Beiträge von michellu82

    markus0815,stimmt,da könnte man ja mal en paar Endstufen durchprobieren.

    Gute Idee, ich glaub da werd ich mir mal ne kleine Auswahl zukommen lassen!!!😅😅😅

    Muss halt ins Bandbudget passen,...also ne Labgruppen wird das Rennen definitiv net gewinnen 😂

    Also laut Vorbesitzer sind die Kisten original bestückt,hab mir noch nicht die Mühe gemacht reinzuschauen.

    Bei der 4-1300 musst du aber schauen das du eine bekommst die dir beim einschalten nicht gleich um die Ohren fliegt :D

    Spaß bei Seite... die geht schon, allerdings solltest du das nochmal überdenken ob 4 Bässe an jeweils einem Kanal passt. Die geht da sicher schnell in Überlast.

    An meiner laufen 4 18 Zöller vom Thomann je einzeln an einem Kanal nicht so gut, da geht sie in Protect. Bei 6 Bässen mit 2 Stück jeweils einzeln am Kanal und die restlichen 4 jeweils 2 am Kanal sehr gut. Und dann kann die auch Alarm machen ;)

    Also würde sie theoretisch mit unter 4 Ohm Last besser laufen,versteh ich das richtig? Hab momentan ne ta2400 dranhängen,ich finde irgendwie fehlt da en bisschen Schmackes,obwohl die normal auch dicke reichen müsste! Hab mir aber auch sagen lassen,dass die Teile weitaus mehr als die angegebenen 600W bräuchten um richtig Bumms zu produzieren,...deswegen wollte ich ne Endstufe mit mehr Leistung probieren.

    Hallo Leute,

    Ich hätte da mal ne fachspezifische Frage,...

    Und zwar hat an einem Topteil(HK LP224) unserer PA der Hochtontreiber am Horn das zeitliche gesegnet! Hab das Horn dann mal ausgebaut um nachzusehen um welchen Treiber es sich da handelt um Ersatz zu besorgen. Leider scheint es so als ob es den Treiber nicht mehr im Handel gibt. Es handelt sich dabei um einen B&C Speakers D24-8. Hab dann mal bei Thomann nachgeschaut was B&C mittlerweile so anbietet und bin auf das Modell DE25-8 gestoßen,welches eventuell ein Nachfolgemodell des D24-8 sein könnte! Kennt sich da vielleicht jemand aus und kann mir weiterhelfen?

    Lg,Michel!:)

    Dankeschön! Jetzt bin ich schon mal en gutes Stück schlauer,glaub wir müssen dann noch en bissel aufrüsten,...😅 Weil so 500 Leute sollen durchschnittlich beschallt werden! Lohnt es sich da eher mit zwei zusätzlichen subs aufzustocken oder vielleicht eher 2 zusätzliche 15er Fullrange dranzuhängen? ( hab da an 2 jbl jrx 115 gedacht)

    Hallo zusammen!

    Ich bin neu hier und ich hoffe dass mir hier vielleicht jemand weiterhelfen kann! Es dreht sich um folgendes:

    Meine Band und ich haben uns eine gebrauchte PA von Rcf ( Performer Serie 2x18er Sub(je 350W)und 2x12er Tops(LD Systems je 350W)) gekauft! Jetzt stehen wir vor der Frage wie viele Leute man damit beschallen kann,...! Weiß da vielleicht jemand Bescheid?

    Mit freundlichen Grüßen,Michel :)