wie hermste schon richtig erwähnte, benutze ich auch am liebsten meine CMC64 als OH. natürlicher geht es wohl kaum und auch bei rock/popmusik schadet es überhaupt nicht wenn ein becken über die PA schön seidig klingt... naja, man braucht halt auch die passende PA dazu um den vorteil richtig auszuspielen
manchmal benutze ich aber auch meine AT4050 grossmembranen (wenn die schoepse verliehen sind).
das klingt dann ein gutes stückchen erdiger (auch als OH). aber das ist nicht unbedingt schlecht, geschmacksache eben.
was mich dabei aber ein bisschen stört ist die tatsache, das sie optisch deutlich "mehr auftragen" und mehr platz im koffer wegnehmen.
was die kippsicherheit der mikrofone angeht, da sind die deutlich leichteren kleinmembranen wirklich im vorteil. man denke nur an wacklige und durchgenudelte drumpodeste...
mit den großmembran-mikros gehe ich deshalb den weg das ich sie nicht übers drumset hänge, sondern etwas erhöht quasi von schräg vorne auf das drumset ausrichte. mit ein wenig übung kann man da auch recht gute ergebnisse erzielen und die mikros stehen trotzdem sicher.
am liebsten sind mir aber wirklich die kleinen membranen, eben weil sie leichter sind und klarer klingen.
das KM184 ist kein schlechtes mikro und auch recht sehr universell für andere zwecke einsetzbar. ausserdem ist es wirklich gerne gesehen, wer es ablehnt muss dann wirklich seine eigenen mikros mitbringen.
die C-391 fallen zu den obersten höhen sehr deutlich ab, für OH sind sie meiner meinung nach deshalb nur bedingt tauglich. wenn man nur 2" in den tops hat fällt das natürlich nicht so auf. es kommt halt auf die anwendung an.
generell kann ich aber sagen, das man den kauf von teuren mikrofonen eher selten bereut...