Beiträge von Tobias Sacher

    halt, halt, du hast mich falsch verstanden. Natürlich ist eine Kanne keine Linse, ist doch logisch. Ich meinte einfach, dass wir hier nicht im Profibereich sind. Und dann kann man eine Kanne auch mal zur Frontbeleuchtung nehmen, und fertich.


    In diesem Sinne, passt doch alles.

    Hallo alle zusammen,


    jetzt gebe ich auch nochmal meinen Senf dazu. Ich habe gestern 2 x 4er Pars 56er zum testen bekommen und werde den nächsten Gig, der sowieso eher ein Freundschaftsdienst ist, damit versuchen.


    Ich finde es toll, dass soviele verschiedene Meinungen aufgekommen sind, nur dann können wir uns ja auch alle irgendwie weiterentwickeln. Gerade im "Party-PA" Bereich darf doch eine Kanne auch mal eine Stufenlinse sein, oder? Auf jeden Fall kein Grund sich in die Haare zu bekommen :D Solange das Ziel erreicht wird - ob Profi oder Amateur - ist doch alles OK.


    Grüße
    Tobias

    Habe die TA12 mit den TA18 in Betrieb, bis jetzt nach einem guten Jahr (oft im Einsatz) kein Ausfall. Klanglich für den Preis Top - allerdings nur in Verbindung mit Subs. Die TA12 selbst hat zu wenig Tiefgang, obwohl sie als Fullrange angepriesen wird. Als Topteil allerdings macht sie richtig Druck..


    Grüße
    Tobias

    OK, das will ich nicht anfechten, ich kann das nachvollziehen. Wie sieht es eigentlich mit diesen 500 W Flutern aus, also z. Ultralite? Ich weiß, dass ist keine Profilösung - der Anspruch ist aber auch nicht Profi:) War einfach eine Idee... BTW: Dimmen lassen sich solche Teile auch, oder ?


    Herzlichen Dank!
    Tobias

    Danke an euch :)


    Mit der Kombi zwischen Stufen und Pars fahr ich wohl erst mal am besten, da die Kosten auch entscheidend sind (leider).


    Habe noch etwas an weißer Diffusionsfolie Lee Nr. 216 über - kann mir jemand sagen, was der Unterschied zu einem Frostfilter wie Nr. 220 ist?? Ist eine von beiden evtl. besser geeignet für Frontlicht? Oder gar keines?? :? Ich verwende bei den Pars in der Frontbeleuchtung WFL´s.


    Danke schon mal für euren Beistand.


    Grüße
    Tobias

    Hallo zusammen,


    seither habe ich als Frontweißlichter lediglich 2x Par56 300W mit Frostfilter jeweils einzeln auf Stativen im Einsatz. Da kann man sich vorstellen, dass die Leistung für dunkle Räume nicht ausreicht, gerade auch wenn die Bühne 8x6 Meter hat. Nun kam mir Idee: Statt 2 weitere Kannen vorne zu hängen einfach 2 Stufenlinsen nehmen. Brauche da mit den Rat von Leuten, die damit Erfahrung haben. Wären 2 x 650W Linsen wie die DTS Scena 650 ein größerer "Schritt nach vorne" ?? Wichtig ist mir einfach, dass man von den Musiker etwas mehr sieht als bisher..


    Danke für die Statements :)
    Tobias

    boah:) 1/3 weniger ist bei den ja schon einiges... Ich hab es mal spaßeshalber mit einer Diffusionsfolie versucht und hatte gleich den Eindruck, dass da einiges auf der Strecke bleibt. Ist ja eigentlich ganz logisch.. Na ja, dann muss ich damit wohl leben:) DANKESCHÖN!!!


    Grüße
    Tobias

    Hier ein kleiner Bericht über das Dimmerpack


    VARYTEC DDP-405 DMX Multi Dimmerpack


    Wir haben nun seit gut 2 Jahren zwei dieser Dimmerpacks im Einsatz und haben noch keinen Ausfall zu beklagen. Im Einsatz sind die Packs nun seit ca. 30 Gigs ; pro Gig sind das ca. 6 Stunden am Abend.


    Verarbeitung: Sauber! Die Taster fühlen sich nicht billig an, haben einen sauberen Anschlag. Das Gehäuse ist stabil verarbeitet und zur Montage am Stativ oder der Truss geeignet. Wenn mal wo anboxt verträgt das Gehäuse das ohne zu murren :D


    Bedienung: Absolut logisch und einfach in der Bedienbarkeit, eine Anleitung brauch man nicht wirklich, obwohl eine dabei ist. Man kann das Gerät im 1,2 oder 4 Kanal-Modus verwenden.


    Brummen etc: Natürlich abhängig von den örtlichen Gegebenheiten. Bis jetzt keine Probleme mit Einstreuungen und Brummen. Licht natürlich bei 2 Packs besser an 2. Stromkreis. Der allgemein eher schlechte Ruf von Billigprodukten trifft hier meiner Meinung nach definitiv nicht zu.


    Zusammengefasst "Daumen hoch" - wir werden wohl noch ein Pack davon anschaffen.


    Grüße
    Tobias

    Weiß auch nicht so genau, jedenfalls bei einem einzigen Gig hatte der Nebel einfach intensiver gerochen. Ansonsten kann ich nur positiv über den NH30 berichten, er läuft am Abend dann jeweils 5 Stunden und wird jedes mal neu aufgefüllt. Hat also schon ganz schön Nebel gemacht:)


    Grüße
    Tobias

    Wir haben jetzt die 2. Saison einen NH30 im Einsatz, eine Saison á 15 Gigs. Bis jetzt hat uns das Teil nicht im Stich gelassen und gute Dienste erwiesen. Wobei es bei einem Gig irgendwie stark "nach Nebel" gerochen hat, aber ob das jetzt kondensiertes Fluid war oder nicht kann ich nicht wirklich sagen.


    Gruß
    Tobias

    Scanner haben sicherlich noch ihre Daseinsberechtigung, aber mit Moving Heads bist du einfach flexibler und kannst sie immer passend platzieren. Ich habe mir vor einem Jahr vier von den MV250H gekauft und bin nach wie vor begeistert!


    Richtig, die Steuerung über PC ist auch eine gute Sache - wenn der PC anständig läuft :)
    Als Interface werfe ich noch den MYDMX von ADJ und das Interface von IMG StageLine DMX510 in den Raum, die haben wohl einen eigenen Prozessor und gehen nicht voll auf die Rechenpower wie das JMS Interface.


    Grüße
    Tobia

    würde eher raten, auf eine speziellere Steuerung ála Scanmaster2 oder ähnlich zu gehen, da 24 Kanäle schnell "verbraten" sind. Damit hat man dann eine Steuerungsmöglichkeit von weitaus mehr Kanälen. Außerdem kannst Du dann deine Dimmerkanäle auch mit steuern.


    Zu den Geräten kann ich nichts sagen, aber: Es richtet sich immer nach dem Geldbeutel, was man sich letztendlich kaufen kann...


    Grüße
    Tobias

    Das mit der Frontverzögerung hab ich noch gar nicht so wahr genommen aber ist gar nicht abwegig.
    Sobald der Ultradrive mein eigen ist, versuche ich das mal. Ich tendiere zu zusätzlichen gleichen Tops, damit sie auch mal als Filler verwendet werden können. Auch rein optisch machts sicherlich mehr her, nicht so einen Boxen"verhau" rumstehen zu haben :)


    Grüße
    Tobias