Beiträge von Sep

Danke Dir, das bin ich mir aber bewusst, man muss schon Prioritäten setzen und Kompromisse eingehen. Nicht um sonst schreibe ich meine "Lichtfragen" im "Partybereich" des Forums.

Ich bin "Tanzmusikant", Hochzeiten und Geburtstage, meistens um 50, selten bis 100 Gäste. Wäre ich eine Beschallungsfirma, würde ich mich mit so eine Bar nicht lächerlich machen... aber mir macht es schon einen Unterschied ob ich um z.B. 4Uhr morgens das Licht 5 Minuten oder 1 Stunde abbaue, denn Boxen, Instrumente und andere Kisten und Stative müssen auch in den Caddy getragen werden... und da ist der Platz schon eng, Cases mit "richtigen" MHs passten nicht mehr rein 😉 OK, genug gejammert 😉 Wichtig ist, dass ich Dank Euch verstanden habe, dass die Bar für so kleine Bühnen besser funktioniert als die Walze, danke, VG 😀

Hallo,

es geht um möglichst mobile Beleuchtung, ohne Controller, nur im Auto bzw. Sound Modus.

Statische Beleuchtung besteht bereits, wird mit 2x Eurolite CLS 18 realisiert und es ist uns ausreichend.

Nun soll noch etwas Bewegung her - was sollte mehr Lichtstärke und „Show“ bringen?

1x Eurolite S120 Bar mit 4x kleine MHs je 30W oder eine Eliminator Vortex 150 mit 1x 150W Walze?

Die Vortex wäre mobiler (bräuchte keine extra Tasche) und 2x günstiger… die wird erst in paar Wochen lieferbar sein, ist aber keine Problem. Die Frage ist eher, ob man es objektiv bewerten kann, wo diese Lampe noch eher niemand live sehen konnte, wenn dann nur das Vorgängermodel mit 80W.

Vielen Dank im Voraus, für Tipps bin ich dankbar, VG!

Florian, das ist der (aktuelle) Nachfolger des Ur-G-Subs.

BTW, kann man es nicht mehr bei Seeburg bestellen? Seeburg ist eine der wenigen Marken, wo die Schutzhüllen so faire Preise haben, dass man nicht einmal auf die Gedanken kommen muss welche von Fremdanbietern zu suchen. Da sind die Preise von einigen Mitbewerber ausserirdisch und auch nur gleiche Stoffe... und das sind jetzt reinste Fakten und keine Werbung, also bitte nicht falsch verstehen.

Hallo,

was bedeutet es genauer, wenn unter Steuerungsmöglichkeiten einer Lampe Folgendes genannt wird:

W-DMX by Wireless Solution über USB (optional);

CRMX by LumenRadio über USB (optional)

Muss man da entsprechende Hardware kaufen und kann es danach mit einer App steuern?

Was ist hierbei einen minimale Investition?

Kann man dadurch die "stand alone Presets" abrufen?

Vielen Dank im Voraus, VG :)

Jein, die Topsamps in den ++ Subs sind total preiswert. Wenn man aus den Tops max rausholen will, nimt man dsp Amp der S Serie oder Tops als dp (aktiv mit biamp), das ist dann teurer, aber sowieso super P/L gegenüber den mir bekannten Mitbewerber. VG 😀

Bei mir würde es nur ca. 20x pro Jahr bei Tanzmusik, indoor arbeiten. Es gab klare Vorschläge auf kleinere Lampen zu setzen... solche aus dem "Partybereich". Aber ehrlich gesagt, war/ist alles was ich hatte/habe verglichen mit den Cameo flat pro 18 die ich auch hatte eher als Spielzeug, obwohl schön bunt etc, einzuordnen. Warum ich also nicht nochmals die Cameos hole? Keine Fernbedienung.

Willst du damit sagen, dass du sicherluch den höheren Wert einestellen würdest?

Btw, ich glaube ich kann die Messdaten schon grob lesen, das Model mit 18x12W hat nach 1m ca 2x mehr lx als das mit 7x20W. Bedeutet 2x mehr lx ca. 2x heller?

Wie gesagt, gem. den Userkommentaren sollte man mit den Ignition nichts falsch machen...

verstehe, also wie mit Boxen, allgemein gut vs gut für's Geld :D

Die Qualität wie bei der KLS3002 ist mir ausreichend, wenn die jemand kennen sollte... und wenn so ein big Par ca. soviel Licht wie 3 von4 kleine Pars der Bar macht wäre es auch schon ausreichend.

Ich glaube am besten ein Stück probebestellen und es kommt Licht... 😉

vielen Dank. :)

Mit Lichtdatenmerkmalen kann ich aber kaum was anfangen... könnt Ihr bitte nachschauen ob man die anhand der Daten als hell bezeichnen kann? Sollte die wirklich brauchbar sein, sind 350 Euro günstig im Vergleich zu den anerkannten, ridertauglichen Marken. Ich will aber "nur" gute Qualität, die Marke spielt total keine Rolle. DANKE, VG!