Beiträge von Daniel Moll

    Hi Leute,


    erstmal danke für eure schnellen Antworten!"
    Hab mir jetzt mal das Teil von Behringer bestellt und werde es testen, falls das Ding Müll ist, kann ich es immernoch zurückbringen.


    Werde einen kleinen Testbericht schreiben, nachdem ich es getestet habe!


    Gruß Daniel

    Danke für die schnelle Antwort.


    Hab nur meine Zweifel bei Behringer!
    Als ich angefangen habe gewerblich Musik zu machen hat mir ein Profi mal gesagt, alles was Behringersilber ist, gehört nicht ins Rack!


    Aber ich bin offen für alles und werde mich selbst davon überzeugen!
    Dennoch merke ich, dass diese USB Soundkarten die richtige Wahl für mein Problem ist.


    Wäre aber schön, wenn einer Erfahrung mit den Dingern hat und mir sagt, worauf ich achten sollte.
    Wobei ich bei 29€ nicht viel falschmachen kann ;)


    Gruß


    Daniel

    Hallo zusammen,


    mach zurzeit meine Veranstaltungen mit dem Laptop und geh mit dem Signal ganz einfach aus meinem Audio Out (KLinke) ins Mischpult.


    Bin aber dermaßen genervt von Leuten die sich irgendeinen Müll wünschen und ich die Lieder nicht kenne, d.h. ich brauche eine Möglichkeit zum vorhören.


    Wer hat erfahrungen mit USB Soundkarten von euch und kann mir da was empfehlen?


    Hatte an sowas gedacht:


    http://www.musicstore.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/MusicStore-MusicStoreShop-Site/de_DE/-/EUR/ViewProductDetail-Start;pgid=?SKU=PCM0004739-000&ProductUUID=0&JumpTo=OfferList


    Benutze BPM Studio Pro dazu ein Yamaha MG 16/6 FX Mischpult.


    Vielen Dank



    Gruß Daniel


    P.S. Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten ;)

    HI,


    ein guter Grund sind die Leutmittel!


    Ich habe z.B 4 x SCX 500 und bin sehr zufrieden!
    Hab schon in andere Theads geschrieben wie begeistert ich von den Martin Scanner bin, den die Dinger sind saustabiel, ist eben ein robustes Metalgehäuse und kein billiges Plastik!


    MSD=ca. 90 Euro, 150W Halogen = 5€ von Philips


    Ich mache eher kleinere VA wie Geburtstage, Hochzeiten, Jubiläen und mal hier und da ein kleines Dorffest oder Schützenfest um mal ne kauptte MSD Lampe zu ersetzen gehe ich fast einmal um sonst arbeiten!
    Bei 4 Scannern ist das ne teure Angelegenheit, muss ja nur mal einer fallen lassen oder gegentreten, alles schon erlebt!!!


    Hoffe, dass ich dir bei deiner Entscheidung helfen konnte!


    Gruß Daniel

    Hi,


    brauche meine Mics auch nur für Ansprachen und mal hin und wieder eine lustige Aufführung.


    Ich bin hiermit auf jedenfall schwer zufrieden.
    Haben im letzten Jahr noch 259,- dafür bezahlt -->sauerei !!!


    Fame MSW-300 für jetze nur noch 199,-:twisted:


    http://www.musicstore.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/MusicStore-MusicStoreShop-Site/de_DE/-/EUR/ViewProductDetail-Start;pgid=TOZgS6SfaObm0000000000000000GPIabbZR?CatalogVideo=&ProductUUID=auXVqHzlpYYAAAESqHp_Z_HH&CatalogCategoryID=FRPVqHzmR.IAAAER55wvKPl9&JumpTo=OfferList


    gruß


    Daniel

    HI,


    tu dir einen gefallen und kauf für das Geld 2 gebrauchte Martin SCX 500!



    Ich habe davon vier Stück und bin begeistert, wie ich schon in einem anderen Beitrag geschrieben habe sind die Scanner sehr robust (weil Metallgehäuse) und machen ihren Job ohne Pausen und vor allem ohne ruckelnde Spiegelfahrten.


    Dazu für 150 Watt günstige Halogen Leutmittel, nicht wie beim TS 150 Entladungslampen.


    Viele Gobos und tolle farben, dazu Martin Qualität!
    Meiner Meinung nach das beste Gerät in der Einsteigerklasse, ich hätte auch lieber drehende Gobos, aber beim SCX 500 weis ich was ich habe und falls ich neue Scanner bekommen sollte werden es ebenfalls SCX 700 von Martin !!!


    Aber ansonsten benutze mal die SUFU , dazu gibts hier viele Einträge!


    Wer billig kauft, kauft oft zwei mal, das ist die erste schmerzhafte
    Erfahrung die ich machen musste!


    Ich hoffe, dass ich dir dennoch helfen konnte,


    gruß Daniel

    Hi,


    geh mal auf meine Seite:


    http://www.lmp-sound.de


    Sieht im Moment ein wenig wild aus, bin am Umbauen, aber sieh dir mal die Bilder an, ich habe auch die I Color 4 und bin sehr zufrieden.


    Habe allerdings nach 2 Wochen die 500Watt Brennstäbe gegen 300 Watt gewechselt, denn bei den meisten kleineren VA hatte ich nicht genug Strom für 8x500 Watt.


    Zur Farbmischung:


    Also das Grün und Blau ist so naja, aber wer auf softe Farbtöne mit sehr viel Vielfalt steht, für den ist der I color das richtige!


    Das DMX läuft super ,egal ob Freestyler oder mit nem Pult, die Bedienung ist leicht und das Gerät ist klein, flexiebel und sauhell!



