Beiträge von nike

    Hallo,


    mittlerweile habe ich ein Probegehäuse aus OSB nach dem Speakerstore Plan gebaut.


    Leider kann mich der Output des Basses noch nicht so recht überzeugen. Ich habe den Bass an einer gebrückten KMT LC 850 mit AA APX-152 als Top (an NoName Endstufe) getestet. Getrennt bei ca. 140Hz, Lowcut 40Hz. Ich musste den Topweg doch recht weit herunteregeln, um ein ausgewogenes Verhältnis zu erhalten.
    Darf ich von dem Bass einfach nicht mehr erwarten?


    Leider habe ich keine Erfahrung mit der Simulation von Lautsprechern. Gebe ich die Daten aber in WinISD ein und nehme die Daten des Planes dazu, komme ich auf ein Tunig von 42Hz und nicht wie im Plan angegeben auf 45Hz. Ist dies mein Fehler?


    Mit ist noch eine Art Surren im Bereich des verbauten Chassis aufgefallen. Die Box an sich halte ich für dicht (Silikon und Dichtband). Woran kann dies liegen?


    Ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand bei meinem ersten Selbstbauprojekt helfen könnte.

    Es wäre doch nett, wenn ihr euch mit euren Antworten etwas am Thema orientieren könntet.


    Ich möchte derzeit keine LED Technik und entsprechende Leuchtmittel sind bereits in ausreichender Menge vorhanden. Auch habe ich keine Lust, mich ständig um das Gerät zu kümmern weil es defekt ist.


    Bis vor einigen Wochen hatte ich noch einen Mushroom, leider ist er mir wohl gestohlen worden. Dieser stammte vom Elevator, lief seit 4 Jahren (ca. 50 Veranstaltungen) ohne Probleme und hat ca. 40€ gekostet.




    Um mich nicht nur auf mein "Glück" zu verlassen, suche ich Erfahrungen, anhand derer ich mich orientieren kann. -> siehe Antwort von Jan Horick


    Vielen Dank.

    Hallo,


    ich suche einen neuen (Neuware) Mushroom/Vertigo für den Verleih. Leider habe ich hier im Forum schon öfter gelesen, dass es bei manchen Geräten zu Fehlern (geschmorte Kabel, Lurzschluss usw.) kommen kann.


    Ich suche also ein Gerät, dass es auch verkraftet mal 20 Min am Stück zu laufen oder nicht ganz pfleglich Transportiert zu werden. Auch habe ich schon gehört, dass bei einigen Geräten die Farbscheiben recht schnell ausbleichen. Wichtig ist mir der typische 120v/300w Sockel, da Birnen vorhanden. Auch LED fällt raus.


    Ich bin auf eure Erfahrungen/Tipps gespannt :)

    Hi,


    kennt jemand die Generalmusic LPS15 und kann mir ein paar Infos zu diesem Lautsprecher geben?



    Ich hab folgendes "Problem":
    Ich habe hier noch 2 Tieftöner liegen, welche als diesen Boxen stammen, leider haben wir aber keine passenden Boxen mehr. Infos zu den Tieftönern lassen sich weder über den Hersteller noch über Generalmusic bekommen.


    Gruß Andreas

    Zitat

    Wenn ich aber das Ersatzteil für 5,40 (Atmel Prozessor nachweislich defekt) bekomme und den selbst wechseln kann, mit einer groben Stunde Arbeitsaufwand, dann ist es wirtschaftlich.


    Einen ähnlichen Gedanken hatte ich anfangs auch, deshalb auch meine Frage, ob jemand einen solchen Fehler bereits erlebt/repariert hat. Leider sind meine Messmöglichkeiten sehr begrenzt. (oder sollte der Tipp mit dem Prozessor ernst gemeint sein?)


    Den GLP Service werde ich im Laufe der kommenden Woche kontaktieren.


    Sollte sich auch hier keine effiziente Lösung finden lassen, läuft es auf ein neues Gerät hinaus. (da der Verursacher aus eigener Tasche zahlt, wäre ihm natürlich die günstigste Lösung am liebsten)

    Ich habe das Gerät von einer Party so zurückbekommen. Trocken war es da bereits. Wo etwas hineingelaufen ist, kann ich daher leider auch nicht sagen.
    Sichtkontrolle der Platine ergab auch keinerlei neue Erkenntnisse.


    Die Fader habe ich alle gereinigt und gemessen, kein Fehler zu finden. Da alle 8 Kanalfader den gleichen (falschen) Maximalwert ausgeben( 0-137 statt 0-255), glaube ich auch nicht an einen Fehler im Fader.


    Eine einfache und schnelle Reparatur (mit Kostenausgleich) wäre mir natürlich lieber, als eine möglicherweise aufwendige Versicherungsabwicklung und damit längerem Ausfall des Gerätes. Ich werde mich aber noch einmal mit dem Veranstalter in Verbindung setzen und sehen, was sich machen lässt.

