Beiträge von Marvvonderwiese

    Also ein bisschen tiefer würde ich schon gerne trennen so bei 150hz und würde die Gehäuse gerne mit aktuellen treibern bestücken. Habe zurzeit auch vier 12" mitten drauf das sind zwei von aac und zwei nachbauten die aber leider nicht die exakten abmaße wie die aac haben, die sind auch ohne bassreflexport. Die trenne ich auch so um die 150 hab da aber natürlich n kleines Loch was sich durchs messen rausgestellt hat. Mit eq ging ein wenig aber natürlich nicht alles weg. Wo ich oben rum getrennt hab weiss ich gerade leider nicht aus dem Kopf, müsste ich morgen mal nachschauen. Hab eher günstige hochtonhörner mit so einem 1 3/8" Treiber von Thomann drauf die eigentlich relativ gut mitkommen. Das delay der verschiedenen Wege wird natürlich berücksichtigt. Die neuen mids sind eigentlich nur da weil ich gerne vier gleiche haben wollte.



    LG marv

    Guten tag,



    Ich habe vier 12" midhorns ersteigert und finde keinen Bauplan für diese im Internet wo ein Treiber empfohlen wird. Ein Bild der Gehäuse mit groben Maßen findet ihr im Anhang. Durch Recherchen bin ich auf folgende Treiber gestoßen RCF l12P110K, Beyma 12G40. Hat jemand erfahrungen mit diesen Treibern in midhorn Gehäusen und kann mir was dazu sagen oder hat jemand noch eine ganz andere Empfehlung?


    Desweiteren werkeln bei mir gerade acht Visaton mb115/b mit Oberton 15b450 bestückung. Ich bin soweit mit dem Ergebnis auch zufrieden jedoch werden ja in einigen beiträgen auch andere Treiber empfohlen z.B. der BMS 15S430 und der B&C 15PL40. Hat jemand Erfahrung mit diesen Treibern in dem Gehäuse oder sogar einen direkten vergleich zu der Oberton Bestückung? Mich würde interessieren ob es einen spürbaren Mehrwert bringt einen dieser Kandidaten zu verbauen, gerade der BMS wurde sehr gelobt in diesem Gehäuse.





    LG Marv

    So kurzes Update, da ich niemanden finden konnte der ein PC mit R232 Anschluss hat und auch niemanden mit einem anderen Adapter, habe ich mir kurzer Hand für 25 Euro einen neuen eeprom Chip bei Ebay bestellt. Software war schon vorinstalliert, also alter Chip raus, neuer rein. Problem gelöst, macht wieder was es soll. Danke für eure Hilfe 👍

    Lg Marv

    Haben Sie ja, aber die wird ja von behringer nicht mehr angeboten... 😅🤣


    An alle anderen die daran interessiert sind mir zu helfen: Hab mir jetzt die remotesoftware und die ganzen verschiedenen firmwares geladen. Habe die dcx per USB auf RS232 Adapter an meinen Laptop angeschlossen und alles installiert. Die dcx habe ich im bootmodus gestartet. Die dcx wird von der remote software erkannt, aber sobald ich das software update starte kommt nach 1% sofort !! File sending not completed !! Check connection.

    Als erstes würde ich ja mal auf meinen Adapter tippen. Vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen.

    Lg Marv

    Hey, danke für die Antworten ich werde mir das nach arbeit mal angucken und ausprobieren.

    TomyN ja ist es auch! Hätte ich das gemacht hätte ich das auch gelesen, leider hat es n kollege von mir probiert. Aber es soll auch Menschen geben die einfach probieren und sich nicht alles vorher durchlesen. 😅😂

    Lg Marv

    Hallo, wir haben beim Versuch unser behringer dcx zu updaten anscheinend die Software gelöscht oder irgendwas anderes "zerstört". Das Gerät startet bleibt aber beim startbildschirm stehen und kommt nicht ins normale Menü. Ich habe online gelesen das man auf ältere Modelle, mit der ver. 1.16, nicht die 1.17 installieren darf und schon viele andere Probleme damit hatten. Jetzt dachte ich na gut, lad ich mir die 1.16 und installiere die. Nichts da, behringer bietet auf ihrer Homepage garkeine Software mehr für den dcx. Meine Frage, hat jemand zufällig die Firmware 1.16 irgendwo gespeichert und wäre so nett mir diese hochzuladen bzw. Zu schicken? Oder kennt jemand das Problem und sagt mir das mir die alte Version nichts nützt und ich wahrscheinlich den eeprom Chip zerschossen habe?


    Lg Marv :)