Beiträge von ChristianMüller

    Hallo, liebes Forum!


    Bei ebay habe ich unverschämt günstig einen B&C 15PLB76 geschossen, dabei auch schon darauf geachtet, dass ich Möglichkeiten habe, diesen einzusetzen. Dabei habe ich auf der B&C Homepage 2 Bauvorschläge finden können und einen auf einer anderen Seite.


    Ich würde das Chassis gerne in einen DJ-Monitor bauen und mich dabei an einen der Vorschläge halten, da ich selbst keine Frequenzweiche entwickeln kann.


    Zu den Vorschlägen:


    Nr. 1: F151A mit 15PLB76 , DE400TN und ME20 Horn.


    http://www.bcspeakers.com/PDF/SUGG/SGG_9.pdf


    Das ist der günstigste Bauvorschlag, jedoch kommt mir das Horn ein bisschen arg klein vor für eine vernünftig tiefe Trennung. Aber eigentlich wollte ich nicht so extrem viel ausgeben für den HT, wenn ich das z.b. mit dem MT1514 von Jobsti vergleiche ist der günstige HT hier ja schon recht preisintensiv.


    Nr. 2 und 3: F152A mit 15PLB76, DE82TN und ME90 http://www.bcspeakers.com/PDF/SUGG/SGG_19.pdf
    Box15 mit 15PLB76, DE610 und ME90 http://www.cadaudio.dk/box15.pdf


    Mir gefällt die F152A theoretisch am besten, finde ich allerdings auch recht teuer. Gibt es denn noch andere Bauvorschläge für diesen TMT oder hat jemand schon einmal was damit gebastelt? Ich habe leider nichts weiteres finden können, aber vielleicht hat da ja noch jemand was im Petto.


    Was würdet ihr ansonsten zu den obigen Vorschlägen sagen? Wenn nichts davon sinnvoll zu sein scheint verkaufe ich das Chassis einfach wieder und freue mich über eine gewisse Gewinnspanne. Vielleicht hat ja auch jemand einen der Hochtöner günstig anzubieten, da hätte ich auch nichts gegen einzuwenden ;)


    Grüße


    Christian

    Hi,


    ich grabe den Thread hier mal aus^^.... hat hier noch jemand die Endstufe getestet? Schaut ja schon ziemlich interessant aus. Irgendwo hab ich mal gelesen, dass die im Test einer Zeitschrift noch vor der Proline abgeschnitten hat. Leider finde ich das nicht mehr. Was mich allerdings stutzig mach ist, dass man keine Angaben zum 2-Ohm-Betrieb findet. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass eine Endstufe in der Preis- und Leistungsklasse das nicht kann.


    Perfekt 2 Ohm muss ja nicht unbedingt sein, aber mal 3 8Ohm Chassis parallel geschaltet wäre schon interessant. Kann man das Teils als Sub-Endstufe nutzen? Laut dem letzten Kommentar scheint da ja nicht so viel zu gehen.


    Gruß


    Christian

    Hallo,


    da ich neue Subs bauen möchte, suche ich ein Paar der oben angegebenen Chassis. In erster Linie suche ich nach den RCF L18P300 (neue Version, also 1000W) oder den RCF L15P200AK (ebenfalls neue Version, also 800 W). Bitte einfach mal alles anbieten. Preis richtet sich dann halt nach Zustand der Chassis.


    Vergleichbare Chassis dürfen natürlich auch gerne angeboten werden, wenn diese in "kleinen" Gehäusen (<160l netto) so um die 40-43 Hz f3 machen.


    Grüße


    Christian


    Edit: Bitte auch den RCF L18P200N anbieten, den hatte ich aus versehen ganz außer Acht gelassen.

    Also ich habe letztens zum ersten Mal mit PUR-Leim von Ponal gearbeitet. Ich bin vom Ergebnis absolut überzeugt. Ist bombenfest und quillt etwas auf, was bei nicht 100% genauen Gehrungen super ist. Man muss bei der Verarbeitung aber höllisch aufpassen. Das Zeugs geht angetrocknet absolut nicht mehr von den Händen ab. Also am besten Handschuhe tragen. Der Preis von über 10 Euro für eine Kartusche ist natürlich nicht ohne, aber für mich hat es sich gelohnt.

