Beiträge von paho

    Ich hab jetzt seit Anfang Januar ein Mac Mini M1 mit 16GB. Mittlerweile sind viele Software geupdated und laufen tadellos. Logic Pro sowieso , hab aber auch Nuendo 11 laufen. REW läuft ohne Probleme. Für verschiedene Windows Software kann man auch CodeWeaver Crossover probieren. Hab damit VituixCad (Lautsprecher Entwicklung) auf dem M1 an laufen bekommen.

    Was wirklich für mich jetzt noch fehlt ist die M1 Version von Audinate Dante AVS. Soll aber zweite Hälfte 21 kommen.

    eine Info aus dem amerikanischem Prosoundweb Forum


    I’m glad to say this is misleading - TW AUDiO isn’t going anywhere. There has been a management buyout (finalised just a few days before Christmas - you’re seeing a bit of that process here) to help guard against the effects of COVID-19 and to make the brand and team a lot stronger on the other side of the pandemic, but as far as day-to-day operations and trade are concerned, nothing will change. A full announcement is on the way after Christmas.

    In the meantime, Merry Christmas!

    Barney Jameson

    The inside Story

    ich besitze zwei Quattrocanali , benutze sie aber hauptsächlich für Monitore weniger für Bässe. Das was die Teile ausmacht sind die integrierten Controller die zum besten gehören was der Markt an Lautsprechercontroller zu bieten hat. In der PP gibts detailierte Tests dazu. Um sie nur als Amps zu benutzen sind sie zu Schade. Man muss aber auch über entsprechende Messlösungen verfügen m die Controller auszunutzen, oder man kann in der mitgelieferten Bibliothek über viele Einstellungen zu professionellem LAutsprechern verfügen. Alles in allem super Controlleramps.

    Zu A&H gehört ja auch noch Digico und Calrec, genug Enwicklungsessourcen sind vorhanden wenn man will. Digico vertreibt auch die A&H Stageboxen. Wobei man sagen muss dass Digico sich auf die Waves Plugins mehr promotet als ihre eigenen (wenige Plugins) . Der Marktdruck wird irgendwann die die Preisgestaltung weiterverändern.

    Die Wing war an sich als Ersatz für meine iLive gedacht. Ich hab für kleinere Sachen aber auch noch die A&H SQ5 & Stagebox. Das überbrückt dann die Zeit bis die Lage sich verbessert.

    Die SQ5 ist ja auch eine feine Sache, obschon für Studiosachen die Wing besser läuft , hauptsächlich als Controller für Logic.

    Ich hatte auch ein Pult das ich direkt am ersten Tag bestellt hatte. Das Touchproblem fing nach 6 Monaten an. Das Teil ging dann zurück und nach 4 Wochen hatte ich dann ein neues Pult. Leider waren hier die Kopfhörerausgänge alle beide nur mono (auf Aux7&8 aber stereo). Pult ging wieder zurück. Da bleibt es auch jetzt. Wenn jemand Interesse an einem Wing Flightcase mit und/oder Midas DL32 StageBox hat bitte PM.

    Finde die Wing aber sonst funktionnel von den Möglichkeiten super. Die Software lief auch in den letzten Release stabil nur die Hardware hat mich 2 mal im Stich gelassen.

    Kleine Frage zwischendurch: Ich hatte eins der ersten Pulte im Dezember, wurde zwischenzeitlich ersetzt da ich einen Ghost-Touchscreen hatte , bei dem neuen haben ich auf den beiden Kopfhörerbuchsen nur ein Monosignal von MonA, auf AUX7/8 habe ich aber Stereo (über Adapter mit gleichem Kopfhörer getestet). Hat jemand von euch das gleiche Problem gehabt?

    Ich hab mit Version 1.7.2 über 1.8 auf 1.8.1 getestet, jedesmal gleiches Problem. Das Signal ist Mono: gleiches Signal auf beiden Ohren (es ist nicht so dass auf einem Ohr kein Signal wäre) , man kann auch den Mono switch drücken, bleibt mono. Auf Aux7/8 hört man klar den Switch von Mono auf Stereo. Danke für eure Hilfe.

    Hab das vor 3 Monaten zum ersten Mal probiert und hält. Ist natürlich noch keine Langzeiterfahrung und die Road-erprobung hinkt bei der aktuellen Lage auch etwas hinterher. Ich hatte zuerst ein Testlochblech entfettet und mit Warnex gerollt und dann auf den Schaumstoff gelegt und beschwert. Beim Reisstest hab ich es nicht abbekommen. Einfach mal probieren.