    Aber dennoch mein Rat, in der LED Technik liegt die Zukunft, sei so schlau und klemm lieber 4 PAR 64 vom Musicstore für je 66€ an die Traverse, das sind zusammen gerade mal 120 Watt und es reicht alle mal, vor allem gehen da auch keine Effekte unter!


    (Bilder :Schützenfest Loope 2007 mit 10 Stück auf 10 Metern verteilt)


    Kannst dann später immernoch welche dazu kaufen!


    Gruß


    Daniel

    Hallo zusamen,


    habe dieses mal die beiden Scanner auf den Boden gestellt, habe mir aus nem alten Microstativ den Fuß abgemacht und darauf die Scanner geschraubt, hält eigentlich super, naja zumindest bis auf den Abend!!!


    Der Raum war sehr ungünstig gebaut und hatte nicht die Höhe für Traversen!
    Ich hatte links und rechts je ein Stativ mit der Grundbeleuchtung, an den Stativen habe ich Clamps mit je einem Strobe + Derby gemacht, da wusste ich nicht mehr wohin mit den Scannern.


    Zwischen den Scannern lag sogar noch ein kleiner Monitor, weil ne Band dort gespielt hatte !
    Die Bühne war total zugestellt, lange und leidige Geschichte................


    Naja, lange Rede kurzer Sinn, die Martin SCX sind auf jeden Fall stabil und solide!!!!!!!!!!!



    Trotz eines betrunkenen Schüler läuft der betroffene Scanner ohne Probleme.


    Gruß Daniel


    P.S. Man lernt aus seinen Fehlern.

    Danke für deine Antwort, wenn auch ein wenig zu spät!
    Habe mich doch für die soliden Martin SCX 500 entschieden,da weiß ich was ich hab, obwohl ich schon gerne drehende Gobos gehabt hätte weil der Tunneleffekt total genial herüber kommt.


    Naja, man kann nicht alles haben!!!


    Aber die SCX 500 laufen super und sind wirklich stabil.
    Auf einem ABI Abschluss hat mir jmd. einen Scanner umgetanzt, nichts passiert !!!


    Gruß Daniel

    Moin,
    Ich schneide mal wieder das ewige Thema Scanner im unteren Preissegment an,
    im Vergleich:


    *Futurelight DJ-Scan 250


    *MZ.VISION MX-1 250W/MSD Scanner


    *Eurolite TS 255


    Ich habe so ca. 2 VA im Monat und habe eigentlich nicht so anspruchsvolle Kundschaft, wenns ums Licht geht ( Runde Geburtstage, 30, 40, 50 dazu Hochzeiten, Polterabende... bis 150 Personen).
    Deshalb muss es bei mir kein High Tech Eqipment sein, es sollte nur Roadtauglich sein und unwandfrei seinen Dienst leisten.


    Martin halte ich natürlich auch für das non plus Ultra, aber ich finde drehende Gobos einfach viel effektiver als die festen und bei Martin fängt der Spass erst mit dem SCX-600 MANIA ab 619€ an!!!


    TS 255 ist laut einiger Einträge nicht gerade "Roadtauglich"?!


    Wie siehts aus mit der Hausmarke von Mediazero, hat damit jemand Erfahrungen gamacht?


    Möchte gern 2 Scanner kaufen, wobei die Kosten um die 600€ liegen sollten.


    Schonmal vielen Dank für eure Empfehlungen


    P.S.:Wenn ich bei der SuFu einen Eintrag über den MZ Vision übersehen habe, bin auch dankbar für einen Link


    :lol:


    Daniel

    Zitat von "Natorius"

    Hey Daniel warte doch eine Woche dann kann Ich dir sagen wie die MZ Strobe ist etc. :wink:


    Warte dann gespannt auf deinen Eintrag!!!


    Danke an alle für die schnellen Antworten, auch wenn ich jetzt nicht weiß wer nun Recht hat.


    Natorius kann zum Glück bald die Probe machen und die beiden Strobes an einen Stromkreis mit 3500 W belastbarkeit hängen.


    Der FI wird sich freuen :wink: , falls er nicht rausfliegt!


    ljmarkus hat schließlich gesagt es klappt, also immer optimistisch bleiben!!!


    Bye

    Hallo,


    habe ebenfalls vor mir zwei Strobes zu kaufen und habe mich durch diesen und andere Einträge gelesen.


    Da das MZ worüber wir hier reden ja Baugleich mit



    * Botex SP-1500 DMX (Rev. 2.3, Rev. 5.2, Rev. 5.4)
    * Showtec Titanstrobe 1500W
    * Stairville Strobe 1500
    * StarWay Superflash 1500 DMX
    * American DJ S-1500 / DMX (bzw. MZ Vision ST-2000 DMX)
    * Lite Works WS-3000SX


    scheint und ich nicht viel über den Stromverbrauch gefunden habe, interresiert mich der Gesamtanschlusswert des Gerätes,da ich gern 2 Strobes an einer 16A Phase benutzen möchte, die aber nur die 3500Watt hergibt.


    Die Röhre 1500 Watt + der Eigenstrom des Gerätes = ?


    Kann ich die beiden Mz 2000 an einem Stromkreis, bzw. auf einer Phase betreiben?


    Wie ihr merkt bin ich noch nicht so lange dabei und auch kein Elektriker, doch bei den meisten Veranstalltungen hatte ich Probleme mit dem Strom und deshalb bin ich vorsichtig und geh auf Nummer sicher!


    Schonmal danke, mfg


    Daniel