    Sooo, jetzt möchte ich dich auch einmal eure Hilfe in Anspruch nehmen. Ich habe folgende Frage: Ich war gestern im Kino in "Männerherzen" und hab mich auch köstlich amüsiert, super Film wie ich finde.


    Nun zu meiner Frage: In der Szene, wo Günther ins Krokodilbecken geworfen wird wird zwei mal ein Track angespielt, der mir ziemlich bekannt vorkam. Den finde ich glaub ich auch ziemlich gut, nur kann ich leider nirgendwo den Title finden. Ich hab schon alles aus der Filmmusik angehört, aber scheinbar ist der dort auch nicht aufgelistet.


    Naja, vielleicht geht ja jemand von euch auch demnächst mal in den Film und erkennt der Track wieder, oder hat es vielleicht sogar schon getan.


    Ich wäre dankbar, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.


    Grüße



    PS: Im Trailer ist der Track nicht zu hören.
    Christian

    Zitat von &quot;Hagen Jaeger&quot;




    Die Box von oben sind 150l / 50 Hz Tuning meine ich, sowas in dem Dreh . Der Sub kann für den Preis sehr laut und druckvoll spielen, ist aber kein Präzisionswunder für eine 2x12"er . Besonders hoch kann man den meiner Meinung nach auch nicht trennen, klingt dann irgendwann ohne EQ nicht mehr . 120 Hz sind denke ich Maximum .


    Gebaut hab aber ich :grin:


    Sind 140 Liter mit 48 Hz Tuningfrequenz. 150 Liter würden aber sicher auch nicht schaden, wer keinen HipHop hört sollte aber auch mit 140 Litern gut hinkommen. Mit ein wenig Anhebung untenrum geht das aber auch.


    Ansonsten bin ich soweit recht zufrieden, konnte aber nicht richtig ausgiebig testen, nur eine Woche und auf einem Geburtstag eingesetzt, war aber äußerst zufrieden. Ausfahren konnte ich dort aber nicht, da der Raum in einem Wohngebiet war. Im Sommer kommt der zweite und ist auch direkt ne Indoo-VA geplant, man darf gespannt sein. Ich denke Hagen ist dabei!? Vermutlich 07./08. August.


    Grüße


    Christian

    Zitat von &quot;Jonnytrance&quot;

    Warum???
    Einziges Nachteil, gibt ein C1 der Geist auf, spielen beide nicht. Sonst nix!


    Hi, weiß nicht, ich selbst hab schon nicht so gute Erfahrungen damit gemacht, klang irgendwie dumpfer, warum, keine Ahnung. Generell wurd das aber auch schon hier diskutiert:


    http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&forum_id=182&thread=2628&hl=reihe&postID=25#25


    scheint also wohl generell doch kein großes Problem zu sein.


    Lg


    Kikki[/url]

    bald bekomme ich 2 Westras, um Weihnachten rum bin ich wieder 2 Wochen in Deutschland, da wird gebastelt, Fotos werden dann vielleicht auch folgen. Ich bin sehr gespannt, Pegelorgien erwarte ich natürlich nicht, ist klar!


    Liebe Grüße aus Paris und Danke für alle Tipps!


    Kikki


    Hi,


    Danke für das Angebot! Ich hatte halt gehofft, dass jemand Erfahrung mit den Treibern hat. So warte ich mal lieber, bis mal nen entsprechendes Angebot in der Bucht erscheint!


    Aber wie gesagt! Dankeschön!!


    Kikki

    Hallo, wollte das hier noch einmal hochholen und hab mal ne Frage zu den Treibern. Ich meine irgendwo mal gelesen zu haben, dass auch die Heco Ersatztreiber passen, finds aber nicht mehr. Kann da jemand genaueres zu sagen?


    Konkret meine ich:


    HW 160 S-CPS 870I (8Ohm)
    HW160SCPS480I (4Ohm)


    sowie


    HW 165 S-CPS 470I (4Ohm)


    Schon einmal nen Dankeschön für eure Antworten!


    Kikki