Beiträge von c h

    Hallo, habe demnächst ein Referat über Lichttechnik zu halten. Dieses Referat sollte eher allgemein sein. Beschreibung der verschiedenen Scheinwerfer, Effektgeräte, Rigging und so weiter. Hab mir schon einige Informationen aus Buch und Internet zusammengesucht. Jedoch fehlt mir noch einiges an guten Bildmaterial (Bühnen,Equipment). Wenn jemand soetwas wie Produktvideos,Werbematerial und (ganz wichtig) Bilder von Auf- und Abbau hat wäre es super wenn wir diese jemand schickt. Werbematerial kann sowohl von Herstellern als auch von Lichttechnikfirmen sein. Eigentlich bin ich über jede erdenkliche Information dankbar.Material muss nicht neutral sein, also Firmennamen stören nicht.
    Ein herzliches Dankeschön schon im Voraus, Christian

    Hallo, danke für die vielen Antworten. Werde mir die Eurolite N-150 kaufen, der Preisunterschied ist doch beachtlich und das ist mir der Antari Aufdruck nicht wert. Wenn mir die Ausstoßweite eines Tages nicht genügen wird, werde ich mich an die Düse werfen aber vorerst lass ich es, kommt sowieso die gleiche Menge raus. Jetzt stellt sich nur noch die Frage von wo ich sie am besten beziehe. Der günstigste ist momentan Thomann mit 219 Euro+ 7,5Euro Versand nach Österreich. Kennt jemand einen günstigeren Anbieter oder bietet sie jemand günstiger an? (Angebote bitte per pn)
    MfG, Christian

    Hallo, bin gerade am Überlegen welche dieser beiden Maschinen ich mir kaufen werde.
    In einem anderen Beitrag wurde gesagt das diese beiden Maschinen baugleich sind bzw. den selben Hersteller haben.
    Jetzt habe ich mir die Daten angesehen und bin ins rätseln gekommen:
    Die Antari wiegt 1kg weniger hat aber auch 1l weniger Tankkapazität, 1kg entspricht 1l also geht das in Ordnung. Aber die Ausstoßweite der Antari beträgt 12m, die der Eurolite nur 8m. Nun meine Frage: sind die Ausstoßweiten in Wirklichkeit gleich oder hat die Eine eine andere Pumpe drinn. Die anderen Daten sind fast identisch aber die Eurolite ist um einiges günstiger.
    MfG Christian

    Hallo,
    ich suche jetzt schon seit ein paar Tagen erfolglos nach einen Bildschirmschoner mit einer Lichtshow. Hab mir zum Beispiel ein paar Scanner in Aktion vorgestellt. Das dann mit schwarzen Hintergrund und mein PC und ich wären glücklich :D
    Kennt oder hat jemand solch einen Bildschirmschoner?

    hallo,
    den shop kenn ich schon aber für ein paar Par brauch ich keine Traversen obwohl es schon besser ausschauen würde.
    Und bevor ich soetwas baue rechne ich es vorher sicher noch durch und wenn ich das wirklich mache wird dies natürlich lakiert.
    Aber so eine Konstruktion mit 3x3 Meter drückt schon richtig in die Geldbörse also werde ich das noch durchdenken aber bevor das so ein halber Vollpfusch wird leg ich lieber noch ein paar Teuro drauf.
    Danke vorerst, für weitere Ratschläge, Tipps und Hilfen bin ich aber immer offen
    MfG Christian

    zuviel Geld hab ich nicht, eher das gegenteil deswegen neue Idee:
    Was haltet ihr von der Idee wasserleitungrohre zu einer konstruktion zusammenzuschrauben welche dann die par kannen trägt? Zugegeben, es ist schon eher abenteuerlich aber bevor mir etwas auf den Kopf fällt hab ich es lieber am Boden stehen und diese rohre kann ich wenigstens gut verbinden. Denn eine Schweißkonstruktion anschließend mit Ultraschall prüfen lassen ist nicht wirklich billig und bei den Rohren sehe ich die "Qualität" der Verbindung, beim Schweißen nicht (Einschlüsse wie etwa Schutzgas)

    danke euch allen für die vielen Tipps,
    das einzige Problem welches mir jetzt noch bleibt ist die Decke aber am Dachboden gäbe es so schöne Holzbalken vom Dachstuhl und wenn man den Raum ausbauen würde könnte man vielleicht, möglicherweiße, wenn es möglich wäre......
    ich sollt wieder runterkommen, glaub kaum das ich den Dachboden aubauen darf wegen ein paar meter Deco-Truss. :D
    Aber zur Not könnte man ja auch so einen Art Messestand mit Deco-Truss bauen oder ist das nicht so gut?


    MfG
    Christian

    Deswegen frage ich lieber, nicht das es ein böses erwachen gibt.
    Das Problem ist, dass die besagte Decke über 100 Jahre alt ist und alles was ich bereits an der Decke montiert habe sowieso nicht im bereich ist, wo man sich aufhält (Sicherheitshalber). Aber mir ist es trotzdem wichtig, dass es oben bleibt, soll ja auch so sein.