wie? die gibts noch? mit Rob Halford??
wow, die hab ich ´81 in LU gesehen, vorband war Saxon.
danach hatte ich 2 tage keine stimme mehr
zum thema kann ich aber auch mal wieder nix sinnvolles beitragen...
wie? die gibts noch? mit Rob Halford??
wow, die hab ich ´81 in LU gesehen, vorband war Saxon.
danach hatte ich 2 tage keine stimme mehr
zum thema kann ich aber auch mal wieder nix sinnvolles beitragen...
Zitat von "klauston"...Kann aber an jedem Pult passieren.
ja, das ist völlig klar.
wie könnte eine ideale anlage aussehen?
die idee, zwei APs zu benutzen (bühne + FOH) hatte ich ja auch, diese wiederum trotzdem noch über netztwerkkabel zu verbinden halte ich für sehr betriebssicher
Zitat von "klauston"...
Warum sollte ich auf Micros mischen, die mir nicht liegen, nur weil der Verleiher zu faul ist, ein gutes Sortiment zu haben???
mit faul hat das aber nix zu tun.
so gut wie immer hat das entsprechende sortiment mit der einkaufsquelle zu tun. so habe ich z.b. viele AT mikros, weil ich seit vielen jahren auch händler bin. früher habe ich völlig frei entschieden, welche mikros ich mir zulege, daher kommen auch die "altlasten"
und die qualität der mikros nimmt meiner erfahrung nach proportional mit dem hang nach möglichst hochwertiger beschallungsqualität zu.
das bedeutet im umkehrschluss, das die schlechtesten und ungepflegtesten mikros stets der selben art von dienstleistern zuzuordnen sind. das sind dann meist auch diejenigen, die ihre jobs für sehr wenig geld machen (müssen).
die von mir am liebsten verwendeten mikrofone sind im moment folgende (sogar mit ungefährer reihenfolge):
Schoeps CMC64
ATM87R
ATM450
ATM350
AE3300
AE5400
SM58
AE3000
KM184
Pro35
AT4050
AT U857 (für Rednerpulte)
für eventuelle spezialaufgaben hätte ich noch diverse mikrofone wie z.b.
AE2500
M88
M201
e609
e604
MD441
das sind meine ehemaligen lieblinge als reserve, sowie ein paar standards wie SM57 und C391, die ich aber allesamt so gut wie gar nicht mehr benutze.
ach ja, mein Talkback-Schwanenhals von Monacor (für damals 33,-DM!) darf ich natürlich nicht vergessen
EDIT:
Mikrofonliste untereinander sortiert, wie alle andern auch...
Zitat von "guma"... Ich habe heute knapp 200 Mikrofone...
uuups... :shock: :shock:
hoppla!
das ist natürlich unschön, aber wer arbeitet schon mit user-passwörtern?
aber gut zu wissen, das sich das schnell geklärt hat.
die datenpflege ist in der tat ein thema.
ich habe für M7 und LS9 einen eigenen stick und mache davon nach jedem job ein backup auf das laptop. und von diesem backup gibt es dann dann wiederum ein backup.
genau so mache ich das natürlich auch fürs iLive.
von den jobs, die ich bisher auf PM5 gemacht habe, besitze ich nicht ein einziges file, denn es gab da nie eine speichermöglichkeit. so muss ich da also immer von neuem anfangen. genau so wie fürs Vi6, das war aber eh nur ein einziger job.
auch wenn ich mich jetzt blamier:
was ist ein AP?
das sollte man wissen, um eurer diskussion zu folgen.
sicher könnte das eine interessante box sein. fragt sich nur wie es funktioniert bzw. klingt. nicht jede auf marketingstrategieen ausgelegte neue box hält später auch was sie verspricht. mir ist jedenfalls schleierhaft, warum es bei der geringen baugrösse schon ein 3-weg system sein muss. das bedeutet doch, das die hochtöner nicht weit genug runterlaufen können oder die mtteltöner nicht hoch genug oder was auch immer.
auch diese box ist also ein kompromiss und sie wird ihre spezifischen stärken und schwächen haben.
im prinzip ist das aber doch überhaupt nix neues, denn mittlerweile haben viele hersteller solche zeilenlautsprecher im programm...
ich will jetzt die box nicht schlecht machen, aber sooo ein grosser wurf ist das auch nicht.
einzig und allein die möglichkeit, gleich aussehende basserweiterungen dranzubauen halte ich für ne gute idee.
ich habe mir zwei 3com WLAN router (2,4+5GHz) gekauft, die dann in brücke zwischen bühne und FOH laufen sollen. ich denke eine grössere sicherheit kann man nicht bekommen, ausser man motzt das noch mit zusätzlichen antennen auf.
Zitat von "oton"...Und zusätzlich zugemischt gibt es ganz wunderbare Kammfilter.
jaja, der fluch der digitaltechnik!
alles geht schneller, es dauert nur etwas länger...
Zitat von "simonstpauli"...
Dabei hatte ich oft den Effekt, daß ich mir dachte "wäre schön wenn das jetzt so gehen würde", einen Knopf oder auf den Touchscreen drückte und dann ging es genau so...
grins :wink:
das ist genau das, von dem ich schon seit monaten rede.
eben. aus genau diesem grunde möchte ich ja, das meine verbindung zur bühne so stabil wie möglich läuft. dann kann ich den laptop nämlich wirklich als backup ansehen
ich denke mal, das jemand mit so einem nachnamen nicht zwingend deutsch als muttersprache erlernt hat. in sofern darf man ihm das schon nachsehen...
und vielleicht findet er ja gerade deshalb den dialekt des herrn von community so interessant?
ich hab alles genau so eingestellt.
jetzt hab ich mal alle cookies vom pa-forum gelöscht (was mir wieder auf eine site zur bestätigung meiner mitgliedschaft verhalf), mal sehen ob es besser wird.
es waren 4 übrigens cookies vom forum eingetragen
was mich bei dem dialekt immer sehr beschäftigt:
ab welcher generation schaffen es die amerikaner endlich, während dem sprechen ihre zunge zu verschlucken... denn probieren tun sie das ja schon seit jahrzehnten!
Zitat von "Mister.Lange"Eine gruselige Vorstellung, dass ich keine Verbindung mehr habe, weil die Kaffeemaschine gerade die Sicherungen der Bar ausgelöst hat.
na ja, wenn das pult an der stromstrippe der bar hängt und mit der erwähnten sicherung aus geht, nützt dir auch das beste netzwerkkabel nix
Zitat von "Mister.Lange"Alternative: Ein separates Stromkabel zur Bühne (macht man ja eh meist) ...
jepp, ich denke er meinte genau dieses stromkabel auch für die datenübertragung zu nutzen.
nach allem was ich bisher darüber gehört habe, ist das wohl recht störungsanfällig. jedes netzteil im stromkreis macht so seine sauereien, die diese übertragung dann vermiesen.
Zitat von "christian_thomas"Ja klar - so schlau war ich auch schon. Resultat: Klappt nicht! Und nun?
bei mir klappt das ebenfalls nicht...
wenn ich´s jetzt richtig verstanden habe, versuchte die musikerin also instinktiv die laufzeitprobleme über erhöhte lautstärke in den griff zu bekommen?
genau so hab ich das in zukunft auch vor, der PC steht auf der bühne und die steuerung läuft über eine remotedesktopverbindung per WLAN.
ich wollte nur mal abchecken, ob es erfahrungswerte über die zuverlässigkeit von WLAN in veranstaltungen gibt.