Beiträge von Schindlerus

    Muss es wirklich aktiv sein?


    Sonst würde mir da noch einfallen ein KV2 Audio VHD 2.0 System ( Ja ein doppeltes ES reicht bei der personenmenge auch aber das wäre deutlich weniger als ihr bisher habt) aufzubauen, sollte klanglich euren Ansprüchen genügen, relativ wenig Material macht relativ viel Lärm.


    Wenn da Interesse besteht kurze Nachricht oder email an mich dann vermittle ich den Kontakt zu einem Verleiher aus Belgien in Lanaken, also nah genug bei euch. Ich selbst hab leider kein VHD sondern nur das ES

    Das hört sich ja gut bzw. fast unmöglich an. Noch nie davon gehört.

    Lanaken ist ja quasi um die Ecke...der Kontakt wäre super.


    vielen Dank schonmal an alle für die rege Beteiligung!

    Das Budget ist in jedem Fall ok, aber was reicht Dir bei dem bisherigen System nicht? Habt Ihr zu beiden Seiten beschallt und dann je Anhängerseite 2x Top und 3x Bass genutzt? Fehlt Dir Reichweite, musst Du abends breiter abstrahlen, oder wo liegt das eigentliche Problem?

    „Das“ Problem gibt es nicht, sondern mehrere Themen:

    - es wird lediglich nach hinten gestrahlt, jedoch stört tatsächlich das seitliche Abstrahlverhalten der jetzigen Kombination (seitlich nur noch Bass)

    - Die Kombination ist weniger kräftig, als man es vermutet und könnte, gerade für abends etwas mehr Reserven haben. Natürlich liegt dies auch stark am Amping/Controlling, Signalquelle etc., aber aktiv hat früher mehr Spaß gemacht, da weniger abstimmungsbedarf...

    -System so nicht mehr verfügbar

    -höheres verfügbares Budget

    - es ist Zeit für Veränderung

    Ja, an den Meyer Sound waren wir vor etlichen Jahren mal dran, damals haben wir uns für eine KS Standard und gegen die Meyer Sound entschieden.

    Audio Performance hat ja auch soweit ich weiß richtig tüchtige, aktive LS im Programm, ggf hat jemand so etwas.


    Bitte meldet euch bei mir, wenn ihr einen Vermieter kennt, uns rennt leider die Zeit etwas davon.


    Gruss,

    J.S.

    Hallo zusammen,


    ich bin auf der Suche nach einer professionellen PA für einen großen Karnevalswagen, die auch einer nachgelagerten Open-Air Veranstaltung standhalten muss. Die Gruppe im Umzug ist mit 200 Leuten ziemlich groß, Abends geht es sogar um 500-700 Personen als Zuhörer.


    In den vergangenen Jahren ist man hier mit 6x L Acoustic KS28 + 6x EAW KF750 gut gefahren, möchte aber gerne umsteigen. Wenn möglich gerne auf etwas aktives, um Platz zu sparen.

    Vor Jahren haben wir mal von Soundprojects (NL) die Master Blaster gehabt, finden allerdings keinen Vermieter mehr dafür.

    Ggf. hat ja hier jemand ein solches System oder kann etwas anderes adäquates anbieten.


    Als Stromversorgung dient ein neues Diesel Aggregat mit allen Sicherheitseinrichtungen, was von einer professionellen Vermietungsfirma gestellt wird mit 45kVA Leistung.


    Budget wären ca. 2500,-€ für eine Nutzungsdauer von 4 Tagen.


    Gruß,


    J.S.