Beiträge von nike

    Hallo,


    ich habe hier einen CDN-22 eines Kollegen auf dem Tisch, der in seltenen und unregelmäßig auftretenden Fällen keine CDs mehr annimmt. Das Problem tritt bei allen CDs auf (egal ob Orginal oder nicht) und stets auf beiden Laufwerken. Im Display erscheint nach längeren Lesengeräuschen "No Disk".
    Meist verschwindet das Problem nach mehrmaligen Ein-/Ausschalten und/oder CD ein-/ausfahren.


    Einen Wackelkontakt schließe ich erst einmal aus, da ich den Player bereits geschüttelt habe, er jedoch keinen Aussetzer bekam.


    Die Laufwerkseinheiten wurden gereinigt und überprüft, ohne Erfolg.




    Hat vielleicht noch jemand eine Idee oder ggf. mit ähnlichen Problemen zu kämpfen?

    Ich habe hier eine 4 Kanal Showbar von Showtec, leider hat diese den Defekt, dass auf dem Display nichts mehr angezeigt wird und die Bar auch nicht mehr auf DMX oder Programme reagiert.
    Wie es zu dem Defekt kam kann ich leider nicht sagen, ich habe sie so nach lägerer Zeit von einem Bekannten zurückbekommen.


    Da ich noch eine ähnliche Bar von Eurolite habe, habe ich einmal die Platinen getauscht und konnte so den Fehlersuche auf die Steuerplatine begrenzen. Der Trafo ist ok, liefert seine ganz normale Spannung. Auch habe ich alle ICs des defekten Gerätes im Vergleichsgerät ausprobiert und keine Beeinträchtigung der Funktion erkannt.


    Hat jemand vielleicht noch eine Idee, wo sich der Fehler verstecken könnte?
    Möglicherweise stimmt irgendetwas mit der Stromversorgung nicht, da sich ja nichts auf dem Display regt.

    Ich hol das Thema nochmal wieder rauf.


    Nachdem ich mich erkundigt habe, was ein Interface/eine Fernbedienung kostet, suche ich nach einer etwas anderen Lösung.


    Ich würde gerne eine kleine FB selbst bauen, passend zum Orginal (also ohne Umbau der Maschine).


    Funktionen sollten sein:


    - Schalter fürs vorheizen (ggf. inkl. LED für "Ein")
    - Taster fürs Nebel
    - Regelung des Ausstoßes


    Nun fehlt mir leider noch etwas das Wissen, um alle Bauteile passend zu wählen.


    Vielleicht kann mir ja jemand helfen, der die Maschine etwas besser kennt.



    Vielen Dank

    Es geht mir mehr darum, dass ich hier noch knapp 2 Kanister Fluid stehen habe, einmal Stairville E-HD und einmal eines, von dem ich den Hersteller leider nicht kenne, welches mir aber bisher auch keine Probleme bereitet hat. Ich würde meinen Vorrat nun eigentlich gerne erst aufgebrauchen.


    Ist die Regelung mit der Garantie wirklich begründet, weil anderes Fluid der Maschine schadet oder dient es ehr der Vermarktung?

    Ich habe mich noch etwas mit dem Filter beschäftigt und muss meinen ersten Eindruck korrigieren.
    Nach meinem Empfinden hört man ihn wenig bis gar nicht heraus.


    Hat vielleicht jemand diesen Filter gemessen und kann sein Ergebnis hier einstellen?


    Interessant wäre noch, welche Alternativen sich in dieser Preisklasse (bis 30€) bieten. Cinch Ein- und Ausgänge sollten vorhanden sein.

    So, ich war gerade noch einmal kurz im Bastelraum.


    Mit der 12V Spannung scheine ich mich wohl vertan zu haben, heute ist alles ruhig.


    Ich habe einmal eine 2v Spannung angelegt. Die Pume scheint hierbei für ca. 1sek. zu arbeiten, dannach ist wieder alles ruhig.
    Andere Spannungen werde ich im laufe des Tages testen.


    Edit:


    Sobald eine Spannung anliegt (Polung beachten) beginnt der Heizblock zu arbeiten. Ich habe also, was ich brauche.



    Danke für eure Hilfe :wink:

    uifei: ich habe dir Fotos der Platine zugeschickt


    Ich habe zur Nebelmaschine noch ein Adapterkabel vom kleinen 5 poligen Stecker der Maschine auf XLR. Pol 2 und 5 der Maschine sind belegt, die dritte Litze hängt frei im Gehäuse (könnte aber auch an einem Pin abgebrochen sein).
    Auf Pol 5 liegt eine Spannung (ca. 12v) an.

    Hallo,


    ich hab seit längerer Zeit eine ZR-12 DMX im Keller stehen, leider fehlt dieser das DMX Interface und eine passende Fernbedienung habe ich leider auch nicht.


    Nun würde ich gerne den Heizblock und die Pumpe auf Funktion testen, also aufheizen und nebeln. Sollte dies nicht gehen, wird es sich auch nicht lohnen ein neues Interface zu kaufen.


    Gibt es eine einfache Möglichkeit, Heizblock und Pumpe zu testen? Nach Möglichkeit ohne größere Investitionen und Basteleien an Netzspannung.


    Ich meine mich daran zu erinnern, das die ZR-12 per 10v Steuerung angefahren wird, vielleicht hilft dies weiter. Ich kenne mich hiermit leider nicht aus.


    Danke.

    Ich habe mir den Filter jetz besorgt und auch schon auf einer Veranstaltung eingesetzt.
    Ich habe das Gefühl, dass durch den Filter die Höhen deutlich agressiver werden. Ich werde den Filter aber noch einmal in Ruhe testen müssen.


    Hat sonst jemand ähnliche Erfahrungen mit dem Filter?


    Gibt es bis auf das Metallgehäuse einen Unterschied zur HQ Version?

    Ich habe hier noch etwa 10m Cinch Multicore (bestehend aus 8 Adern) aus einem Studio, welches ich auf XLR für eine Band umrüsten möchte.


    Wie ich gesehen habe, hat das Kabel keine Abschirmung, die Cinch Adern sind mit 2 Litzen ausgerüstet.


    Kann ich nun einfach die Stecker tauschen, oder bekomme ich Probleme mit Einstreuungen oder ähnlichem? Lasse ich hierbei den Pin für die Abschirmung (Pin 1 bei symm. Kabeln) frei, oder verbinde ich ihn mit cold?



    Danke für eure Hilfe, ich steh gerade etwas auf dem Schlau :?

    Ich hol den Thread mal wieder aus der Versenkung.


    Hier eine KMT LC 850.


    Die Fotos sind nicht ganz optimal, es musste mal wieder schnell gehen :) Aber vielleicht kann ja jemand etwas zur Technik sagen.


    Kann mir vielleicht jemand bei dieser Gelegenheit was zum Alter dieser Geräte sagen?


    Von oben:


    Von unten: