Beiträge von Alexander Böhm

    Hallo!
    Ich biete hier einen fast neuen (Kaufdatum: August 2011, justmusic münchen) Denon DN-MC 6000 zum Verkauf an.
    Folgendes Zubehör ist dabei: Handbuch, Einnbauschienen, 2x XLR auf Klinke (6.3mm) Adapterkabel, USB-Kabel, Netzteil. KEINE OVP mehr!


    Das Gerät hat noch keinen "Live"einsatz gehabt.



    Preis: 700 Eur VHB
    Versand erfolgt per DHL (Paketversand, Versichert bis 2.500 Euro). Die Kosten betragen hierfür zusätzlich 9,40 EUR (Stand 31.10.2011).


    Siehe auch Kleinanzeigenmarkt des PA-Forums

    etwas spaet, aber hier ist die antwort:
    dieses interface "wandelt" ein DMX-Signal, das der Computer erzeugt von USB auf den DMX Bus um.


    das digital enlightment interface sollte, sowie einige andere, das signal intern erzeugen

    also im prinzip ist selberätzen so ne sache. ggf noch ein paar eur in ne platine investieren (aber achtung! kleinstserien sind sehr schnell bei 50eur)
    den atmega könntest du dir, ggf bei jemanden programmieren lassen. (microcontroller.net)
    ich könnte dir eine platine anbieten, aber das ginge nur wenn sie an schule/ausbildung geht

    Software: DMX-Control (ist Freeware) jedoch etwas schwere zu bedienen bis man weiß wie es geht


    wenn du ein dmxinterface (dmx in + out) ans laptop haengst, kannst du mit deinem 100eur pult noch immer die fader per hand bedienen; mit der maus hast du imho nicht das gefuehl wie bei einem fader.
    ich persoenlich denke, dass du so effekte per computer fast besser steuern kannst, als per lichtpult. die frage ist nur, welches interface/software du nimmst und ob du damit klarkommst

    Hier die Mail, nachdem ich ihm den thread link gesendet habe

    Hallo!
    Ein Freund von mir hat mir folgende mail gesendet:
    ich hab einen alten Kenwood KR-A3050 geschenkt bekommen bei dem die Thermosicherung der primären Wicklung definitiv durchgebrannt is und ich kann sie nicht finden um sie auszutauschen.
    Nun will ich den Verstärker mit nem anderen Netzteil verwenden bräuchte aber die Ausgangsspannungen des Netzteils die ich ja leider nicht mehr messen kann.
    des Netzteil selbst hat die Bezeichnung MV7501H1/KS 10C und 5 Ausgänge der Sekundärwicklungen 2x Rot 2x Blau 2x Grau und 1x Schwarz
    die beiden grauen Drähte sind für die Heizspannung der VFD gedacht, welches ich momentan durch ausprobieren mit 3,3 Volt (aus nem PC-Netzteil) betreibe (ist vermutlich ein wenig zu hoch)
    die beiden roten Wicklungen sind mit momentan eher nebensächlich da sie nur für hochohmige Lautsprecher verwendet werden
    wichtig wäre mir zu wissen welche Spannungen an den blauen und dem schwarzen (vermutlich eine Mittelanzapfung oder so) Draht anliegen
    die höhe der heizspannung ware auch interessant
    Falls jemand einen Schaltplan der KR-A3050 oder ein Datenblatt des Transformators für mich hätte würde ich mich sehr freuen
    Ein Datenblaatt eines ähnlichen Verstärkers wäre aber auch sehr nützlich damit ich zumindest einen Anhaltspunkt bezüglich der Spannungen hab


    obwohl ich etwas gegooglet habe konnte ich nichts finden, darum stell ich meine frage mal hier :)

    interessant ist auch beides.
    fuer die softwaresteuerung kann man das digital enlightment interface nehmen
    da kannst du zur not auch ein pult anstecken und dann per hand regeln ;)
    baupreis ist mit geaetzer platine ca 130 eur
    nachteil: das smdloeten; mit smdloetpaste aber schaffbar

    Zitat von "Jürgen Klingel"


    Okay, zum eigentlichen Problem...bei Dir ist wohl nen STK4241V verbaut, den gibts noch zu kaufen.


    die muehe mach ich mir aber nicht. ich hab das teil geschenkt bekommen "nja, kannste haben wenn du es reparieren kannst" :)


    aber danke für alle antworten

    Zitat

    Wie wärs mal mit Messen, was dir gesagt wurde?


    nur weil ich nicht zitiere, heisst es nicht, dass ich es nicht mache ;)


    Zitat

    Und die Relais überbrücken ist keine gute Idee, so lange du nicht festgestellt hast, das diese NICHT durch die Schutzschaltung gesperrt werden!


    die frage ist, WARUM sperrt die

    Zitat von "Mr.EMail"

    Die anderen beiden Relais schalten die verstärkte NF auf die Ausgangsklemmen.


    gut, dann werde ich da ueberbruecken


    Zitat von "Mr.EMail"


    In der Regel steckt in der Sharp Büchse keine andere Technik drinne, als die Standartschaltung im Datenblatt.


    sehr gut zu wissen, danke. ich dachte da an irgendwelche extras und nicht an die demoschaltung ;)



    Zitat von "Mr.EMail"


    Soviel Technik, dass man da einen Schaltplan braucht steckt da nicht drinne.


    es vereinfacht aber die fehlersuche ;)

    Zitat von "Ralle14"

    Wenn ich mich recht entsinne sind da STK Hybride drin.


    jepp, da steht STK irgendwas drauf


    Zitat von "DJheini"


    Ich vermute auch, das nicht nur das Relais ferngesteuert wird, sondern
    auch die NF irgenwie von den anderen Komponenten freigeschaltet wird.


    über die anderen beiden relais?


    schaltplan waere wohl das beste

    Hallo!
    Ich habe noch den Verstärker eines Sharp System 7700. Jedoch ist dieser kaputt. Entweder der Verstärkerchip oder die Ansteuerung.
    Mein Problem ist, dass dieser Verstärker eine Art "Fake"standby hat, d.h. der der Rest des Systems schickt 24V an ein Relais im verstärker. Wenn dieses Relais schaltet, wird der Stromkreis mit dem eingebautem Trafo und dem Netzstecker geschlossen.
    Ich habe dieses Relais nun überbrückt und die Elkos laden sich auf, jedoch erhalte ich kein Ausgangssignal.
    (ich speise eine Frequenz mit ca 400Hz Sinus ein und test die Ausgänge sowohl per Oszi als auch mit einem kleinen Lautsprecher)


    Kennt sich jemand mit diesem Gerät aus oder hat einen Schaltplan hierfür?



    (ich denke das ist das richtige forum, das pa-forum richtet sich an geraete die einige groesssenklassen darueber liegen)