Beiträge von Rebecca

    Bei ner XL4 hätten 4 Stagehands ne viertelstunde gebraucht, um den FoH um 90° zu drehen. Bei ner SI mach ich das alleine - während des Mischerns.

    So schnell kann die Sonne garnicht wandern...

    Na und?

    Dafür klingt es doch auch XL!!! Ich denke das Tobias mir da zustimmt.


    Wobei ein K2 auch schon toll ist.

    Und das war schon leichter!


    Bisher hat mich nichts Digitales überzeugt was da in Sachen warmer schöner Sound mithalten kann... Ist eben so...



    ??

    Zur Info :

    Das Honda Motorrad XL 200 war nicht gemeint... ?

    ... Sondern etwas von Midas als es noch Midas war... ?


    Und Analog finde ich auch immer noch besser...? Es ist nur etwas mehr Arbeit beim Aufbau...


    LG Rebecca

    Splitter - macht aus 1dmx Out mehrere Ausgänge - sternverteilung

    Macht vieles einfacher

    Ich nahm an das ihr so etwas habt.


    Multiexchanger - macht alte analog 0-10Volt Technik DMX kompatibel


    Mach wie eben beschrieben und du hast Klarheit. Das Selbstbau Teil funktioniert jedenfalls gut.

    Moin


    Mit meiner Band habe ich schon über tolles an Anlage gespielt, mit Mann am Pult den ich beiseite schubsen musste.

    Aber auch über äußerst Mittelmässigen Kram mit einen Typ am Pult der genau wusste was er macht und das Ergebnis war super. Das ist mir doch dann wichtiger... Und lieber...


    Equipment ist nicht alles!!!

    Für manche ist es erst laut, wenn es klirrt und verzerrt.

    Das ist so wie mit dem Milchreis :

    Du kannst die besten Köche und Rezepte probieren, für manche ist es erst gut, wenn es angebrannt schmeckt, denn dann ist es so wie bei Mutti!



    ....

    Moin

    Na das sieht nach Erfolg aus...

    Und das kleine Läden sterben macht mir sehr Sorgen... Aber alle klicken nur noch...

    Wohin, frage ich mich, mit den ganzen Arbeitslosen????


    Zurück zur Technik

    Du hast die Lampen sauber gemacht... Gut... Aber : auch die Stecker?

    Wenn beim Schutzleitertest ein Fehler auftritt, ist es meist mit einer weichen Messingbürste und ein Wattestäbchen mit Spiritus über die Kontakte von Stecker /Buchse wieder für Jahre gut.

    Das rate ich auch für alle anderen Gerätschaften von dir mal zu machen.



    LG Rebecca

    • avatar-default.svg

      Eckes Vor 11 Stunden

      Hoffe ich habe hier die Richtige.
      Mir wurde auf Facebook empfohlen dich mal zu fragen, weil du das Showtec Creator 1024 Pro "leben" würdest.
      Ich hätte mal eine Frage, da ich mich festgefahren habe mit der Programmierung.
      Ich kann weiß Gott nicht wieso auf die gesamte Playback Sektion zugreifen, vielleicht mache ich es aber auch komplett falsch, wenn ich eine Szene erstellen will, dann blinken zwar die Knöpfe der Playback Sektion aber leider kann ich diese nicht auswählen...
      Könntest du mir vielleicht aus meiner verzweifelten Lage mittels einer schrittweisen Anleitung helfen?
      Ich könnte dir auch ein detailiertes Video schicken, wie genau ich vorgehe. Ein anderer User des selben Pults konnte mir nicht helfen, vielleicht habe ich auch tatsächlich ein defektes erwischt.

      Ich hoffe das du mir helfen kannst.

      Liebe Grüße
      Eckes



    Bitte nicht auf der Pinnwand...



    So ganz habe ich dein Problem noch nicht verstanden...

    Ich tippe mal auf Fehler in den Fixturen???

    Moin

    Ich schließe mich dem Treibsand an.

    Wenn der Fi fliegt, ist da was im argen.

    Ein Fi Vergleicht das was an Energie rein und raus fließt, wenn das ungleich ist, trennt es! Es kann dann sein, das Netzspannung an einem Gehäuse anliegt und darüber der Strom abfließt. Ja das ist dann gefährlich!


    Eine Überprüfung der Ortsveränderlichen Geräte nach VDE 0702 wird nicht nur Gewissheit , sondern auch Sicherheit bringen...

    Vor Strom muss man keine Angst haben, aber Respekt! Gut das ein Fi schützt.


    Hmmmm, anderes Pult?

    Direkt DMX zu einem einzelnen Gerät?

    Nun ja... Hmmmm...

    Fast alle Elektronik ist original verpackt in Plastiktüten mit silica Tütchen....


    Kannst ja mal einen Standard PAR 56 in einer Plastiktüte bei Zimmer Temperatur einpacken und dann in den Kühlschrank stellen und schauen was passiert.... ?


    LG Rebecca

    Moin,

    Die Überlegung mit den Tüten halte ich für fast richtig, da noch silica Beutelchen.. Jedoch beidenke das warme Luft mehr Wasser halten kann, wenn diese stark abkühlt wird es zu Tropfen kommen.

    Also immer nur kalte Geräte! Und erst zur kalten Jahreszeit...


    Erstmal der Hinweis :

    Nun im Netzteil fummelst du in dem Bereich der mit Netzspannung betrieben wird. Wenn du da nicht so genau weißt, was du tust, rate ich zu einer Werkstatt. Bedenke: Die VDE Vorschriften sind nicht so ganz unbegründet... Nach dem Basteln soll man eine Prüfung nach VDE 0701 ausführen. Was ich auch für richtig halte.

    Wenn du selber bastelt, kannst du auch in einer Werkstatt für etwas in die kaffekasse diese Prüfung vornehmen lassen.



    Nun zum Fehler :

    Komplett auf kalte Lötstellen durchgesehen?

    Dioden duchgemessen?

    Welche sekundär Spannungen sind da?


    LG Rebecca

    Moin

    Nachgeschoben: ich habe noch was gefunden, das dieses Problem dann vielleicht doch noch in günstig löst: uppss

    Scheint mir so ne Art billigste All-in-one-Decoder-Lösung zu sein - quasi das Teufeldings in billich... :/

    Moin

    Wenn du das bestellt hast...

    Bin da neugierig was das taugt...


    LG Rebecca

    Es gibt diese kleinen silica Beutel die oft bei Geräten in der Verpackung liegen.

    Unter jeden Deckel 1-2von denen könnten helfen. Und in den Anhänger diese Luftentfeuchter mit den Salz, gibt es in jedem Baumarkt...


    LG Rebecca