Beiträge von Sep

Hmmm... schon einmal vielen Dank an Alle :)

also generell bin ich v.a. ein Musikant, mir war Klang immer wichtiger als Licht etc.

Da ich meisten Hochzeiten, Geburtstage etc. spiele, wo auch ältere Leute sind, wollte ich immer eher Dekorationslicht als irgendwelche Tausend Flecken etc. da passen die KLS 3002 schon gut zu uns...

Ich dachte - wenn schon - dann etwas günstiges wie z.B. Eurolite NH-10. Wenn Ihr mir aber sagt, dass es Schrott ist, dann lasse ich es gleich sein... V.a. wo es kein Gerät (Dampf/Nebel) ist, dass alle Gäste mögen will ich da nicht viel investieren, auch wenn es nur ein Bruchteil davon wäre was für Instrumente und PA ausgegeben wurde - siehe oben - wir sind mehr Musikanten als DJ und Beschaller ;)

Hallo,

ich verwende so weit kein Nebel... überlege ob ich mit einen kleinen Fazer zulegen soll?

Was ist das "Problem" - wir benutzen nur Pars - genauer 1 - 2 Eurolite KLS 3002 - kein "Strahlenlampen", Laser etc. Sofern überlege ich ob es bei solchen Beleuchtung überhaupt notwendig ist ein weiteres Gerät zu holen das man u.a. transportieren und verkabeln müsste? Vielen Dank im Voraus, VG! :)

ex26 und ex28 vermutlich spannende Alternativen

wenn die z.B. X2dp mit 8kG nicht gewünscht werden, dann die ex26 mit 16 bzw. ex28 mit 23kG eher erst recht nicht, genauso wie viele andere die noch von vielen Kollegen angegeben wurden ;)

BTW, ich habe schon gut gelesen, dass "quadratische" warum auch immer "nicht in Frage kommen", Fakt ist aber, das die der A Serie klanglich wozu auch das tolle Abstrahlverhalten beiträgt deutlich überlegen sind. Was da einem optisch nicht gefallen kann, v.a. wenn man die kleinere dezente Modelle nimmt verwundert mich auch... wenn aber nur schlanke gewünscht werden passen die hier tatsächlich nicht. VG :)

I nehme als Hauptlicht für genannte Kneipen etc. Eurolite KLS 3002, fertig verkabelt im org Koffer, aufs Stativ, ggf. Winkeln einstellen und fertig, sehr mobil. Steuerung per Stick wireless und mit Easy Show. Im Notfall gehr es auch mit gelieferten Ferbedienung.

Stimmt, wenn man aber nicht mehrere passiv Sets hat, die man mit einem Amprack abwechselnd powern kann, sind selfpowered Boxen so gut wie immer günstiger als ein Systemamp des Herstellers.

Ich könnte mir dafür die Seeburg X dp Tops sehr gut vorstellen, die klingen echt noch besser als die genannten UP wozu auch das super Abstrahlverhalten beiträgt, dazu sind die auch noch bezahlbar! :)

Ich wollte nur sagen, dass die Box keinen linearen F-gang hat, ok, ich konnte es sanfter ausdrücken, sorry, ich wollte Dir keinesfalls zu nahe treten, ganz im Gegenteil, also entschuldige bitte wenn es negativ rüberkam, sollte NICHT!

Ich konnte genug vergleichen, werde aber dennoch nichts mehr schreiben. VG 😀

Fex, für die 15er finde ich das Pascal-Modul sehr passend. Ich habe 1x dp und 1x passiv dazu. Auch wenn ich kleine Partys spiele wo der dp noch lange nicht limitiert ist es für die Dynamik gut beide zu nehmen. Ich meine wenn man immer zwei nimmt und mal nur den dp weil man sich denkt der Saal wird so klein, vermisst man etwas... 😉 auch wenn wie gesagt selbst der eine nnich lange nicht limitiert. An dem Bass kann man zwischen 100, 120 und 140Hz LP wählen. Für unsere Tops wählen wir 100. Ja, Du hast schon recht, der Sub klingt eher tief als kick. Viele meinen er klingt wie ein 18er. Jedenfalls sauber und präzise. Eventuell wäre bei 120 oder 140 Hz mehr Kick, aber bei unseren Tops ist HP wie gesagt bei 100 Hz. Ich mag es, da ist das Klangbild weniger zerissen wenn Subs nicht zu hoch gehen. Kann aber auch Geschmacksfrage genannt werden.

Was ich noch gut finde ist die flache Bauweise, so kann man die gut stacken und bequem alleine, mit der Oberfläche zum Bauch, tragen. VG 😀

Sollte Mobilität wichtig sein könnte vielleicht auch ein G1501 interessant werden. Dann müsste man halt ca. 3x 15er pro 2x 18er stellen. Der kann für 15er wirklich tief und was da aus einem 15 BR rauskommt ist schon beachtlich.

Auch wenn die A3 Mk2 bzw. A3dp ein super P/L liefert ist wegen Klang und Abstrahlverhalten der Mehrpreis der X Serie vollkommen i.O. P/L ist minimum gleich gut wie bei der A Serie. Was man nimmt hängt vom Budget und noch mehr dem Anwendungsbereich ab. VG 😀

Alle werben bei der RCF 945 so gerne mit der 4“ VC im HT (mit deren Vor- und Nachteilen) aber man vergisst irgendwie gerne zu erwähnen, dass der MT nur eine 2,5“ VC hat. Für 15 Zoll eher wenig?

Ja, das machen andere Hersteller in dieser Preisklasse meistens nicht anders. In der „nicht schön aber laut“ Klasse finde ich die Box auch eine sehr gute Wahl, was man fürs Geld bekommt ist schon super, sollte auch keineswegs Kritik sein, nun sollte sich auch die Euphorie in Grenzen halten. ;)

Hallo,

ein sehr erfahrener Kollege meint, man müsste für das optimale Ergebnis viele Prototypen Bauen, da man nun doch nicht alles am PC simulieren kann. Das ist aber eher nicht die Antwort, die Du haben wolltest. ;)