Also, ich arbeite in einer Firma die Import/Export von Led Technik macht.
Ich selber bin den ganzen Tag in der Werkstatt und mache LED Bänder auf Mass für alle möglichen Projekte, IP20, IP66, IP67, IP68. Mein letztes Megaprojekt waren 2 Metrostationen in Paris.
Mein Chef lässt in China produzieren, dort bekommen wir unsere circa 50 verschiedene LED Modelle auf 100m Rollen. Unser LED Lieferant gibt uns diese Klebertuben umsonst mit.
Das ist ein ganz spezieller Silikonkleber, absolut geruchsfrei und sehr flüssig.
Ich hatte auch schon an eine Füllstation gedacht, habe aber schon 3 Lötstationen mit verschiedenen Spitzen um Zeit zu sparen als auch eine Absaugstation. Habe schon genug Kabel und Schläuche im Weg.
Die kleinen Tuben sind sehr handlich und praktisch weil ich parallel noch den Streifen anhalten kann und mit einem Finger die Tube drücken kann. Da ich den ganzen Tag unter Stress bin, versuche ich halt meinen Arbeitsablauf so zu gestalten das es für mich passt.
Zudem ist mein Chef ein Geizhals...das muss ich immer sehr taktisch sein wenn ich etwas brauche.
Die Chinesen haben irgendwann entschieden das Gewinde an den Tuben zu ändern, ohne uns zu warnen....typisch. Hinzu kommt das ich die Pipetten nicht mehr bekomme...jetzt stehe ich da und suche mir einen Wurm ab. Zur Zeit fülle ich die Tuben um in Spritzen weil ich irgendwie weiter arbeiten muss.
Meinem Chef ist das alles scheiss egal, so versuche ich mir halt meinen Arbeitsablauf so gut es geht zu vereinfachen.
Ich werde die Teile selber kaufen weil es für mich wichtig ist das ich mich wohlfühle....von meinem Chef erwarte ich nix.....willkommen in der heutigen Zeit 