Beiträge von nike

    im Recordmodus bekomm ich die Par sofort voll an wenn ich den Fader hochziehe, kommt mir etwas komisch vor


    genauso ist es auch mit den Masterfadern, hier ist mir noch eine etwas unsaubere Ansteuerung aufgefallen (Pars die eigentlich aus sein sollten flackern kurz auf) Werde hier mal die Fader reinigen.


    könnte am Pult irgendetwas defekt sein, da ich das Gerät gebraucht bekommen habe

    Ich hol den Post mal wieder hoch da meine Frage ähnlich ist.


    Kombination Botex Scene Setter und Eurolite Dimmerbar.
    Dimmerbar steht im "Dimm" Modus.
    Müssten sich nun die einzelnen Par im Programmiermodus auf dem Setter dimmen lassen?
    Lässt sich eine laufende Scene über die Masterfader dimmen?

    Hallo


    Ich habe vor kurzem eine gebrauchte Maschine gekauft. Nun ist mir beim Testen aufgefallen, das die Maschine bereits beim Aufheizen in kurz aufeinanderfolgenden Abständen Nebelschwaden spuckt. Ähnlich verhält sie sich während des Betriebs sowie beim Abkühlen.


    Ist anderen Nutzer ähnliches aufgefallen oder ist es bei der Maschine ganz normal ?


    Gruß Andreas

    Da ich beim stöbern im Forum nichts gefunden habe:


    Ich würde gerne einige schwarze Par 56 mit 300 Pressglaskolben neu lackieren, da diese als Floorspots genutzt wurden und somit doch etwas verschrammelt sind.


    Kann ich dies mit normaler Sprühfarbe aus der Dose machen oder brauche ich spezielle Farbe (besonders wegen der Temperatur der Pressglaskolben) ?


    Für sehr günstige Lösungen wäre ich dankbar, da das nachlackieren sonst unwirtschaftlich wird.


    Danke für eure Hilfe 8)

    Habe vor einiger Zeit einen Karton Treiber geschenk bekommen, leider kenne ich diesen Typen nicht.


    Vermutlich wird es sich um einen 4" Treiber handelt.


    Auf der Rückseite steht "DS-76" und "4-5ohm".


    Vielleicht kann mir ja jemand genaueres sagen, bin für jede Hilfe dankbar.



    Hol nochmal den alten Threat hoch.


    Mein ULB² Case, es musst in aller Eile ein neues Zuhause für meine Endstufe her, da sich die Lieferung der eigentlichen Cases verzögert hat und VAs bekanntlich nicht warten :)


    Vielleicht als Anregung für "Geiz-Ist-Geil" Bauaktionen.


    Ich habe eben etwas rumgesucht, aber leider nicht allzuviel gefunden. Falls ich etwas übersehen habe, bitte nicht schlagen :roll:


    Womit ölt man Plastikteile wie z.B. Zahnräder am besten? Reicht es wenn das Öl harz- und säurefrei ist oder muss man noch etwas beachten ?


    Danke für Tipps

    Habe leider beim Stöbern nichts gefunden, deshalb hier die Frage:


    Wie handhabt ihr es mit dem Leuchtmitteltausch im Kleinverleih.


    Angenommen folgende Situation, Kleinverleih für Geburtstagsparty, ein Lichtstativ ist rausgegangen und kurz nach 8 kommt der Anruf, dass der Flower nicht mehr geht. Kurz Leichtmittel defekt. Also hinfahren und ein Neues einsetzen oder das Gerät tauschen. Bedeutet jedoch immer zusätzlichen Arbeitsaufwand, Kosten ...


    Oder Tauscht ihr die Leuchtmittel vor jeden Einsatz (jedem 2. oder 3. ) ??


    Wie geht ihr bei anderen Geräten damit um, z.B. bei Par oder Scannern ?!



    PS: Habe leider noch nicht sehr viel Erfahrung mit Leuchtmittel deshalb hoff ich auf eure Tipps.

    ein paar Daten von der Herstellerseite, die ich nun gefunden habe


    http://www.geniussrl.com/geniuseng/prodotto.asp?cat=Scanners&sCat=SCAN155&id=0


    Eben zu meinem Problem, ich habe 2 dieser Geräte hier stehen, nun stellt sich für mich die Frage ob es sich lohn einen Controller und neue Birnen zu kaufen und diesen einzusetzen, oder lieber gleich zu Ebay.
    Einsatz denk ich mal bei 4 Par 56 mit 300Watt auf Geburtstagen usw.


    Wenn jemand was zum Baujahr und zum damaligen Kaufpreis (wenn dieser noch verkauft wird genre der aktuelle Preis) sagen kann, nur her damit.


    Für alle anderen Infos bin ich auch dankbar.

    Hallo


    Ich suche Infos über den oben genannen Scanner.
    Vielleicht hat ja schon jemand hier damit gearbeitet oder Diesen mal in Aktion gesehen.


    Danke

    Nabend


    Habe vor kurzem einen 15" Chassie von Eminence mit der Beschriftung "EM 15300L" auf der Seite des Magneten in der Hand gehabt. Leider konnte ich mit dieser Bezeichnung recht wenig anfangen.


    Laut einem Bekannten ist dies der Kappa 15 L, den ich aber bei spontanem googlen nur im Conradshop gefunden habe, aber nicht auf der Eminence Seite.


    Forensuche habe ich bereits erfolglos probiert, gestaltet sich aber durch die vielen Suchergebnisse zum "LF" schwierig.


    Hoffe mich kann jemand aufklären :lol:


    Gute Nacht allerseits