    Hallo,


    leider hat mein Scan Operator 12 auf der letzten Party einen guten Schuss Bier abbekommen. Seitdem funktioniert das Gerät nur noch teilweise, folgende Fehler sind bis jetz bekannt:


    - Speed Fader ohne Funktion
    - Kanalfader geben auf max. Stellung nur den Wert 137 aus


    Abspielen der Chaser über die Wahltasten fehlerfrei möglich. Fader habe ich bereits gereinigt, ohne Erfolg.



    Hat jemand schon einmal einen ähnlichen Fehler gehabt und kann mir sagen, welche Bauteile ich wechseln muss, um das Gerät wieder nutzen zu können?


    Gruß Andreas

    Schonmal danke für den Plan, sieht echt gut aus.


    Kann man problemlos den 15PZ40 und den 15PZB40 in identischen Gehäusen verbauen, auf dem Link ist der 15PZB40 genannt.


    Ich meine, ich hätte hier im Forum mal etwas von einem noch geringeren Volumen für den B&C gelesen.


    ich habe mal eben die Daten rausgesucht:
    600/1000 Watt
    8 Ohm
    FS 39 Hz
    Qts 0,26
    Qes 0,27
    Qms 7,6
    Vas 137 Liter
    Re 5,3 Ohm
    sD 855 cm²
    97 dB (1m/1W)
    Xmax 8mm +/-



    Link zum den Daten:
    PZ http://www.bcspeakers.com/download/prodotti/PDF/more/161.pdf
    PZBhttp://www.bcspeakers.com/download/prodotti/PDF/more/125.pdf

    Ich suche einen Bauplan für den B&C 15PZ40.


    Ich hätte gerne ein möglichst kompaktes Gehäuse um den Transport zu vereinfachen. Eingesetzt werden soll der Bass je nach Raum und VA einzeln oder einer pro Seite (also möchte ich gerne 2 Bässe bauen). Musikrichtung hauptsächlich Konserve.



    Ich hoffe ich habe mich etwas verständlich ausgedrückt. Leider habe ich mich noch nicht sehr viel mit Selbstbau beschäftigt :wink:

    Bevor ihr euch hier weiter den Mund zerreißt, machen wir das Thema lieber zu und räumens weg!!




    Natürlich gibt es die Ersatzteile beim Hersteller, kein Problem. Jedoch sitzen die Gummistopfen nicht sonderlich fest und ich fürchte, dass sie sofort wieder weg sind (wäre nicht das erste Mal). Daher habe ich nach Alternativen gesucht.


    Übrigens: Nach einigen Versuchen habe ich festgestellt, dass es für den Klang nahezu egal ist, ob die Flugpunkte verschlossen sind oder nicht.

    Ach, habs ganz vergessen zu erwähnen, der Verschluss soll nach Möglichkeit versenkt sein, damit man nicht immer dran hängen bleibt.


    Ansonsten wäre die Idee mit der Schraube und Gummi natürlich machbar. Lieber wärs mir aber anders.

    Hallo,


    ich habe heute meine Anlage von einer Veranstaltung zurückbekommen und nun fehlen alle Gummiabdeckungen der Flugpunkte.Macht es akkustisch Sinn, diese Verschraubungen (sie gehen bis ins innere der Box, Luftaustritt ist spührbar) wieder zu verschließen?


    Ich gebe den Boxentypen mal nicht an, damit ich eine allgemeingültige Antwort bekomme :)



    Womit kann ich die M8 Gewinde am einfachsten verschließen? Bei Madenschrauben habe ich Angst, dass sie sich durch die Vibration lockern.


    Danke und Gruß

    Hallo,


    ich habe folgendes Problem/Frage. Ich habe einen CDN-22 MK4 zum guten Kurs angeboten bekommen. Leider ist mir aufgefallen, dass dieser nach jedem Einschalten die Pichfunktion aktiviert und sie danach erst manuell deaktiviert werden muss.


    Für meine Zecke wäre es jedoch schöner, wenn diese standartmäßig deaktiviert bleibt und bei den wenigen Ausnahmen die sich ergeben per Knopfdruck zugeschaltet werden kann ( so wie es meiner Erfahrung nach am MK3 auch vorgesehen ist). Laut Anleitung ist diese Umstellung nicht vorgesehen.


    Gibt es vielleicht eine Möglichkeit den Player so zu modifizieren, dass oben genanntes möglich ist?



    Vielen Dank.

    Der Player läuft nun wieder einwandfrei, hat am letzten Wochenende bereits 2 Veranstaltungen ohne Zwischenfall mitgemacht und ist diese Woche mehrere Teststunden im Lager gelaufen.


    Das Problem ging wohl von den Kontakten der Verbindungskabel zwischen Bedienteil und Leseeinheit aus.