zwei Fullrange-Boxen genügen?

    Zitat von "viRuZz"


    Das werden wohl weder 10"/1" bzw. 12"/1" LS, Fullrange gefahren, machen


    so bissl vibrieren, wenn man die hand dran hebt schafft ja schon mein mini-teufel-conecept-e-magnum-sub ?!